PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaniSMS mit SMS Trade :-)



Beatzler
22.11.2009, 20:29
Hey Leute,

wie ich soeben erfahren habe wird es wohl bald das neue BANISMS mit / für SMS Trade geben :-) !!!

Darauf hatte ich ( und ich glaube auch einige andere ) ja sehr gehofft !

Für alle die das Programm noch nicht unter SMS77.de genutzt haben und es somit noch nicht kennen sollten es sich unbedingt mal anschauen! Bietet viele nützliche Funktionen

z.B.:

- Kontostandsverwaltung für einzelne User !
- Eigene Preisfestlegung für Abrechnung der User !
- Terminserien Verwaltung / Unterdrückung einer Versendung ( Probealarm etc. )
- ....

Ich habe von Joseph vorhin die neueste Version per Mail erhalten und bin grad dabei diese einzurichten und zu testen. Wenn es hierbei keine größeren Probleme oder Schwierigkeiten gibt ist er denke ich bereit auch hier das Tool allen zum Download zur Verfügung zu stellen!

Somit kann endlich komplett und mit vollem Umfang zu SMS Trade gewechselt werden !

Da die letzte Version von Bani SMS aufgrund von mehreren Unstimmigkeiten und auch nicht genügen Anerkennung gegenüber dem Autor leider offiziell eingestellt wurde hoffe ich natürlich das sich dies mit der neuen Version nicht wiederholt und wir somit ggf. gemeinsam an dem Programm zusammen mit Joseph weiterentickeln können

Weiterhin bittet Joseph bei gefallen / Anerkennung der Projektarbeit Bani SMS um kleine Spenden für einen Ansässigen Ortsverein ( DRK ) in seiner Heimat !

Auch ich werde diesmal sobald das Programm vollständig auf SMS Trade läuft eine Spende überweisen !

Näheres hierzu dann aber zu gegebener Zeit.

Ich freue mich auf jedenfall erstmal das es nach langem Warten und bitten nun doch noch geklappt hat und Bani SMS für SMS Trade nun so gut wie fertig scheint :-)

Vielen Dank!

Sobald es etwas neues gibt werde ich es berichten !

MFG Beatzler

RescueOberberg
22.11.2009, 23:03
Ich bin heute zu Smstrade gewechselt und richte es grade mit IBSA ein.... Sehr langwierig bei den ganzen Schleifen. Würde aber gerne BaniSMS gerne mal testen und anwenden.

Grüße
RescueOberberg

Beatzler
23.11.2009, 00:20
Hey,

also ich bin mit meinem Test´s mit der neuen BANI SMS SMS Trade Version durch und habe es Grade komplett in meinem Alarmserver neu installiert / eingerichtet und muss sagen es läuft Super ! Der Versand über SMS Trade ist wirklich sehr schnell und zuverlässig bisher ! Jedoch sollte man denn auch schon wirklich den Direct Tarif wählen um die volle Performance zu erreichen.

Habe Joseph schon ein paar Punkte aufgezeigt und bis eben grad auch noch 2-3 kleinere Fehler entdeckt welche aber nicht kritisch sind und den eigentlich Versand etc. nicht beeinträchtigen !

Auch die ersten Verbesserungswünsche sind schon notiert und werden wohl hier gepostet :-)

Ich schreibe Joseph morgen nochmals eine längere Mail und frage mal ob wie und wann er dann ggf. eine "Final" Version zum Download bereitstellen möchte.

Bin sehr zufrieden ! :-)

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
23.11.2009, 16:18
Wäre schön wenn man die Version auch hier bekommen würde, habe ihn bereits im SMS77.de Forum angeschrieben, würde mich auch als Tester bzw. User zu verfügung stellen.

Gruß Andi

bani
23.11.2009, 23:52
Hallo zusammen

Also: Das ist immer noch die Testversion. Weitere Einbauten werde ich, sobald ich wieder Luft habe, einbauen. Das kann aber schon eine Zeit dauern. Ich glaube jedoch, dass man für den Anfang mit deser Version leben kann. Ich habe diese Anpassung auf SMSTrade nur gemacht, da ich auch grössere Probleme mit SMS77 bekommen habe, und der Wunsch der Benutzer zum Wechsel doch zugenommen hat..
Also an ALLE: Gut testen, bitte per Mail mitteilen, wenn es Fehler oder Schreibfehler gibt. Ich kann nicht jedesmal in den Foren nachsehen, ob jemand etwas geschrieben hat...Zeitmangel....

