PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hätte mal ne frage an die technisch begabten



funkerfreak
20.11.2009, 22:35
Hallo Leute,

vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Kann man die Ladestation von Swissphone als schalter benutzen ?

Ich möchte nämlich meine Stroboskop (230 V) und meine Sirene (230 V) daran anschlißen,
so dass sie eingeschaltet werden wenn ich alamiert werde ?

Vielen Dank im vorraus !

Superyoshi
20.11.2009, 23:16
Gib mal Alarmschalter in der Suchfunktion ein.

Ist möglich - z.B. mit einer Funksteckdose.

lubof
21.11.2009, 14:20
ist auf jeden fall möglich. über die 5polige DIN-Buchse am Ladegerät (Pin 1 und 5 wenn ich mich nicht irre) wird bei Alarmeingang und natürlich eingesteckten Melder das interne Relais geschaltet. Dieses kann nur 6A bei 230V. würde dir aber empfehlen dies mit einem Lastrelais zu schalten, welches dann deine Geräte einschaltet. wenn du fragen hast kannst mir gerne ne pn schicken...

Max K.
21.11.2009, 14:27
Soweit ich weiß, zieht das Relais in der Ladestation auch nur für ein paar Sekunden an. Am elegantesten wäre sicher die Lösung über eine Kleinsteuerung wie Moeller Easy oder so, damit sind dann auch so Sachen wie Unterdrückung des Probealarm etc. möglich. Bei allem was mit 230V zu tun hat wäre ich aber ein bißchen vorsichtig, wenn man da keine Vorkenntnisse hat. In dem Fall wäre die Lösung mit der Funksteckdose sicher die beste.

lubof
21.11.2009, 14:29
Soweit ich weiß, zieht das Relais in der Ladestation auch nur für ein paar Sekunden an. .

das relais zieht so lange an, bis der alarm auf dem melder quittiert wurde.

und ich gehe mal davon aus, dass er diese "schaltung" für die nacht braucht, um besser aufgeweckt zu werden...

Max K.
21.11.2009, 14:38
das relais zieht so lange an, bis der alarm auf dem melder quittiert wurde.

Sicher?


und ich gehe mal davon aus, dass er diese "schaltung" für die nacht braucht, um besser aufgeweckt zu werden...

Bezweifelt ja auch keiner..

Quietschphone
21.11.2009, 14:39
Servus!

Auch hier hilft unsere Suchfunktion, Suchbegriffe wurde ja schon genannt.
Es gibt schon genügend Beiträge zum Thema!

Gruß
Alex

~ geschlossen ~