PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer baut die Einbau-Funkhörer für Leitstellen- und Funktische?



Etienne
28.11.2009, 08:18
Hallo Leute!

Ich bin diesmal auf der Suche nach den Einbau-Funkhörern wie sie in Leitstellen- und Funktischen verbaut sind.

Ich kann im Netz irgendwie nix finden :-(

Gerrit Peters
29.11.2009, 00:47
Moin!

Unsere sind von AEG/Telefunken System AVS 1280.

Gruß

Etienne
29.11.2009, 16:21
Hey Gerrit!

Kennst du eine Bezugsquelle im Netz?

t3f
29.11.2009, 17:30
HalliHallo,

mich würde mal ein Bild dazu interessieren, evtl. habe ich noch den einen oder anderen dieser Hörer rumliegen. Brauchen tue ich sie nicht.

Grüße
Stefan

Gerrit Peters
29.11.2009, 18:43
Hey Gerrit!

Kennst du eine Bezugsquelle im Netz?

Leider nicht! Ebay? Guck mal hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19469&highlight=avs+1280


HalliHallo,

mich würde mal ein Bild dazu interessieren, evtl. habe ich noch den einen oder anderen dieser Hörer rumliegen. Brauchen tue ich sie nicht.

Grüße
Stefan

http://www.feuerwehr-buxtehude.de/ft/1a.jpg

t3f
29.11.2009, 19:26
Von denen ohne Tastenfeld hätte ich noch welche rumliegen, müsste nur nochmal schauen wieviele davon noch da sind.

mfg
stefan

Etienne
29.11.2009, 22:28
Hallo Stefan!


Von denen ohne Tastenfeld hätte ich noch welche rumliegen, müsste nur nochmal schauen wieviele davon noch da sind.

Das wäre ja super. Ich hätte Interesse an ein oder zwei davon. Was möchtest du dafür haben?

t3f
30.11.2009, 18:52
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Weiß auch nicht wieviel sowas wert ist.

Leider ist kein Kabel mehr dran so dass ich es testen könnte ob diese überhaupt noch funktionieren.

Einer ist mit Kabel, auch noch mit Frontplatte verbunden. Wer hat Tipps zum testen?


Brauchst du noch mehr Leitstellenkrempel? Habe da noch bisschen was rumliegen.

Am besten einfach PN.

Achso wenn ich schonmal nen Bild hochgeladen habe, was sind das für dinger bei der Bildnummer 2009-11-305 ??? Wofür brauch man die, was kann man damit machen? Schaltpläne?


Grüße
Stefan

Gerrit Peters
30.11.2009, 19:33
Achso wenn ich schonmal nen Bild hochgeladen habe, was sind das für dinger bei der Bildnummer 2009-11-305 ??? Wofür brauch man die, was kann man damit machen? Schaltpläne?


Moin!

Das ganze gehört zum System AVS 1280. Damit ließen sich die einzelnen Besprechungkreise schalten und auf das Mikrofon legen. Komplett wie früher sieht der Tisch in Link "B" aus. Siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21553&highlight=funktisch

Ich habe die kompletten Unterlagen dazu. Aber wenn du den Rest der Anlage (Serverschrank) nicht hast, dann kannst du mit den Platten auch nicht viel anfangen. Ich habe damals die komplette Elektronik von der Platine gekratzt. Anschließend habe ich die Taster und LEDs nach meinen Wünschen neu angeschlossen (Lichtsteuerung, Torsteuerung etc.)

Darf man fragen, woher du den Krempel hast und was du sonst noch so davon (übrig) hast?

Fabpicard
30.11.2009, 19:36
Ich würd mal auf Auswahlfelder tippen, wo du den jeweiligen aktuellen Zustand aller Funkverkehrskreise abfragen kannst und dann anwählen kannst...

MfG Fabsi :)

Gerrit Peters
30.11.2009, 19:37
Ich würd mal auf Auswahlfelder tippen, wo du den jeweiligen aktuellen Zustand aller Funkverkehrskreise abfragen kannst und dann anwählen kannst...

MfG Fabsi :)

Zu spät ;-P

t3f
30.11.2009, 21:08
Moin!

Das ganze gehört zum System AVS 1280. Damit ließen sich die einzelnen Besprechungkreise schalten und auf das Mikrofon legen. Komplett wie früher sieht der Tisch in Link "B" aus. Siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21553&highlight=funktisch

Ich habe die kompletten Unterlagen dazu. Aber wenn du den Rest der Anlage (Serverschrank) nicht hast, dann kannst du mit den Platten auch nicht viel anfangen. Ich habe damals die komplette Elektronik von der Platine gekratzt. Anschließend habe ich die Taster und LEDs nach meinen Wünschen neu angeschlossen (Lichtsteuerung, Torsteuerung etc.)

Darf man fragen, woher du den Krempel hast und was du sonst noch so davon (übrig) hast?

Das ja ärgerlich, ich habe unzällige dieser Platten mit diesen LEDs drin, dachte irgendwie das nen Fahrzeugstatus davon angezeigt wird, konnte mir allerdings nicht erklären was diese Abkürzungen darauf sollten.

Ich habe diese Teile aus mehreren Leitstellentischen ausgebaut die verkauft wurden. Leider komplett ohne Dokumentation und sonstiges. Dieses riesen Tastenfeld ist inzwischen ein Tastenfeld für Telefonnummern etc. am PC.

Übrig, noch son Kleinkram, Abdeckplatten in verschiedenen größen. Diese Gitter die innerhalb des Tisches sind. und halt das Zeug auf den Fotos.

Ben-the-men
01.12.2009, 11:35
Die Tastenfelde mit LED kommen mir sehr bekannt vor, die Abkürzungen stehen für die Ortsnetze. So konnte man sehne, aus welchem Bereich der Notruf kam und man konnte sich in das Ortsnetz einwählen. Desweiteren konnte man damit die Kanäle schalten.

t3f
01.12.2009, 11:47
was beudetet den

A
S
V
Ü
B

???

Gerrit Peters
01.12.2009, 15:39
Muss ich raussuchen. Unterlagen sind im Gerätehaus.

FF LeipzigM
01.12.2009, 15:44
Hallo,

gibt es besagte Unterlagen nur in Papierform?

LG Paul

Gerrit Peters
01.12.2009, 15:59
Hallo,

gibt es besagte Unterlagen nur in Papierform?

LG Paul

Ja, ein dicker Ordner DIN A4 z.T. ausklappbar auf 1 1/2 DIN A3...

Brauchst du was?

FF LeipzigM
01.12.2009, 16:10
Hallo,

ja ich würde was benötigen, ich kontaktiere dich mal per ICQ.

LG Paul

Gerrit Peters
01.12.2009, 20:51
Hallo,

ja ich würde was benötigen, ich kontaktiere dich mal per ICQ.

LG Paul

Darfst auch schreiben.. ;-)