Bitte von der Homepage laden http://www.jbanholzer.de/programme.htm
Gruss
Sepp

RescueOberberg
25.11.2009, 00:59
Hallo,

hab meine kompletten Alarm mit ca. 70 Schleifen im Alarm umgestellt... Funtz alles soweit bis auf die Probealarmfilterung. Hab zwar(hoffentlich richtig) nen Termin gesetzt und auch beide Häkchen gesetzt(viereckig und SMS blockieren) jedoch öffnet sich immer nach Alarm ein Fenster wo man die Probealarmtermie auswählen kann?
Woran kann das liegen?

Grüße
RescueOberberg

bani
25.11.2009, 07:21
Ich werde mir das Problem heute Abend anschauen. Zugleich werde ich die Funktion für die Verteilerliste aufnehmen...

Gruss
Sepp

jani
25.11.2009, 13:16
Hallo,

ich habe mir das Programm eben auch mal angeguckt! Von den Funktionen her schonmal sehr sehr gut!

Nur leider kann man ja gar keine Pocsag Schleifen eintragen! Ist das Programm nur für die ZVEI Alarmierung gedacht? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jan

Beatzler
25.11.2009, 14:15
Hey,

na klar gehen auch POCSAG Alarmierungen ! Dies ist im Programm selbst nur als ZVEI deklariert. Es ist eigentlich egal was da hintersteht kannst es auch als eine Programmidentifikationsnummer oder so sehen.

Einfach den gewünschten Aufruf als Batch etc. realisieren und für die gewünschte POCSAG Schleife einen neuen Melder in Bani SMS anlegen z.B. 00001

MFG Beatzler

jani
25.11.2009, 14:21
Hallo,

aber direkt im Programm kann ich nur 5 stellige Nummern eingeben!

Wäre es nicht einfacher, wenn die Eingabe der Pocsag direkt möglich ist??

Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?

Gruß Jan

Beatzler
25.11.2009, 15:04
Hey,

also du vergibs im Programm für den Melder Feuerwehr XY 100% Alarm meinetwegen die Ric 00001 und als Name kannst du dann ja eintragen Feuerwehr XY 100% Alarm. Darüber können die dann ja wieder zugeordnet werden.... Das ganze muss man ja eigentlich auch nur einmal einrichten und denn läuft es ja.


Danach lässt du nun in POC32 oder wo auch immer bei einerm Digitalalarm von Feuerwehr XY 100% eine aktion ausführen z.B: eine Batch datei schreiben.

Du könntest dann in die Batch div. Sachen einbringen unteranderem ja auch dem SMS Alarm. Der Aufruf wäre dann z.B. mit Textdatei :

Feuerwehr XY 100% Alarm

START C:\POC32\SMSAlarm\BaniSMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:00001 /DATEI: c:\Poc32\Alarmtext\HauptRicSMS.txt

Kannst natürlich auch nur direkt die Bani Exe mit paramtern ohne Batch aufrufen und dann die Festtexte im Programmnutzen etc.

Hoffe das ist nun verständlicher geworden...

MFG Beatzler

RescueOberberg
25.11.2009, 17:30
Ich werde mir das Problem heute Abend anschauen. Zugleich werde ich die Funktion für die Verteilerliste aufnehmen...

Gruss
Sepp

Wunderbar... Wenn das Fenster dann offen bleibt muss man dieses erst schließen und das ist blöd.. Ich weiß nicht ob in der Zeit wo das Fenster offen ist auch Alarmierungen erkannt werden. Müsste man mal Probieren... Aber sonst Super Programm

jani
25.11.2009, 19:26
Hi,

kann ich auch irgendwie einen Filter bei Bani per Batch realisieren?

Was muss ich dort genau schreiben? Ich will die bei FMS32 üblichen <eot> und [NULL] aus der SMS raus haben!!

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob meine Batch so überhaupt richtig geschrieben ist??

START C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\BaniSMS_SMSTrade.exe %1 %2 %3/RUN /SILENT /MELDER:00004

Der Aufruf als Aktion in FMS32 sieht folgendermaßen aus:

C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\BaniSMSMelder 00004.bat %1 %2 "%3"

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan

bani
25.11.2009, 20:38
Hallo zusammen

Hier den Link zum Download. Ich werde die neusten Versionen immer auf diese Homepage stellen.

http://www.jbanholzer.de/programme.htm

Gruss
Sepp

RescueOberberg
25.11.2009, 21:59
Hallo zusammen

Hier den Link zum Download. Ich werde die neusten Versionen immer auf diese Homepage stellen.

http://www.jbanholzer.de/programme.htm

Gruss
Sepp

Was hat sich daran jetzt geändert? Ich sehe keine Änderung und das Problem mit dem Probealarm besteht weiterhin. Konntest du den Fehler schon finden?

