PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posag Filter FMS32Pro



Joerg112
20.11.2009, 14:55
Hallo zusammen...
hab da mal ne frage zu den Filtern bezüglich der Posac alarmierung von FMS32pro....
Gibt es die Möglichkeit, auch das aufgelaufene Ric für eine gewisse Zeit, sagen wir mal 15 sek sperren zu lassen?

schöne grüße

Beatzler
20.11.2009, 15:03
Hey,

nein ist direkt mit FMS32 soweit ich weiß leider nicht möglich, leider ja auch bei POC32 nicht obwohl sich schon viele sowas gewünscht haben....

Ich habe es bei mir so gelöst das wenn die RIC eine Batch aufgerufen hat in dieser Batch zuerst eine Abfrage passiert werden muss ob ein bestimmtest TXT dokuemt existiert. Dieses TXT wird als E-Mail oder Versandlog im laufe der Batch erstellt .... Am Ende der Batch wird 30 Sek gewartet bevor das Txt File gelöscht wird so ergibt sich eine "Sperre" von mind. 30 Sek.


MFG Beatzler

Angriffstrupp
20.11.2009, 15:29
Du kannst aber doppelte Alarme Unterdrücken...!

Joerg112
20.11.2009, 17:24
und wie geht das???
das doppelt alarmierung bezieht sich aber auf den selben text und selben ric oder??
das heißt das wenn ich den text einmal richtig empfange und einmal ein wenig falsch dann kommen trotzdem beide durch ... richtig?

Angriffstrupp
20.11.2009, 17:32
FMS Pro öffenen. Dann oben auf Extras,und dort auf Optionen. Unter Sonstiges findet man dann: Wiederholte Meldungen unterdrücken...

Dann da bei Pocsag die Sekunden eingeben...

Joerg112
20.11.2009, 23:13
hey angriffstrupp...
ja das ist richtig... nur ich galube hierbei wird nur verglichen ob der gleiche text in der meldung steht oder nicht...
wenn nicht so wie im meinem falll wird er trotzdem ausgegeben....
ich möchte gerne den ric an sich unterdrücken lassen....

Mr.Pieper
21.11.2009, 07:42
Kurzfristige Unterdrückungen sind nicht möglich.

Es besteht nur die Möglichkeit, "Klone" zu blocken...

Wenn Du zum Beispiel 2 DAUs gut empfängst, bekommst Du ja auch 2 mal gleiche Meldung:

12:01:49 1234567A Test Musterhausen
12:01:51 1234567A Test Musterhausen

So...Nun hast Du, wie schon oben erwähnt, unter den Einstellungen die Möglichkeit,
gleiche Meldungen (Ric sowie Text gleich) zu "blockieren" für Sekunde X.
Dieses bewirkt einfach nur, das Doppelauswertungen von 2 DAUs gefiltert werden.

Eine Boardeigene Möglichkeit, via FMS32 kurzfristig unterschiedliche Rics mit gleichem Text zu blocken/filtern, ist momentan nicht möglich.