PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Email-Versand keine Textdarstellung mehr



vloppy
23.11.2009, 23:50
Moin!

Ich hab es geschafft, dass eine Email bei einem Alarm Versand wird. Nur hab ich folgendes Problem: POCSAG Alamierung mit Textübertragung => ext. Prozess aus => Nachricht wird ganz normal im Crusader dargestellt.

Sobald ich den externen Prozess aktiviere (Email-Versand), wertet er zwar die Alarmierung aus aber der Alarmtext wird nicht mehr dargestellt (Im Server ist er zu lesen). Da der Text im Client nicht dargestellt wird, erfolgt auch keine Übertragung auf die Email. Ich bekomme also nur ne Email mit dem alarmierten Fahrzeug aber ohne Text.

Der Text geht irgendwie verloren.......


Weiß jemand rat? Screenshots folgen bei Bedarf

icecrash2k
24.11.2009, 09:50
Moin!

Ich hab es geschafft, dass eine Email bei einem Alarm Versand wird. Nur hab ich folgendes Problem: POCSAG Alamierung mit Textübertragung => ext. Prozess aus => Nachricht wird ganz normal im Crusader dargestellt.

Sobald ich den externen Prozess aktiviere (Email-Versand), wertet er zwar die Alarmierung aus aber der Alarmtext wird nicht mehr dargestellt (Im Server ist er zu lesen). Da der Text im Client nicht dargestellt wird, erfolgt auch keine Übertragung auf die Email. Ich bekomme also nur ne Email mit dem alarmierten Fahrzeug aber ohne Text.

Der Text geht irgendwie verloren.......


Weiß jemand rat? Screenshots folgen bei Bedarf

Maile bitte ein paar Screenshots.

Gruß Ice

Mr.Pieper
24.11.2009, 11:28
Da würde es nun 2 Möglichkeiten geben...

Wenn die Nachrichten auch nicht auftauchen, obwohl die Ext. Aktion mit Harken aus,
nicht auftauchen, dann liegt irgendwo ein Filter zwischen, der die Nachrichten blockt.
Weil, wenn sie im Server auflaufen, werden sie auch zu 100% im Clienten ausgewertet.

Wie hast Du denn den Prozess angelegt?
Ansonsten versuche doch einmal, via Defaultaktion einen E-Mailversand anzulegen.
Wie das geht, steht in der Anleitung.
Anleitung findest Du unter:
http://www.fmscrusader.de/crusader/xDownload/download.php?id=Anleitung

Wenn alles nichts hilft, mach einen Cleanstart vom Crusader.
1. Hierzu wechselst Du in das Crusaderverzeichnis (da wo die Jar Datei liegt)
2. Kopierst dir die dortigen Ordner, speicherst sie unter einem anderen Platz
3. Löscht diese Ordner dann aus dem Crusaderverzeichnis
4. Startest die JAR Datei, lässt Crusader einmal komplett hochfahren
5. Lege einen Prozess für Email bei Poc an
6. Warte auf ein Pocsignal, oder sende es via BOSTool selber (Soundeinstellung beachten)
7. Crusader beenden
8. Zurückkopieren der an einem anderen Ort gespeicherten Ordner
9. Crusader starten

Jetzt ist wieder die konfiguration vor dem 1. Punkt erstellt.
Also so wie es vorher war.

Wenn das alles nichts hilft, frag einmal Jochen ob er Hilfe in dieser Sache weiß.
Kann ja auch schließlich sein, das es sich um einen Bug handelt.
Wobei ich dieses ausschließen möchte, weil sonst mehrere dieses Problem hätten.

vloppy
24.11.2009, 15:38
So - also Cleanstart brachte nix. Hier mal der Screenshot

vloppy
26.11.2009, 14:26
Ich hab jetzt rausgekriegt - bei Status 10 - FMS Text gehts ohne Probleme - scheint also irgendwie an POCSAG oder St 17 zu liegen - aber wie gesagt - wenn externer Prozess ausgeschaltet is gehts auch bei POCSAG.

Grad getestet: ZVEI geht auch ohne Probleme.
Ah noch mehr herausbekommen.

Trägt man bei POCSAG einen Melderklartext ein so überträgt er den. Das funktioniert. Aber den Alarmtext bislang nicht. Müsste aber so wie bei St 10 funktionieren.

haehnle
30.11.2009, 23:07
Hi vloppy,

probiers mal mit EMAIL_CRU und den in der anleitung beschriebenen parametern hierzu...

gehts damit?

Gruß,
Jochen

vloppy
01.12.2009, 00:13
Servus chicken!

Ich habs jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Parametern probiert. Leider immer noch selbiges Problem :(.

FMS & ZVEI geht nach wie vor Übertragung mit Text - nur POCSAG nicht.

P.S.: Beim Testalarm funktioniert die Textübertragung übrigens.......
P.P.S.:Wenn ich nen Melderklartext eintrage in der FME/DME/Fahrzeugliste so überträgt er den. Auch bei der POCSAG-Alarmierung. Aber die Einsatzmeldung nicht.

vloppy
15.02.2010, 14:22
Gibts dazu Neuigkeiten Jochen?

vloppy
14.07.2010, 17:48
Servus Chicken

Neuigkeiten hierzu:

Habs jetzt geschafft, dass er $2,$3 und $4 überträgt nur bei $5 (POCSAG-Text-Übertragung) scheint irgendwas nicht zu stimmen. Möglich dass da im Programm was falsch ist? Der Rest geht ja. Überprüfst das vllt mal bei Gelegenheit.

Bei $1 überträgt er auch nur $2-$4 obwohl überall Haken gesetzt sind.

Gruß vloppy