Grüße und Danke!

bani
25.11.2009, 22:06
Hallo RescueOberberg

Ich habe bei mir die Probealarme drin und habe keine Probleme. Bitte schildere mir ganz genau was du erfasst hast und was für Probleme auftreten. Ich habe zu wenig Geld u^m mir eine Kristallkugel zu kaufen :-)))

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Probealarm???

Gruss
Sepp

RescueOberberg
25.11.2009, 23:50
Siehe E-Mail... Wenn Problem gelöst kommt hier die Berichterstattung;-)

Beatzler
26.11.2009, 11:14
Hey,

das mit den Verteilerlisten ist gut ! Weiß jemand was schneller geht ? Per Verteiler oder über eingetragene Empfänger ? ( Bei z.B. 20 Versendungen auf einmal )


Nachfolgend nochmal für alle die aktuellen Codes von SMSTrade.de:

Responsecodes SMSTrade

* 0 - Keine Verbindung zum Gateway
* 10 - Empfänger fehlerhaft
* 20 - Absenderkennung zu lang
* 30 - Nachrichtentext zu lang
* 31 - Messagetyp nicht korrekt
* 40 - Falscher SMS-Typ
* 50 - Fehler bei Login
* 60 - Guthaben zu gering
* 70 - Netz wird von Route nicht unterstützt
* 71 - Feature nicht über diese Route möglich
* 80 - SMS konnte nicht versendet werden
* 90 - Versand nicht möglich
* 100 - SMS wurde erfolgreich versendet.

* DELIVERED - Die Nachricht wurde an das Endgerät zugestellt.
* NOT_DELIVERED - SMS konnte nicht zugestellt werden. (Falsche Rufnummer)
* BUFFERED - Zwischenspeicherung beim Netzbetreiber. (Endgerät ausgeschaltet / kein Netz)
* TRANSMITTED - SMS wurde an das SMSC des Netzbetreibers zugestellt.




Und hier auch nochmal festgehalten meine ersten Vorschläge für erweiterungen, ggf. habt ihr ja auch noch tolle Ideen !?

- Ggf. Extra Felder für Extra Eintragungen bei jedem Emfpänger mit
weiteren Infos ( Welche Wehr / Einheit, welches Netz etc. )

- Benutzer und Melder nach namen Sortierbar machen ûnd / oder mittels Buttons
in der Position verschiebbar ?

- Ggf. eine erweiterte Empfängeransicht ? ( Empfänger mit allen Hinterlegten
Infos und allen eingetragenen Schleifen in einer Extra Fensteransicht ( Pro Benutzer ) ?


Vielen Dank nochmals an Joseph für die Umstellung auf SMSTrade und Erweiterung von Bani SMS !!!

Meine Spende an euren Ortsverein ist heute rausgegangen ! Hoffentlich kommen von anderen Usern auch noch ein paar Spenden.

MFG Beatzler

RescueOberberg
27.11.2009, 19:01
Soooo BaniSMS funzt jetzt einwandfrei! Fehler lag an einem fehlenden Parameter.

Ihr müsst eurer BaniSMS wie folgt aufrufen

C:\PFAD ZU BANISMS.exe /RUN /MELDER:XXXXX /SILENT

Vielen Dank an Sepp, der sogar Telefonsupport leistete;-) !!!

Beatzler
28.11.2009, 19:50
Update:

Es wurde ein kleiner Fehler im Programm behoben.

Ich nutze gerne die Funktion / das Feld Zusatztext im Programm um schnell und einfach an hinterlegte Empfänger einer "Info Schleife" manuell eine SMS zu tippen und zu versenden. Hierbei wurden in der neuen Version bisher leider immer zwei Zeilenumbrüche mit gesendet. Dies ist nun behoben und klappt wieder wunderbar wie früher !

Dankeschön !

Die neue Exe kann wie vorne angebeben direkt auf der HP von Bani heruntergeladen und einfach gegen die alte ersetzt werden.

MFG Beatzler

Feuerandy
02.12.2009, 11:42
Hallo Leute

Bei uns ist es so das unsere Melder jeden Freitag überprüft werden, ABER jeden 1. Samstag im Monat ist dann nochmal die Überprüfung der Melder und Sirenen. So nun meine Frage: Wie kann ich das filtern mit BANISMS, wenn ich für die Schleife schon einen Filter gesetzt habe?

Danke

Gruß Andy

bani
02.12.2009, 18:26
Hallo Andi

Heisst das, der Probealarm für einen Melder wird an verschiedenen Tagen oder Zeiten ausgelöst?

Wenn ja, kann man dies NOCH NICHTeinstellen. Ich werde dies über die Feiertage einmal anschauen, ob ich die Erfassung für mehrere Zeiten programmieren kann.

