PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS77 schon wieder down???



Joerg112
20.11.2009, 11:32
Hallo zusammen...
ich komme gerade nicht mehr auf die seite von SMS77....
ist die seite wohl schon wieder down?? funktioniert der sms versand noch??

Mr.Pieper
20.11.2009, 13:16
Seite scheint down zu sein.
Ob der Versand noch läuft, kann ich dir leider nicht sagen, mein Budget is erschöpft dort.

Beobachten und ggf mal testen. Wenn der Versand ebenfalls betroffen ist,
würd ich Schadensersatz für "nicht gesendete, aber berechnetet" SMS stellen.

Jedenfalls würd ich´s versuchen ;)

Beatzler
20.11.2009, 13:27
Juhu,

na Klasse, mal wieder komplett Down !!! Das ist jetzt schon sooo oft passiert in den letzen Monaten :-/

SMS Gateway wird auch nicht erreicht, somit auch kein Versand möglich !

Das mit dem Schadensersatz usw. kannst du so gut wie vergessen, es gibt zwar ( wenn die Seite denn mal funktioniert ) die Option SMS zu reklamieren nur leider ist überhaupt kein Support mehr für das Projekt verfügbar !!! Es wird einfach nicht mehr bearbeitet !

Das Forum auf SMS77.de ist auch schon voll mit Anfragen und bitten um Stellungnahmen zu den ganzen Ausfällen und reklamationen ! Einfach echt schade !


MFG Beatzler

Joerg112
20.11.2009, 13:29
das ja schitte....
jetzt habe ich just mein Konto wieder aufgeladen, weil ich eigentlich recht zufrieden war und dann sowas..:-(
werde dann wenn mein Konto leer ist auf SMS-Trade umsteigen denke ich....

stadel21
20.11.2009, 13:37
Menno, das gibbet doch net. Es müsst eine identische Alternative geben, ich hätt nämlich keinen Bock mein ganzes System umzustellen. :(

Beatzler
20.11.2009, 13:40
hey,

jaa das stimme ich dir zu, bin ja auch schon sehr lange mit den Leuten von SMS Trade aber auch mit dem Entwickler von Bani SMS am schreiben, leider bisher nur mit mäßigem erfolg.

SMS Trade war immerhin bereit ein CMD Tool zu erstellen. Dabei fehlen dann natürlich noch div. Funktionen ...

Vielleicht würde sich hier ja irgendwie nochmal jemand finden der ein Prog erstellt ?

MFG Beatzler

Joerg112
20.11.2009, 13:45
warum machst du das ganze nicht auch über ibsa??

Beatzler
20.11.2009, 13:49
Hey,

weil mir über IBSA leider noch wichtige Funktionen fehlen ....

MFG Beatzler

Joerg112
20.11.2009, 13:50
was stellst du denn für anforderungen?

Beatzler
20.11.2009, 13:53
Hey,

wurde ja alles im IBSA Thread schonmal diskutiert und besprochen nur leider ist das dann irgendwie eingeschlafen :-/

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=354348&postcount=190

MFG Beatzler

Alcapone
21.11.2009, 09:45
IBSA ist beim übermitteln auch nicht gerade das schnellste Tool, da es Eintrag für Eintrag ausließt und dann versendet.

Ich hatte mir ein Vbscript gebastelt das alle Empfänger auf einmal an Sms77.de überträgt.... das ging um einiges schneller aber jetzt ist der Fuck ja down....

Franki112
21.11.2009, 09:54
Hallo zusammen,

es fehlt auch eine Kontoverwaltung (Guthabenverwaltung) was mit BANISMS gut umgesetzt wurde.

Vieleicht kann BANISMS für einen anderen Anbieter erweitert/umgeschrieben werden?

Oder ein tool wie Banisms, wo aber über Datenkabel mittels Handy den Text und die Nummern übergeben werden. Dann wäre die Schnittstelle Internet weg.

Gruß
Frank

Beatzler
21.11.2009, 12:27
Hey Frank,

jaa das ist ja auch meine Hoffnung / bitte das es solch ein Tool wie BaniSMS nochmal geben wird aber für einen anderen Anbieter z.B. SMS Trade ! Am besten wäre es natürlich wenn Bani SMS selbst umgeschrieben würde auf einen neuen anbieter !

