PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron (Fehler)



feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 16:48
hallo zusammen,

hab nen patron plus hier liegen. früher war es immer so, das wenn man den akku entfernt hat alles weg war. sprich melder neu programmieren und firmware updaten.

nun ist es so das er sich beim update der firmware sprich beim reset der danach kommt aufhängt und nix mehr macht. woran kann das liegen?

interne batterie zu schwach/leer?

gruß carsten

FFWChristian
04.01.2003, 17:28
hast du mal das Reset probiert (Alle drei Tasten) usw....

Gruß Chris

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 17:30
ja, das merkwürdige bei dem reset ist mit nem akku macht er nix und mit ner normalen batterie vibriert er danach kurz und das display ist haöt mit antennensymbol und kreis sowie die zwei schwarzen felder. mit nem akku geht das nicht.

komisch

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 17:36
ach ja, und das klappt auch nur mit einer ganz neuen batterie. eine gebrauchte macht er das gleiche wie beim akku. und die batterie zeigt auch kurz darauf unten das symbol an.

FFWChristian
04.01.2003, 17:46
O je dad ist ja merkwürdig!

Gut mit den Batterien hatte ich an meinem Patron Plus auch immer Probleme! Wenn der Akku 2 Wochen nicht geladen wurde, zeigte er zwar kein Warnsymbol an, aber wenn ich ihn abschaltete und wieder ein, lies er sich nicht mehr einschalten :-(.

Aber normal müsste bei diesem Reset wider das normale Display da sein (Neben jeder Taste ein Kästchen) Dann hat das Reset geklappt! Ansonsten kann ich dir auch keinen Tipp geben !


Gruß Chris

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 17:49
das mit dem reset klappt ja auch mit ner normalen batterie. aber beim aufspielen der firmware hängt er sich auf dann.

FFWChristian
04.01.2003, 17:59
Da musst du ihn dann eventuell initialisieren lassen ! Dass hat mir ein Techniker der Firema Swissphone mal gesagt! Wenn garnichts mehr geht, hilft eventuell nur noch initialisieren. Dann wird alles (Wirklich alles) zurückgestzt!

Gruß Chris

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 18:04
naja mal sehen was ich mache. vieleicht finde ich ja wen der mit mit tauscht (patron plus + hurricane gegen hurricane voice fs)

na mal sehen

gruß carsten

kLoPo
05.01.2003, 18:52
ganz einfache lösung:

eeprom im arsch! ---> teuer, kann nur swissphone selber machen und die nehmen erfahrungsgemäß gut geld.
Aber du hast sicherlich eine Quittung für den Melder?

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 18:58
quatsch, eeprom nix im arsch! melder funktioniert wieder. interner akku war leer, da der melder noch nie im ladegerät war und nur so die batterien gewechselt wurden.

also nicht immer gleich solche beiträge wie einfache lösung etc. posten. muß wie man sieht nicht immer so nen fehler sein wo direkt alles teuer wird.

und ne quittung ist ja wohl selbstverständlich das man die nicht wegwirft.

gruß carsten

FFWChristian
05.01.2003, 19:01
Carsten hat der DME denn noch gewusst was er ist ??
( Alpha oder nur Text)

Gruß Chris

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 19:02
es ging ja gar nix mehr. es hat nur noch an der seite das einschaltsymbol (der kreis mirt dem punkt) geblinkt

Buebchen
06.01.2003, 01:04
Original geschrieben von kLoPo
ganz einfache lösung:

eeprom im arsch! ---> teuer, kann nur swissphone selber machen und die nehmen erfahrungsgemäß gut geld.
Aber du hast sicherlich eine Quittung für den Melder?

Könnte stimmen, wenn irgendwann mal ein EEPROM eingebaut wird ;-)

feuerwehrnotruf112
06.01.2003, 01:12
ich schließe mal aus deiner antwort, das der melder überhaupt kein eeprom besitzt