Gruss
Sepp

jani
02.12.2009, 20:08
Hi,

ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

Leider bisher ohne Erfolg!

Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

Danke für die Hilfe!

Gruß Jan

P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!

Andi-Hamburg
02.12.2009, 20:37
Hi,

ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

Leider bisher ohne Erfolg!

Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

Danke für die Hilfe!

Gruß Jan

P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!

Warum nutze nicht ibsa,da brauchst keine batch. Einfach ric und gateway eintragen,fertig.

Gruß Andi

bani
02.12.2009, 20:38
Hallo Jani

Wie man POSAC Texte aus dem Programm bekommt, weiss ich nicht. Jedoch, wenn du die Beschreibung zum BaniSMS liest, kannst du erkennen wie das Programm mit welchen Parametern aufgerufen wird.
C:\PfadZurEXE\BaniSMS_SMSTrade.exe /run /silent /melder: 12345 /TEXT das ist ein Test am Datum: {DATUM} um Zeit: {ZEIT} und mit Zeilenumbruch {ENTER}


/TEXT: Hier kann Text mitgegeben werden. Dieser wird automatisch im Feld Text eingetragen. Der Text darf nicht in Hochkommas gesetzt werden, da diese sonst mitgesendet werden. Wenn Sie die Parameter {DATUM}, {ZEIT} und {ENTER} mitgegeben. werden diese durch das aktuelle Datum, die aktuelle Zeit und einen Zeilenumbruch ersetzt).
Wird dieser Parameter nicht mitgegeben, wird der zugewiesene Standardtext des Melders genommen.

oder du speicherst deinen POSAC-Text in eine Datei und gibst anstatt /TEXT einfach /Datei und danach den Pfad zur Datei an. /Datei C:\Meldung.txt

/DATEI: Hier kann eine TXT-Datei angegeben werden. Dieser Text wird in das Feld Zusatztext abgefüllt. Wird auch der Parameter /ZUSATZ: mitgegeben wird der Parameter /DATEI bevorzugt und der Parameter /ZUSATZ: ignoriert.

Muss nicht mit einer Batch aufgerufen werden!

Gruss
Sepp

jani
02.12.2009, 20:53
Warum nutze nicht ibsa,da brauchst keine batch. Einfach ric und gateway eintragen,fertig.

Gruß Andi

Hi Andi,

mach ich ja! Funktioniert auch wunderbar mit SMS Trade! Ich finde aber die Verwaltungsmöglichkeiten bei Bani ganz gut! Mit Kontostand usw!

Sollte es nicht klappen bleibe ich natürlich weiterhin bei IBSA!

Gruß Jan

bani
02.12.2009, 21:03
Hi Andi,

mach ich ja! Funktioniert auch wunderbar mit SMS Trade! Ich finde aber die Verwaltungsmöglichkeiten bei Bani ganz gut! Mit Kontostand usw!

Sollte es nicht klappen bleibe ich natürlich weiterhin bei IBSA!

Gruß Jan

Hallo Jan

Hast meinen Post nicht gesehen? Sonst schick mir einmal deine Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

Gruss
Sepp

jani
02.12.2009, 22:02
Hallo Jan

Hast meinen Post nicht gesehen? Sonst schick mir einmal deine Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

Gruss
Sepp

Hi Sepp,

doch doch,vielen Dank!

Ich bin grade dabei es umzusetzen! Mal gucken ob es funktioniert!

Danke!

Gruß Jan

RescueOberberg
06.12.2009, 13:53
Hallöchen,

ich mal wieder...Wir hatten gestern Probealarm…
Es wurden trotz richtig eingestellter Filter fast 70 SMS versendet.
Wo kann der Fehler liegen? Ich benutze die Parameter RUN, SILENT, MELDER…
Die Terminliste dürfte eig. Richtig konfiguriert sein.

Grüße
Daniel

Beatzler
06.12.2009, 16:56
Hey,

@ JANI:

So wird das dann gemacht !

In FMS32 für die RIC´s Aktionen hinterlegen, dort dann eine Batch erstellen und diese Starten lassen. Der Aufruf der Batch über FMS32 muss so aussehen:


C:\MeinPfad\Alarmierungen\WER\WER-Alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"

Für den Reinen Text brauchst du nur %3 der Rest ist RIC Subric(Funktion) usw.