Ich werde nachher in einem anderen Thread den Autor nochmals bitten und fragen.

Soweit ich das damals richtig verstanden habe wurde das Tool überwiegend deswegen eingestellt weil es kaum positive Rückmeldungen bzw. wohl auch keine einzige Spende für einen Ortsansässigen ehrenamtlichen Verein gab. Momentan scheitert es wohl aber eher an der Zeit.....

Da ja doch noch der ein oder andere das Tool nutzt findet sich ja vielleicht doch noch ein weg ?!

Das mit dem Datenkabel und den handy wollte ich auch schon angehen, habe ich dann aber erstmal wieder verworfen, es ist meist zu aufwendig vom Programmier aufwand sowie den Hardwarekosten ( wenn mans nicht grad mit ner Bastellösung via Handy umbau etc. macht ). Außerdem sind denn die laufenden Betriebskosten ziehmlich hoch wenn man keinen guten Provider mit einem günstigen SMS Tarif findet. UND was mir auch wichtig war / ist es würde die frei wählbare Absenderkennung entfallen !

MFG Beatzler

PS:

SMS 77 ist immer noch down !!!!!!!!!!!! : - (

Franki112
21.11.2009, 21:19
@all

sms77.de ist wieder online.

Mal schauen, wie lange.

stadel21
21.11.2009, 21:20
Jaaa Super, ganz toll, dafür ist das Logbuch komplett leer, alles weg!

stadel21
21.11.2009, 21:32
... noch funktioniert es aber nicht.

Anscheinend basteln die noch.

Beatzler
21.11.2009, 22:18
Hey,

ja die Website scheint wieder online zu sein, das SMS Gateway ist aber wohl immer noch tot ! Zum einen steht wie immer wenn das der Fall ist bei den durchschnittsversandzeiten 0, 0 und ich selbst kann auch keine SMS Verschicken :( ( Mehrer SMS Arten probiert ! )



MFG Beatzler

Franki112
21.11.2009, 22:24
Hallo,

bei mir kommt der Fehler 402. Im Logbuch steht Reloadsperre sms wurde innerhalb 90sec. schonmal versendet.

Gruß
Frank

Beatzler
21.11.2009, 22:35
Hey,

ja wie gesagt liegt nicht an dir sondern an SMS77 ! Bekomme über Bani im Log die gleiche Meldung !

MFG Beatzler

bani
28.11.2009, 18:01
Zeit: 18.00 Uhr. SMS77 bringt eine Seite mit:

SMS77.de ist gleich wieder fuer Sie verfuegbar...

Ich wollte doch nur mein Geld zurück holen :-))))

Gruss
Sepp

Beatzler
28.11.2009, 19:20
Hey,

ZEIT : 19:19 Uhr

"SMS77.de ist GLEICH wieder fuer Sie verfuegbar..."

Ohne Kommentar :-)

Bin soo froh das es endlich Bani SMS für SMS Trade gibt !!!

PS: Auf mein Geld von Sms77 warte ich nun auch schon knapp 1 1/2 Wochen !!! Per Mail & Fax drum gebeten bisher keine einzige reaktion....

Falls du was hörst / bekommst kannst dich ja mal melden...

MFG Beatzler

VRLF
29.11.2009, 11:02
moin zusammen,

ich bin neu in diesem bereich... seit ein paar tagen versuche ich mir eine sms alarmierung zu basteln. ein kumpel hat mir sms77 empfolen. die ganze zeit ginge es auch. nur jetzt habe ich immer öfter probleme mit, wie ihr alle beschrieben habt seiten die down sind usw.
was für alternativen gibt es? und wie schwer ist es die config dateien von ibss77 auf andere programme umzuschreiben???

danke für eure hilfe!!!

gruß VRLF

Beatzler
29.11.2009, 17:28
Hey,

ich kenne IBS77 leider nicht aber glaube das arbeitet nur mit SMS77.de oder ?

Schau dir doch sonst alternativ mal BaniSMS für SMSTrade oder IBSA ebenfalls mit / für SMSTrade an.

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
30.11.2009, 08:24
Hey,

ich kenne IBS77 leider nicht aber glaube das arbeitet nur mit SMS77.de oder ?

