PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk einrichten



Hawkfighter
23.11.2009, 12:39
Moin Moin,
ich bin gerade verzweifelt dabei, ein Netzwerk zwischen meinem neuen PC (Windows 7) und dem alten (XP) herzustellen.
Beide Rechner können sich gegenseitig finden, jedoch wollen beide irgendein Benutzerkonto mit einem entsprechenden (Netzwerk)passwort haben.
Ich habe aber bei beiden Computer die PWs bei der Anmeldung rausgenommen. Ich weiß einfach nicht, was für ein Konto und vorallem was für ein PW der haben will.
Kann mir jemand helfen?

Shinzon
23.11.2009, 12:43
Er will das Anmeldekennwort - das, welches du deaktiviert hast.
Windows ist doof, aktiviere das Kennwort, setze eins, und nutze dies, ansonsten
kannst du das mit dem Netzwerk vergessen.

Alternativ versuche, die Benutzerrechte in der Ordnerfreigabe für wirklich alles und
jeden freizugeben. Sicherheit ist ja vermutlich Nebensache, wenn du nichtmal das
Anmeldekennwort nutzt und wirklich nur die beiden Rechner im Netzwerk hast.
Internet hast du auf beiden vermutlich auch nicht..

Gruss,
Tim

Hawkfighter
23.11.2009, 14:30
Doch ich hab auf beiden Internet. Der neue per Breitband der alte über Wlan.
Hier im Haus kommt keiner an die Rechner, der da nicht ransollte, also brauchen die Rechner intern keine Absicherung. Im Internet aber natürlich schon.

sschaebe
23.11.2009, 14:33
HI,

das hat mit Internet nichts zu tun. Man kann jeden Rechner z.B. so konfigurieren, das er Dateien austauschen darf über das SMB-Protokoll (das ist das von Dir benötigte Protokoll), aber keine http-Verbindung (Internet) aufbauen darf.

Das angeforderte Netzwerkpasswort ist das Passwort zur Anmeldung am Fremdrechner per SMB-Protokoll.

Gruß
Simon

Shinzon
23.11.2009, 15:05
..welches unter Windows mit dem Anmeldekennwort des Accounts gleichgesetzt ist.

Feuermännchen
23.11.2009, 15:31
Moin!

Win7 will bei einem Netzwerk nur Teilnehmer mit entsprechendem Netzwerkpasswort beitreten lassen. Dieses wird schon bei der Installation gesetzt und man soll sich das notieren (ja, ich habs auch einfach weggeklickt). Um aus dem Schlamassel einfach rauszukommen gibts folgende Möglichkeit:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen > aktuelles Profil auswählen > Kennwortgeschütztes Freigeben > ausschalten


So isses zumindest bei Win7 Ultimate

Wenn ich dein Problem falsch verstanden haben sollte, bitte korrigieren ^^

Hawkfighter
23.11.2009, 16:28
Ja danke, dass werde ich gleich mal austesten!