In der Batch welche dann ja aufgerufen wird musst du dann z.B. folgendes tun:


ECHO ACHTUNG WER?-ALARM! ALARMMELDUNG: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% /\ENDE/\ >> c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt

Der Bani SMS Aufruf zum versenden sieht dann so aus:

START C:\MeinPfad\SMSAlarm\SMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:11111 /DATEI: c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt



@ RescueOberberg

Bitte mal alle Terminserien nochmals überprüfen ob diese wirklich richtig eingetragen sind ?
Ist der Haken bei der RIC unter Termin Anwenden UND SMS Unterdrücken gesetzt ?
Stimmen Datum und Uhrzeit am System ?
Mit dem Parameter /DEBUG könntest du test´s durchführen um zu sehen ob die Termine wirklich nicht angenommen werden ( ohne das SMS versendet werden )


MFG Beatzler

RescueOberberg
06.12.2009, 17:29
Hey,

@ JANI:

So wird das dann gemacht !

In FMS32 für die RIC´s Aktionen hinterlegen, dort dann eine Batch erstellen und diese Starten lassen. Der Aufruf der Batch über FMS32 muss so aussehen:


C:\MeinPfad\Alarmierungen\WER\WER-Alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"

Für den Reinen Text brauchst du nur %3 der Rest ist RIC Subric(Funktion) usw.


In der Batch welche dann ja aufgerufen wird musst du dann z.B. folgendes tun:


ECHO ACHTUNG WER?-ALARM! ALARMMELDUNG: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% /\ENDE/\ >> c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt

Der Bani SMS Aufruf zum versenden sieht dann so aus:

START C:\MeinPfad\SMSAlarm\SMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:11111 /DATEI: c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt



@ RescueOberberg

Bitte mal alle Terminserien nochmals überprüfen ob diese wirklich richtig eingetragen sind ?
Ist der Haken bei der RIC unter Termin Anwenden UND SMS Unterdrücken gesetzt ?
Stimmen Datum und Uhrzeit am System ?
Mit dem Parameter /DEBUG könntest du test´s durchführen um zu sehen ob die Termine wirklich nicht angenommen werden ( ohne das SMS versendet werden )


MFG Beatzler

Ach du heiliger.... Ich weiß wo der Fehler liegt... Ich habe gedacht der Filter bezieht sich auf alle Schleifen... ich hab jedoch immer nur vereinzelt welche mit der richtigen Serie drin.
Kann man den Filter nicht für alle gleich setzen?

Beatzler
06.12.2009, 17:55
Hey,

setzt doch einfach pro Schleife den Filter einmalig, das bleibt denn ja so .... Habe meine auch bis auf 2015 gestellt ;-)

MFG

jani
06.12.2009, 17:59
Hi Beatzler,

danke für deine Hilfe!

Wie bekomme ich es aber hin, das die Alarmmeldung die in der txt Datei steht auch wieder gelöscht wird? Denn sobald der nächste Alarm einläuft wird dieser ja zusätzlich in die txt Datei geschrieben und dann werden beide Texte versendet. Einmal der alte und der neue Alarm!

Wie ist es bei Bani überhaupt mit Umlauten? Werden diese ohne Probleme übertragen?

Gruß
Jan

Beatzler
06.12.2009, 18:13
Hey,

Umlaute müssten soweit ich weiß korrekt übertragen werden.

Zum löschen...

Natürlich musst du alle erstellten Texte etc. am Ende der Batch wieder löschen lassen:

DEL C:\MeinPfad\text.txt

Such dir mal die Wait.exe heraus darüber kannst du vor dem löschen auch noch ein wenig Wartezeit einbauen ( darüber lässt sich dann auch mehrfachauslösung etc. unterbinden )

oder du führst einfach nen paar Ping´s durch:

PING 127.0.0.1
PING 127.0.0.1
usw...

MFG Beatzler

jani
06.12.2009, 18:30
Ok danke für die Informationen!

Wenn ich dann noch einen Worfilter einbinden will?

Um z.B. EOT und NULL aus dem Text zu entfernen? Wie kann ich das in der Batch realisieren?

Danke!

Gruß
Jan

Beatzler
06.12.2009, 18:35
Hey,

würde auch über Batch gehen, am besten eignet sich hierzu aber ein VB Skript da es das ganze schneller abarbeiten und realisieren kann.

Einfach mal bissle googlen denn findet man das schon recht schnell raus ...

MFG Beatzler

RescueOberberg
06.12.2009, 19:38
Hey,

setzt doch einfach pro Schleife den Filter einmalig, das bleibt denn ja so .... Habe meine auch bis auf 2015 gestellt ;-)

MFG

Ja werde ich wohl müssen... Aufjedenfall vielen Dank für die schnellen Infos


Grüße
RescueOberberg

jani
07.12.2009, 10:16
Hi,

cih habe die Btch so geschrieben wie Beatzler es empfohlen hat. Es funktioniert auch. Nur leider kommen in der SMS am Anfang und am Ende Anführungszeichen vor!