Schau dir doch sonst alternativ mal BaniSMS für SMSTrade oder IBSA ebenfalls mit / für SMSTrade an.

MFG Beatzler

Kann mich da nur anschließen, wobei ich IBSA einfacher finde, da man keine Batch benötigt.

Gruß Andi

jani
03.12.2009, 15:46
Hi,

hat jemand von euch sein Restguthaben von SMS77.de bei Kündigung bekommen?

Ich habe insgesamt noch ca. 40€ als Guthaben und wollte gerne auch zu SMS Trade wechseln!

Daher habe ich eine Kündigung aufgesetzt, in der ich um Auszahlung des Guthabens bitte!

Das Ganze habe ich an zwei Emailadressen, per ICQ und Fax an SMS77.de gesendet.

Bisher wie erwartet keinerlei Antwort oder Reaktion! Heute habe ich versucht das Ganze telefonisch zu regeln! Von heute Morgen bis jetzt geht dort niemand ans Telefon!

Habt ihr zufällig mal Kontakt mit denen gehabt? Wenn ja auf welchem Wege?

Gruß
Jan

Beatzler
03.12.2009, 15:51
Hey,

der Konatkt zu Sms77 ist schon seit über einen halben Jahr ( wenn nicht sogar schon noch länger ) sehr schlecht ! Man bekommt niemanden mehr erreicht :(

Ich selber warte aauch immer noch auf meine Gutschrift.... Auch per Mail und Fax aber null reaktion wirklich sehr schade !!

MFG Beatzler

jani
03.12.2009, 15:57
Hi,

gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Geld einzufordern?

Zum Beispiel ne Anzeige oder so??

Gruß
Jan

stadel21
03.12.2009, 16:18
Tu es doch noch so lange nutzen, es läuft doch noch! Und ich hoffe sehr das es auch so bleibt, denn ich hab keine Lust auf Umstellung, da es so wie es jetzt läuft sehr gut läuft, mal von den Ausfällen abgesehen.

Beatzler
03.12.2009, 16:29
Hey,

ja war ich auch schon am überlegen aber ich glaube das steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand und zu den daraus resultierenden Kosten ....

MFG

jani
03.12.2009, 17:22
Hi,

wenn du meinst das es gut läuft!!

Ich finde es läuft nicht gut! Keinerlei Support, regelmässige Ausfähle des Gateways usw.
Außerdem ist es auch eine sehr seltsame Taktik einfach nicht auf Anfragen zu reagieren, um somit das Geld der Kunden zu behalten!

Gruß
Jan


Tu es doch noch so lange nutzen, es läuft doch noch! Und ich hoffe sehr das es auch so bleibt, denn ich hab keine Lust auf Umstellung, da es so wie es jetzt läuft sehr gut läuft, mal von den Ausfällen abgesehen.

stadel21
03.12.2009, 17:31
Seh ich ganz genauso, aber ich bin wie gesagt froh, dass es noch läuft und hoffe halt das beste. Ich brauch den Support Gott sei Dank nie, einmal hatte ich den gebraucht, da war es auch bei mir ne Katastrophe, aber ich hab halt noch keine richtige Alternative, ich hab sowohl BaniSMS als auch IBSA getestet und für mich sind das beides keine richtigen Alternativen, weil es halt einfach nicht so gut ist, wie ich es jetzt mit IBSS hab. Bei IBSA hab ich es bis jetzt noch nicht mal geschafft überhaupt nur eine SMS rauszukriegen, es kommen immer nur Fehlermeldung, anscheinend bin ich zu doof. :)

Gruß

jani
03.12.2009, 17:45
Hi,

so geht es mir mit Bani SMS! Das funktioniert auch nicht so wie ich es gerne hätte! Mit IBSA läuft es bei mir prima, würde es auch in Verbindung mit SMS Trade verwenden!

Muss jetzt aber erstmal sehen was mit SMS77 passiert!

Gruß
Jan

Firefighter1
07.12.2009, 16:41
Hallo zusammen,

habe mal wieder schöne Nachrichten: SMS77.de ist DOWN auf jedem Fall die Webseite. Das Gateway geht auch nicht habe ich gerade mit IBSS ausprobiert. Fehler 700 Unbekannter Fehler.

