PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom Gigastick ?



Angriffstrupp
24.11.2009, 22:22
Wollte mal fragen was Ihr davon haltet sich die Antenne zu Kaufen, als Scanner Antenne, und als Sendeantenne für ein Amateurfunkgerät ( Handgurke ).

Bin auf eure Meinung gespannt...!


http://www.thiecom.de/gigastick.html

Buschfunker
24.11.2009, 23:27
Für was willst Du das Teil denn nutzen? Doch nicht etwa für AFU oder BOS?! Das Teil ist nur bedingt sendefähig - und für den 2-mtr. Empfang auch nur Empfangsseitig einsetzbar. Also meine persönliche Meinung: Gibt bessere Antennen...

Angriffstrupp
25.11.2009, 08:03
@ Buschfunker

Doch Olli, ich wollte das Teil an den Scanner drann Packen um 4 und 2 Meter zu Empfangen und 2 Meter zum Senden, weil Laut Hersteller: Frequenzbereich: Empfang + Senden:2m und 70cm Amateurfunkbänder .
Aber ich suche halt eine Antenne mit der ich 4 und 2 Meter Band Empfangen kann, und von 140-175 MHZ bei 10 Watt senden kann...!
Und die Antenne sollte so Günstig sein wie es geht...!

Quietschphone
25.11.2009, 10:12
von 140-175 MHZ bei 10 Watt senden kann...!Servus!

Wo willst Du denn da bitte senden? 140-175 MHz (wäre ja praktisch das komplette 2m-Band) sind ja "gerade" mal 35 MHz, das willst Du mit dem Plastikstäbchen erledigen? Und dann noch mit 10W? Es ist doch schon in der Artikelbeschreibung angegeben, dass die Antenne in den Amateurfunkbändern, also auf 2m max. 144-146 MHz, mit max. Handfunkgeräteleistung (also so max. ca. 5W) bedingt sendefähig ist.

Manchmal mag ich gar nicht glauben, dass bei einigen wirklich so wenig technisches Verständnis vorhanden ist und jeder nur billig plant und keinen Wert auf Qualität und technische Verfügbarkeit legt.

Gruß
Alex

Angriffstrupp
26.11.2009, 08:25
Manchmal mag ich gar nicht glauben, dass bei einigen wirklich so wenig technisches Verständnis vorhanden ist und jeder nur billig plant und keinen Wert auf Qualität und technische Verfügbarkeit legt.





Eben, und genau darum Fragt man ja wenn man keine Ahnung davon hat !!!

Quietschphone
26.11.2009, 08:28
Servus!

Das an sich ist ja auch kein Problem, aber alleine die Artikelbeschreibung zu lesen hätte Dir ja schon ein paar deiner fragen beantwortet...

Du hast aber meine Fragen noch nicht beantwortet.

Gruß
Alex

Angriffstrupp
26.11.2009, 08:44
@ Quietschphone

Da muss ich Dir Recht geben!

Ich möchte mit einer Stabo SA 2000 (5 Watt max.) am liebensten im bereich das AFU und dort dann dier FreeNet bereich 149,0250 MHz bis 149,1125 MHz Senden. Ja und ich weis auch das dort nur 0,5 Watt erlaubt sind!!!

Des weiteren sollte die Antenne aber auch den BOS Bereich der "50 ger" Kanäle abdecken, um z.B bei " Unwetter Lagen " ein Meldekopf einzurichten...

So weit der Plan... Ob es sich mi der Antenne umsetzen lässt weis ich nicht.
Gibt es überhaubt eine Antenne die das kann, wenn ja welche, und was kostet die?

Quietschphone
26.11.2009, 08:50
Servus!

Da bei beiden Aktionen bewusst rechtliche Aspekte ausser Acht gelassen werden endet hier mein Support!

Gruß
Alex

Angriffstrupp
26.11.2009, 08:56
Danke für die Hilfe...

Sollte besser geschlossen werden...!!!

überhose
26.11.2009, 09:00
Genau, schnell zu, bevor Gegenwind kommt...

Angriffstrupp
26.11.2009, 09:29
Neee hat mit Gegenwind nix zu tun...da ich ja weis das es nicht so ganz dem TKG entspricht, aber was soll ich da " Rumpalavern" ?
Ich hab gefragt, Antwort gibts keine kann ich sogar ein Stück weit Verstehen), allso Thema durch...

Laurin88
26.11.2009, 12:10
Genau, schnell zu, bevor Gegenwind kommt...
Der wäre auch gekommen, denn kürzlich sprach der gute Mann noch von seinen Erleuchtung bringenden Beiträgen und jetzt das.
Man muß sich da nicht wundern, wenn bestimmte Kreise durch solche abwegigen Maßnahmen diskreditiert werden.