Wie kann ich diese entfernen?

Gruß
Jan

Beatzler
07.12.2009, 10:19
Hey Jani,

jaa das ist richtig, diese kommen von der implementierung des Übergabewertes %3. Der Inhalt von %3 wird komplett in " " gesetzt. Ich persönlich finde es nicht schlecht und eher Praktisch da ich bei mir ja wie geschrieben ...Alarmmeldung: " Meine Einsatzinfo " ... rausbekomme und somit auch gleich weiß wann die eigentliche Meldung zu ende ist....

Rausnehmen könntest du das auch mit einem Filter der auch EOT usw. filtern kann.

MFG Beatzler

jani
07.12.2009, 10:26
Hi,

ja bisher hatte ich mit dem Thema Filter nicht soviel Erfolg.

Der Aufruf in einer Batch ist ja doch relativ umfangreich und in Sachen VB Skript habe ich eigentlich gar nichts gefunden!

Ich habe aber dafür ein eigenes Thema aufgemacht, mal gucken ob der eine oder andere vielleicht helfen kann!

Ansonsten funktioniert der Versand jetzt auf jeden Fall, natürlich nur dank deiner Hilfe!

DANKE!

Gruß
Jan

jani
08.12.2009, 10:55
Hi,

Bani sendet Umlaute nicht richtig mit!

Z.B. wird "Ü" und "ß" nicht richtig oder gar nicht übertragen!

Weiß jemand Rat?

Gruß
Jan

Beatzler
08.12.2009, 13:13
Hey,

also an Bani und / oder an SMSTrade.de kann es nicht direkt liegen !

Habe soeben alle Umlaute und "Sonderzeichen" wie ß etc. geprüft, werden einwandfrei übertragen und zugestellt!

Ggf. gibt es dann einen Fehler in deiner Batch etc.

MFG Beatzler

felix000
08.12.2009, 22:38
Schreib mal an den Anfang der Batch:

chcp 1252

Mirko82
21.12.2009, 18:40
Hallo,

ich benutzte jetzt auch testweise Banisms mit SMSTrade. Jedoch nur zum manuellen Auslösen der SMS-Alarmierung vom OV. Meine Frage zielt darauf, ob ein Import von Telefonnummern möglich ist als *.xls oder *.csv damit ich direkt aus der Liste importieren kann. Ansonsten ist das Programm super.

Gruß Mirko

Beatzler
04.02.2013, 21:07
Hey,

gibt es noch Support für Bani SMS hier ?
Läuft immer noch super :-)

Hab aber grad festgestellt das Alarmtexte mit "&"-Zeichen nicht richtig übergeben / verschickt werden.

Z.b. Text: Dies ist ein test mit & Und das hier steht kommt dann nicht mehr einschließlich &
Könnte man dies ggf. bitte im Programm ändern ?

MFG Beatzler

bani
05.02.2013, 10:08
Hallo Beatzler

Was steht denn im Logfile??

Bitte diese Zeile (ohne Tel-Nummern) hier posten.

Gruss

Bani

bani
05.02.2013, 10:09
Eigentlich ist der Supprt eingestellt und das Programm wird auch nicht weiter entwickelt.
Viele brauchen es! Keiner hat eine Spende an den Ortsverein (DRK) überwiesen :-(((((

Beatzler
05.02.2013, 11:11
Hey,

erstmal klasse das du noch hier antwortest, vielen Dank !!!!

Ich will es jetzt nich beschwören aber ich habe dir / euch meine ich damals nach der SMSTrade umstellung eine Spende überwiesen, hattest du ja nach extra auf Anfrage / Nachfrage unteranderem für mich mit umgesetzt. Danke dafür auch nochmals :-)

Im Log steht es komplett drin :

... TEST MIT & und + ZEICHEN !, INFOSMS
100=SMS wurde angenommen und versendet / Anzahl SMS aus Verteilerliste =

In der SMS kommt aber nur an: TEST MIT

Kann man da noch was machen ?

MFG Beatzler

bani
05.02.2013, 12:25
Hallo Beatzler

In dem Fall wurde dies nicht an mich weiter geleitet. Ich habe mehrmals beim DRK nachgefragt :-(.

Zu Fall: In dem Fall müsstest du dich einmal mit SMSTrade in Verbindung setzen.
Ich sende in dem Fall den Text so wie er reinkommt!

Zudem sollten in einem Text, der übers Internet versendet wird, jegliche Sonderzeichen vermieden werden. Wer schickt dir den Text mit einem & ???