Habe mir eigentlich nur kurz den Artikel hier durchgelesen und wollte danach mal meinen Kontostand checken und siehe da. Ich habe schon öffters mit denne Telefoniert und das ganze hat sich eigentlich am Tel. so angehört als ob die größer währen. Anscheinend aber nicht.

Bin auch noch nicht sicher was ich in Zukunft machen werde. Vielleicht verschick ich es über ein GSM Modem. Kostet zwar mehr ist aber um so sicherer und man hängt nicht immer an diesen Dienstleistern dran.

Gruß

FireFighter1

Firefighter1
07.12.2009, 16:46
Die hatten jetzt gerade Glück. War gerade am suchen nach der Telefonnummer und siehe da nun ist die Webseite auf jedem Fall wieder UP. Gateway keine Ahnung.

Gruß

FireFighter1

P.S. an meiner Internetleitung hat es nicht gelegen. Habe es von zwei verschiedenen Leitungen ausprobiert auch verschiedene Anbieter.

felix000
07.12.2009, 17:01
War diesmal nicht so lang:

07.12.2009 16:16:00 [sms77_check] WGET-Fehler
07.12.2009 16:21:00 [sms77_check] WGET-Fehler
07.12.2009 16:26:15 [sms77_check] WGET-Fehler
07.12.2009 16:30:42 [sms77_check] WGET-Fehler
07.12.2009 16:35:51 [sms77_check] WGET-Fehler

Also hat der 5-Minuten-Test um 16:40 wieder funktioniert...und der um 16:10 war der letzte der funktioniert hat...

Beatzler
07.12.2009, 20:30
Hey Felix,

das sieht interessant aus. Ist das eine Art Crone Job für SMS77.de oder direkt für das Gateway ?

Magst das mal erläutern ?

MFG Beatzler

felix000
08.12.2009, 00:16
Das ist meine SMS77.de-Überwachung, damit ich danach nachvollziehen kann, warum wann was nicht funktioniert hat...

Beatzler
08.12.2009, 13:04
Hey,

also magste nicht verraten wie genau du das durchführst ?

MFG Beatzler

mdi
08.12.2009, 15:34
Moin,


also magste nicht verraten wie genau du das durchführst ?

der Ausgabe nach zu ahnen - aber ins Blaue geschossen: Es gibt einen Cron-Job, der alle 5 Minuten z.B. mittels einfachem PHP-Skript oder kleinem C-Programm die Webseite/das Gateway von SMS77 anfragt und die Antwort auswertet. Oder halt die Nicht-Antwort. Würd ich jedenfalls so machen. Die API fürs Gateway ist ja offen, da wärs das einfachste, regelmäßig die "aktuellen SMS-Versandzeiten" abzufragen - und wenns nicht geht, das loggen.

Viele Grüße
Martin

stadel21
08.12.2009, 15:40
Ok, aber tut das nicht sehr viel Resourcen gebrauchen ?? Und wenn das dann zu viele machen, macht irgendwann der Server die Hufe hoch ? Dann wären wir wieder soweit, das die Seite down ist.

Shinzon
08.12.2009, 16:30
Das sollte der Server skalieren können, oder?

Wenn nicht -> Falscher Server, schlechter Admin bzw. Betreiber ^^ ..

Gruss,
Tim

mdi
08.12.2009, 16:38
Hallo,

natürlich sind das jeweils Anfragen an den Server, die entsprechend dem Server "Arbeit machen".

Es ist aber andersherum auch nur alle fünf Minuten _eine_. Das sind in der Stunde 12, am Tag 288. In der Sekunde also 0,003 - statistisch. Selbst wenn nun 333 Nutzer alle fünf Minuten eine Anfrage absetzen würden, käme dabei im Schnitt eine pro Sekunde heraus. Das sollte ein Webserver tatsächlich ab können. Blöd wäre es, wenn viele derartige Anfragen gleichzeitig kommen würden - das ist aber recht unwahrscheinlich... ;). Trotzdem wäre es an sich mal interessant, warum der Dienst die Hufe hoch macht. Das wäre es aber bei einigen Ausfällen auch größerer Art und auch von größeren Anbietern durchaus ebenfalls gewesen.

Viele Grüße
Martin

Shinzon
08.12.2009, 16:41
Moin..

