PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Stand?



Koose
21.11.2009, 17:43
Hallo Leute!

Ich wollte mir gerade den Monitor runter laden und mal ausprobieren. Habs aus dem SVN augecheckt, aber wenn ich ./configure starte kommt "Permission denied". Kann mir da jemand helfen?

Vor allem frag ich mich, ob das überhaupt die aktuelle Version ist. Weil irgendwie ist das bei den teilweise alten aber sehr umfangreichen Themen hier nicht erkennbar.

Wird das ganze überhaupt noch entwickelt?

Vielleicht noch kurz, was ich damit machen möchte: Ich will FMS auslesen und dann in einer MySQL oder XML für die Fahrzeuge die ich überwachen möchte den Status ändern.

Cu
Koose

greenhorn
21.11.2009, 18:29
Ich wollte mir gerade den Monitor runter laden und mal ausprobieren. Habs aus dem SVN augecheckt, aber wenn ich ./configure starte kommt "Permission denied". Kann mir da jemand helfen?



cd svndir/tags/2.0*
./configure

Damit kompilierst du die letzte Stable-Version.

Falls du den letzten Entwickungsstand willst (macht bei mir übrigens nur Blödsinn, insbesondere bei FMS):


cd svndir/trunk
chmod +x configure
./configure


Gruß

Koose
22.11.2009, 20:56
Danke dir.

Kompiliert hab ichs jetzt bekommen, allerdings wäre ne Doku zu dem ganzen echt nicht schlecht.

Wenn ich es jetzt mit 'monitord' in der Konsole starte, kommt der Fehler, dass er die monitord.xml braucht. Wo soll ich hin mit der? Ich hab sie in /usr/local/bin getan, hilftr aber nichts.

Ich hab den monitor schon mal benutzt. Da gab es diese Konsolenansicht wo er mir alle dekodierten Signale anzeigte. Wie komm ich da wieder hin, wenn es das noch gibt?

und wo muss ich mit dem Plugin hin für MySQL?

Danke
Koose