Gruss
Bani

bani
05.02.2013, 12:28
Falls du Einfluss auf den Text nehmen kannst, versuch mal das & mit &amp zu ersetzen denn:

://gateway.smstrade.de/?key=KEY&to=00491701234567&message=Hello+World&route=gold&from=SMSTRADE

Das & ist hier ein Feldtrenner

Beatzler
05.02.2013, 18:27
Hey,

mhh okay könnte man das ggf. in Bani SMS integrieren ? In die Übermittlung an SMSTrade ?


Dies ist die Antwort dazu vom SMS Trade Support:

"
Schönen guten Tag,

um Sonderzeichen in der über die Schnittstelle generierten Url übertragen zu können muss der Text vorher URLencoded werden.
Zum Beispiel können Sie auf folgender Webseite sehen, wie der Text dann aussehen muss:
http://www.albionresearch.com/misc/urlencode.php
(RFC2396 mode aktiviert)"

Wäre super gut wenn sich das noch irgendwie in BaniSMS Integrieren ließe ....

MFG Beatzler

bani
05.02.2013, 19:26
Hallo Alle

Anbei den Link zur korrigierten Version:

http://www.jbanholzer.de//Programme/BaniSMS_SMSTrade.zip

Gruss

Bani

Beatzler
05.02.2013, 23:10
Hey Bani,

super Klasse !!! VIelen lieben dank dafür an dich erstmal !!

Habe aber leider ein Problem mit der neuen Version. Bei mir sind nun alle "Buttons" im unteren Bereich komplett verschoben, sehr tief im nicht mehr sichtbaren Bereich. HAb leider nur eine 1024er Auflösung auf der Maschine wo BaniSMS läuft :-/

Es sieht so aus als ob die Melder Liste links alles nach unten verschiebt da die sehr lang ist. Rechts bei der Empfängerliste scheinbar genau das gleiche. ÜBer die Software kann ich z.B: auch niht testen weil ich die Buttons unten gar nicht sehen kann, trotz vollbild Modus BanisSMS.

Lässt sich das wieder anpassen bitte ? Wäre Klasse !!

Was wurde ansonsten genau geändert ? "Nur" das & Zeichen oder auch weitere Sonderzeichen =?

MFG Beatzler

bani
06.02.2013, 12:18
Es werden alle Sonderzeichen abgehalndelt.
Ich schaue mal, wann ich die Auflösung kurzfristig umbauen kann.

Gruss

Bani

bani
06.02.2013, 19:42
Hallo Alle

Anbei den Link zur korrigierten Version:

http://www.jbanholzer.de//Programme/BaniSMS_SMSTrade.zip

Gruss

Bani

Neuste Version von heute. Bilschirmgrösse kann jetzt bis zu einem gewissen Punkt verkleinert werden!
@Beatzler: Bitte Rückmeldung ob OK.

Gruss
Bani

bani
06.02.2013, 19:51
Hallo,

aber direkt im Programm kann ich nur 5 stellige Nummern eingeben!

Wäre es nicht einfacher, wenn die Eingabe der Pocsag direkt möglich ist??

Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?

Gruß Jan


Ist übrigens in dieser Version auch möglich...

Beatzler
06.02.2013, 20:26
Hey,

super gut !!!

Funktioniert wieder einwandfrei !! ( für 1024 er maximiert / vollbild damit man unten alles sieht aber das war vorher auch so !!! ) Perfekt ;.)

Vielen Dank für die Updates !!!

Die Erweiterung bei der Melder Nummer ist auch klasse und haut hin.

THX

MFG Beatzler !

bani
06.02.2013, 22:17
Bei der neusten Version habe ich den Schreibfehler POCSAC korrigiert zu POCSAG. Wer schon diesen Parameter verwendethat, muss den Aufruf anpassen.

http://www.jbanholzer.de//Programme/BaniSMS_SMSTrade.zip

Neue Anleitung ist dabei.

ThomasWunsch
09.07.2013, 15:07
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich nun auch erfolgreich von SMS77 zu SMSTrade mit BaniSMS gewechselt habe, habe ich nun eine Frage.
Ich starte mein Bani aus einer Batch heraus mit Parameter und übergebe da den zu versendenden Alarm-Text. Nun würde ich aber gerne noch zusätzlich Datum und Uhrzeit mit versenden. Hierzu dachte ich mir, dass ich im Bani einen Text erfasse der da heißt: {Datum} {Zeit}: Diesen Text wähle ich nun als Fixtext aus, so dass er im Feld "Meldung Text:" angezeigt wird.
Wenn ich nun direkt aus dem Bani sende bekomme ich auch eine SMS mit Datum ud Uhrzeit. Wenn ich aus der Batch heraus starte wird meine manuelle Eingabe in das Feld "Meldung Text:" nicht berücksichtigt und es erfolgt nur der Versand des durch die Batch übergenenen Textes. Dieser wird aber doch laut Anleitng in das Feld Zusatztext übergeben.