Was macht den dann der Server, wenn sagen wir 100.000 Kunden mehr oder
weniger Zeitgleich eine SMS versenden, also noch "richtig viele Nutzdaten" mitschicken,
nicht nur nen einfachen API-Call "Bist du da?" ..

Gruss,
Tim

felix000
08.12.2009, 20:52
Also ich frage einfach den Gateway-Status ab...

Aber wenn ich die Batchdatei hier reinstell, dann läuft sie bald auf vielen Rechnern und das will ich eigentlich verhindern ;-)

Alcapone
14.12.2009, 22:45
Klappe, die dritte..... und schon wieder DOWN! -> 22:45

Homepage sowie Gateway!

Beatzler
14.12.2009, 22:48
Das ist schon nicht mehr die dritte klappe *g* ;-)

Echt schlimm !

stadel21
14.12.2009, 23:19
... geht doch!

Alcapone
15.12.2009, 10:18
Ja nach 20min war die Seite wieder Online. Trotzdem unzuverlässig....

Joerg112
17.12.2009, 08:42
kehr kehr ich komme shcon wieder nicht mehr auf die seite....
wie sieht es mit der gateway aus?

stadel21
17.12.2009, 09:09
Geht doch. :)

Andi-Hamburg
20.12.2009, 14:38
Und (fast) täglich grüßt das Mumeltier!

Löwe-SE
20.12.2009, 17:37
Und (fast) täglich grüßt das Mumeltier!

Jop, habe auch soeben gewechselt....die 3 Euro schenke ich denen...brauchen die Sicherlich noch für Verhandlungen xD

Alcapone
21.12.2009, 12:01
Zum glück hab ich vor 2Wochen schon gewechselt!

Das einzigste was mir bei Smstrade nicht so gut gefällt sind die Zustellzeiten. Was habt ihr bisher für erfahrungen gemacht?

Beatzler
21.12.2009, 14:53
Hey,

in welcher Route verschickst du denn =?

Ich habe über SMSTrade mittels Gold auch recht lange zustellzeiten aber meistens immer noch innerhalb von 1 min gehabt !

Verschicke seit Anfang an eigentlich nur über Direct, ist zwar ein wenig teurer dafür aber TOP zuverlässig und sehr schnell, eigentlich immer unter 10 Sek !!!

MFG Beatzler

Alcapone
21.12.2009, 15:02
Hey,

in welcher Route verschickst du denn =?

Ich habe über SMSTrade mittels Gold auch recht lange zustellzeiten aber meistens immer noch innerhalb von 1 min gehabt !

Verschicke seit Anfang an eigentlich nur über Direct, ist zwar ein wenig teurer dafür aber TOP zuverlässig und sehr schnell, eigentlich immer unter 10 Sek !!!

MFG Beatzler

Ich verschicke generell nur über "direct"

Heute morgen hatte ich meine sms z.B. erst nach 7-8Minuten...

Beatzler
21.12.2009, 15:04
Ohaa das ist lange ! Kenn ich gar nicht. Habe aber generell mit meiner 2. SIM ( O² ) auch spürbar längere Zustellzeiten als zu D1 oder D2.

Ggf. einfach mal direkt mit SMStrade in Kontakt treten, die haben nen sehr guten Support!

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
22.12.2009, 10:14
Ich verschicke generell nur über "direct"

Heute morgen hatte ich meine sms z.B. erst nach 7-8Minuten...

Das ist heftig. Ich versende auch über "direct" und keine Probleme. Im Gegenteil, ich versende zeitgleich eine e-Mail an meine Vodafone Adresse. Von Vodafone werde ich sofort per SMS benachrichtigt wenn eine e-Mail ankommt.

Bei SMS77 kam die Alarm-SMS immer nach der e-Mail-SMS. Seid dem ich SMStrade nutze kommt erst die Alarm-SMS und dann die SMS für die e-Mail.

Gruß Andi

Alcapone
22.12.2009, 12:27
Mhhh vllt lag es auch daran, das mein Empfang nicht so ausgezeichnet war!

Aber am Netzbetreiber kann es eigentlich nicht liegen, da ich D1 habe. Aber prinzipiel hat Beatzler recht... bei O2 dauert es fast immer einpaar sekunden länger.

