PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skriptframework zur POCSAG Nachrichtenverarbeitung unter Linux - zusammenarbeiten?



Thorongil
22.11.2009, 22:07
Hallo zusammen,

ich sitze gerade wieder mal an meinem Bastelprojekt, einer POCSAG-Meldungsverarbeitung in Perl für den Gebrauch mit "Monitor 1.8.1" (oder jedem anderen Tool, das ein Skript mit RIC und Meldung aufrufen kann).

Das Ganze umfasst derzeit folgenden Funktionsstand:

--> Definition von "Profilen", man kann in einer Datei angeben:

ABC <RIC1> <RIC2> <RIC3> ....

"Profile" gruppieren also gewöhnlich zusammen vergebene Schleifen auf ein einer Person zuweisbares "Alarmierungsprofil".

--> Definition von Empfängern (derzeit eMail und PROWL):

blabla@poser.de <PROFIL1> <PROFIL2> <PROFIL3>

apikey <PROFIL1> <PROFIL2> <PROFIL3>

Hier können jedem Empfänger wiederum mehrere Profile zugewiesen werden, also man spart sich immensen Aufwand beim Zuweisen der Schleifen an einen Empfänger.

zusammengehalten wird das Ganze von einem Perl-Skript, das die Profile, Mail-Adressen und API-Keys einliest, die Meldung rausloggt und dann per Mail oder Prowl dem Empfänger zustellt.

Ich weiß nicht, ob ich im Moment einer der Wenigen bin, die sich mit Alarmierung unter Linux beschäftigen, gibt es noch Andere und wie sehen denn Eure Lösungen aus? Gibt es Interesse, da zusammen was Größeres auf die Beine zu stellen?



Viele Grüße,
Thorongil