Ich hätte gerne, dass meine SMS folgendermassen aussieht: "Datum Uhrzeit: übergebener Text"

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Oder kann mir jemand weiter helfen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Thomas Wunsch
THW OV Offenburg

Beatzler
09.07.2013, 17:54
Moin Thomas,

Tipp / Lösung:


Wenn du sowieso mit Batch arbeitest nutze doch direkt die Zeit / Datum Funktion aus der Batch heraus ...

Sinngemäß so:

ECHO DIES IST MEIN TEXT ALARMTEXT: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% ENDE >> C:TEXT.TXT

Die txt verschickst du dann einfach über Bani und alles wird gut :)

MFG Beatzler

ThomasWunsch
09.07.2013, 18:41
Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Die Zeitfunktion aus der Batch heraus nutze ich bisher. Da gefällt mir nur das Format nicht so ganz. Wird mir angezeigt in hh:mm:ss:xx wobei xx für die Hundertstel stehen. Hab gerade meinen genauen Quellcode nicht zur Hand, werde den aber heut Abend mal mit dem Vorschlag von dir vergleichen.

Gruss
Thomas

felix000
09.07.2013, 21:53
hh:mm:ss => %time:~0,8%
hh:mm => %time:~0,5%

ThomasWunsch
10.07.2013, 08:51
Guten Morgen!

Vielen Dank an Beatzler und an felix000. Eure Tips waren goldwert. Jetzt klappt das so wie ich es mir vorstelle!

Gruß
Thomas

Beatzler
25.04.2015, 18:06
Hallo Sepp,

könntest du bitte mal schauen ob sich BaniSMS auf die von SMSTrade durchgeführten Sicherheitsänderungen anpassen lässt?

HIer ein Thread zum nachlesen wie es z.B. in Fireemergency angepasst wurde, es scheint nur eine Linkänderung zu sein ...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=60797

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. anders abhilfe gefunden? Gibt es manuelle Proxy Server Einstellungen für SMSTrade die man selbst eintragen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp!!

MFG

bani
25.04.2015, 21:24
Ich habe jetzt mal einfach auf gateway.smspromote.de umgestellt.
Das funktioniert wenigstens.

Bin die nächsten 2 Wochen nicht erreichbar. Das war def. eine Notfall-Lösung...

Bitte von der Homepage laden http://www.jbanholzer.de/programme.htm
Gruß
Sepp

Beatzler
25.04.2015, 21:30
Hallo Sepp,

es funktioniert !!! 1000 Dank an dich !! Super schnell gefixt das ganze...

Ich werd bei SMStrade mal Nachfragen ob man es so lassen kann oder wenn was / wie angepasst werden muss ...


THX !!!!

Foxi
23.06.2017, 09:30
Hallo,

nutze das normal BaniSMS. Seit einigen Wochen, geht die SMS an SMS77.de, und wird aber nicht versendet. Laut LOGBUCH wird sie aber versendet und kommen nicht an. Ketzt habe ich gesehen das es ja SMSTrade gibt. Mit diesem Tool kann ich mich aber nicht anmelden und somit auch keine SMS versenden. Kann es sein das im Mai eine Umstellung gemacht wurde und das Tool auch nicht mehr läuft?

Gruß Foxi

Beatzler
24.06.2017, 05:39
Moin foxi,

Generell funktioniert BANISMS immer noch sehr gut und zuverlässig.

Wie du selber schon bei SMS77 gemerkt hast liegt es meistens an den SMS Providern...

Generell läuft es auch mit SMStrade ( jetzt Cm Telecom!) noch alles nur wurden div. Routen ( günstige SMS Versionen) komplett eingestellt unter dem neuen Anbieter, die Website / interner Bereich ist sehr gewöhnungsbedürftig und der Support super schlecht geworden!

Es gab vor kurzem ein großes Datenschutz Problem was die Login Daten angeht und einen längeren Ausfall über fast 24 H der nicht bemerkt wurde....

Bin derzeit am prüfen auf welche anderen Anbieter man umsteigen kann ...

Mfg Beatzler

Foxi
24.06.2017, 14:48
Hi,

ich habe BaniSMS 1.0.0.0 installiert. Habe schon mehrere SMS Typen eingestellt, aber die SMS geht nur zu SMS77.de und wird dann nicht versendet.

Bei BaniTrade, bringt er mir immer Fehler. Eventuell liegt es das ich kein altes Konto habe.