Shinzon
23.12.2009, 02:54
Dann ists ja nur gut, das hiermit nur Einsatzkräfte "informiert", nicht aber "alarmiert" werden ^^

Miles
02.01.2010, 23:27
Servus Zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit SMS-Trade? (Zuverlässigkeit, Routing, Support, Aufladungen......)
Ich hab ehrlich langsam mit IB-Systems die Schnauze voll....
Würde gerne den Provider wechseln.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool, ähnlich IBSS für SMS-Trade??
Die Schnittstelle kennt ja scheinbar C. Zur Not könnten wir ja da mal was basteln....

Viele Grüße,
Miles

Beatzler
03.01.2010, 17:08
Hey,

also SMS Trade läuft nun bei mir schon seit ein paar Monaten und bisher zu 100% wirklich Top und vorallem echt guter Support ! Man sollte bei denen aber schon die "teure" direkt Route nehmen die ist am schnellsten.

Es gibt doch schon richtig viele Tools dafür mittlerweile ?!

Kann dir Bani SMS wärmstens empfehlen sehr genial !

Ansonsten schau mal IBSA an.

MFG Beatzler

Alcapone
03.01.2010, 23:35
Weitere Frage für die, die schon auf Smstrade umgestiegen sind... versendet ihr über Verteiler oder per .csv File?

Beatzler
03.01.2010, 23:59
Einzeln nacheinander mittels Bani SMS :-)

Hausen
05.01.2010, 20:42
Einzeln nacheinander mittels Bani SMS :-)

Hallo zusammen,

wieviele werden denn so alarmiert? Und wie lange dauert es bis der letze seine Sms bekommt?

Also wir haben bisher bei sms77 immer über die Gruppen auf sms77 alarmiert was recht
fix ging. Einzelner Zug ca. 30 Leute / bei drei Zügen ca. 60-70 Leute.
Da ich damit eigentlich ganz zufrieden war wollte ich das bei smstrade auch so realisieren.
Allerdings ist das Adressbuch dort nicht so prikelnd finde ich.

Gruss Hausen

Beatzler
05.01.2010, 21:06
Hey,

kannst dir dort ja sogenannte Verteiler anlegen.

Geht auch über Bani SMS...

MFG

Hausen
05.01.2010, 21:37
Hallo,

ja aber leider nicht so komfortabel wie bei sms77. Das finde ich dort echt gut. Ein
Adressbuch und dann per Häckchen der Verteilerliste hinzufügen.

Da bei uns auch einige Personen in mehreren Verteilerlisten sind, müsste ich falls
sich z.B. mal eine Nummer ändert, diese in jeder Liste ändern.

Habe smsTrade auch schon mal eine email geschrieben, aber leider noch keine Antwort
bekommen. :-(

Gruss Hausen

Mirko82
05.01.2010, 22:09
Hallo Hausen,

das Problem mit SMStrade und dem Adressbuch habe ich auch. Bani habe ich mir auch schon angeguckt. Da habe ich aber das Problem, dass ich die Empfänger nicht als Datei importieren kann. Das Programm für den Desktop von SMS77 war einfach, aber genial. Das von SMStrade ist nicht so besonders. Werde aber demnächst aber trotzdem auf SMSTrade umsteigen. Wen du was von SMStrade hörst bitte posten.

Gruß Mirko

Alcapone
05.01.2010, 23:35
Okay die Pflege der Gruppen war bei SMS77 leichter, dafür hatte ich dort immer jede Menge Fehler bei der zustellung von Gruppen.

Bei SMSTrade hab ich diese nicht! ;-)

Hausen
06.01.2010, 16:58
Hallo zusammen,

also eigentlich kann ich mich bisher nicht beklagen. Bis jetzt funktioniert noch alles wunderbar. Nur wenn ich höre wieviele dort Probleme haben, schau ich mich lieber in Ruhe nach einer Alternative um.

Das einzige Problem was ich seit dem Serverumbau hatte, das trotz Fehlemeldung "910 Timeout beim Warten auf Server" die Sms versendet werden.
Das war vorher nicht und deshalb habe ich mir eine Schleife in unsere Batch-Dateien eingefügt. Doch bei der letzten Alarmierung sind so, anstatt ca. 60Sms ganze 300Sms rausgegangen. Das war nicht so witzig.

