PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GP 640



MichelB
27.11.2009, 14:46
Hallo zusammen.
Ich habe hier noch ein GP 640 liegen. Geht von 403-470 Mhz. Ist ein BÜFu gerät. Denke ich mal. Wenn ich es einschalte, ertönt ein Piepton, der nicht aufhört und nicht unterbrochen werden kann. Was hat das zu bedeuten? Ich denke mal das bei und in der gegend kein BÜFu vorhanden ist(Mitten im Münsterland). Was kann ich damit noch machen, ausser es in die Tonne zu kloppen? Kann jemand das Gerät überprüfen, bzw. die Programmierung?

Fabpicard
27.11.2009, 16:39
Was kann ich damit noch machen, ausser es in die Tonne zu kloppen?

Mhhh, könntest auch nen Nagel durch trümmern und es damit an die Wand heften ;)

MfG Fabsi

MichelB
27.11.2009, 16:51
Ich kann nen Nagel wohl in die Wand kloppen, aber Heften??
Kannst mir das mal zeigen, wie das geht, nen Nagel an die Wand heften? :-))

Aber jetzt mal ernst, watt kann man mit dem Gerät noch machen, außer Staubfänger, Briefbeschwerer, Nagelhefter?
Kann man`s als PMR oder Freenet gerät nutzen?

smartfire
27.11.2009, 20:45
Hallo,

ich würde so vorgehen, Firmware flashen, Codeplug vom 70cm Betriebsfunkgerät(GP340) einspielen schon hat man ein wundervolles 16 Kanal - 70cm Betriebfunkgerät mit Selektivruf. Anleitungen gibt´s dazu genug im Netz.

Tschüss

Theo

ZickZack
27.11.2009, 21:42
Hallo,

ich würde so vorgehen, Firmware flashen, Codeplug vom 70cm Betriebsfunkgerät(GP340) einspielen schon hat man ein wundervolles 16 Kanal - 70cm Betriebfunkgerät mit Selektivruf. Anleitungen gibt´s dazu genug im Netz.

Tschüss

Theo

Dem kann ich nur zustimmen. :-)
Hab ich auch schon oft gemacht. Die GP640 gibts bei eBay hinterhergeworfen. Ich hatte mal 3 Stück mit Akkus und neuen Ladern für 100.- Euro ersteigert.

Einmal mit dem LabFlash drüber und schon warens perfekte GP340. Prima für PMR, Amateurfunk oder Betriebsfunk. Ich lieeebe die Dinger!