Habe auch mal bei Sms77 angefragt wann der Fehler behoben wird, aber bis jetzt keine Reaktion.

Hoffe mal das SmsTrade sich das Programm und die Adressbuchfunktion bei Sms77 abgucken :-)

Gruss Hausen

Alcapone
06.01.2010, 22:57
Hab gerade gesehen, das Die Kapitäne Media GmbH nicht nur SMSTrade betreibt, sondern auch http://www.smsj.de, http://www.cherry-sms.com (Sogar mit Iphone App), http://www.smsform.de u.s.w...

Die können sich so ein Service wie bei SMS77 mit Sicherheit nicht leisten! :P

felix000
06.01.2010, 23:21
Also SMS77 läuft jetzt wieder sehr gut...schon seit Tagen...mein Monitoring läuft mit...

Alcapone
06.01.2010, 23:56
Wär schön, wenn die es wieder so stabil hinbekommen würden, wie vor einem halben Jahr!

Wielange logst du den schon? Wär vllt mal interessant zu Wissen, wie die Verfügbarkeit über einen längeren Zeitraum ist...

felix000
07.01.2010, 00:03
Wielange logst du den schon? Wär vllt mal interessant zu Wissen, wie die Verfügbarkeit über einen längeren Zeitraum ist...

Ende November...

Hausen
10.01.2010, 13:33
Hallo Hausen,

das Problem mit SMStrade und dem Adressbuch habe ich auch. Bani habe ich mir auch schon angeguckt. Da habe ich aber das Problem, dass ich die Empfänger nicht als Datei importieren kann. Das Programm für den Desktop von SMS77 war einfach, aber genial. Das von SMStrade ist nicht so besonders. Werde aber demnächst aber trotzdem auf SMSTrade umsteigen. Wen du was von SMStrade hörst bitte posten.

Gruß Mirko

Hallo Zusammen,

habe nun eine leider schlechte Nachricht von smsTrade bekommen :-(

Auszug email an smsTrade:


Was mir jedoch an Ihrem System nicht so gut gefällt ist Ihr System des Adressbuches bzw. der Verteiler. Bei einem Ihrer Mitbewerber ist dieses besser gelöst.

Dort gibt es nur ein Adressbuch. Und wenn man nun Gruppen bilden möchte/muss kann man aus dem Adressbuch per Anhacken auswählen ob dieser Kontakt in der Gruppe dabei ist, oder nicht.
Der Vorteil diesen Systems ist die Datenpflege. Wenn sich nun eine Telefonnummer ändert, muss ich dort nur an einer Stelle diese Numme ändern. In Ihrem System muss ich jede Verteilerliste durchsuchen und diese dann ändern.

Ein weiterer Nachteil ist Ihre Software. Dort muss mann dann wieder ein Adressbuch einrichten bzw. pflegen. Bei Ihrem Mitbewerber zieht sich die Software diese Daten von der Homepage.

Antwort von smsTrade:

>Besteht dort eine Möglichkeit das Sie diese Funktionen mal umsetzen?<
Das ist nicht Möglich.
Wir bieten für unsere Kunden mehrere Schnittstellen, um sows zu realisieren bzw. eigene Software zu schreiben.

Soviel dazu....

Gruss Hausen

Mirko82
10.01.2010, 14:15
Hallo Hausen,

danke für das Einstellen der E-Mail. Somit fällt smstrade bei mir raus. Bezug von dem Adressbuch der Homepage ist für meine Zweck optimal. Einfach zu bedienen und durch das Programm auch auf mehreren Rechnern den gleichen Datenbestand. SMS77 läuft ja im Moment stabil. Selber programmieren kann ich nicht. SMS77 lief Silvester Top alle 45 Empfänger hatten ihr SMS binnen 2 Min. um 0.00 Uhr.

Gruß Mirko

Maulwurf
10.01.2010, 17:25
Ganz kurze Frage, mit welchem Prgramm habt ihr das mit den Verteilerlisten gemacht und wie funktioniert dies! ich verschicke noch einzeln über Batch und würde dies gern auf die Verteilerliste umschreiben!

Hausen
10.01.2010, 20:01
Ganz kurze Frage, mit welchem Prgramm habt ihr das mit den Verteilerlisten gemacht und wie funktioniert dies! ich verschicke noch einzeln über Batch und würde dies gern auf die Verteilerliste umschreiben!

Hallo Maulwurf,

also bei sms77 ist das eigentlich ganz einfach.

- Erst legst Du alle Empfänger einzelt im Adressbuch der Seite an.
- Dann neue Gruppe anlegen.
- Danach kannst Du hinter der Gruppe auf dem Stift die Gruppe bearbeiten und durch einfaches Anhacken die Personen in der Gruppe aufnehmen.
- Und anstelle der einzelnen Telefonnummern / Benutzer in Deiner Batch gibst Du dann den Gruppennamen an.

Fertig!

Also wir übertragen es mit "ibss77"

Gruss Hausen

Maulwurf
10.01.2010, 22:11
*ggg* na die hälfte der Arbeit habe ich schon gemacht weil die Gruppe schon exesiert!
also nur anstatt der Telfonnummer den Namen der Gruppe!

das ist schön vielen Dank mit dem gleichen Tool arbeite ich auch!

tseng
06.09.2010, 19:12
Hallo,

habt Ihr auch das Problem, das der SMS Anbieter ( SMS77.de ) garnicht zu erreichen ist? Sind die wohl Pleite??

Firefighter Heiti
06.09.2010, 21:01
Hin und wieder gibt es größere Probleme bei SMS77, wegen der Erreichbarkeit.

Hausen
07.09.2010, 07:25
Jetzt ist die Seite zwar wieder erreichbar, jedoch kann ich keine Quality SMS versenden :-(

Gruss Hausen

Firefighter Heiti
07.09.2010, 12:31
Mein Vorschlag:

Wechsel zu smstrade.de ... Super Service. Super Interface. Mein Fazit: top !

Auf jeden Fall besser als dieses ewige hin und her bei sms77.de

Bugs B
14.09.2010, 23:17
zu SMTrade: bin dort auch von SMS77.de zu denen gewechselt.
Was ich nicht so toll finde ist, dass die Auswerte-Möglichkeiten (nicht so detailliert und man kann den Text nicht mehr sehen) der einzelnen SMS schlechter sind und dass man bei nicht erhaltetenen SMS nicht reklamieren kann (oder hab ich das übersehen?).

Aber die SMS der GOLD-Klasse sind wirklich super-schnell und zuverlässig!

Hausen
15.09.2010, 10:09
Hallo zusammen,

also ich finde das es mehrere Nachteile bei SMS-Trade gibt:

Das Adressbuches bzw. der Verteiler.
Bei SMS77 gibt es nur ein Adressbuch. Und wenn man nun Gruppen bilden möchte/muss kann man aus dem Adressbuch per Anhacken auswählen ob dieser Kontakt in der Gruppe dabei ist, oder nicht.
Der Vorteil diesen Systems ist die Datenpflege. Wenn sich nun eine Telefonnummer ändert, muss ich dort nur an einer Stelle diese Numme ändern. Bei SMS-Trade muss ich jede Verteilerliste durchsuchen und diese dann ändern.

Die Software.
Dort muss mann dann wieder ein Adressbuch einrichten bzw. pflegen. Bei SMS77 zieht sich die Software diese Daten von der Homepage.

Habe mal bei SMS-Trade angefragt ob dort eine Möglichkeit besteht das diese Funktionen mal umgesetzt werde!

Antwort:

Zitat Anfang:
>Besteht dort eine Möglichkeit das Sie diese Funktionen mal umsetzen?
Das ist nicht Möglich.
Wir bieten für unsere Kunden mehrere Schnittstellen, um sows zu
realisieren bzw. eigene Software zu schreiben.
Zitat Ende!

Also wie habt Ihr das denn dan geregelt? Bzw. wo habt Ihr Euere Kontakte hinterlegt?

Gruss Hausen

Andi-Hamburg
15.09.2010, 10:24
Ich war auch eine zeit lang bei SMSTrade, bin aber wieder bei SMS77 gelandet, weil es wie ich finde am besten ist.

Einizer Nachteil ist wirklich der schlechte bis gar nicht vorhandene Support. Und eben das nicht angekündigt wird, wenn am Server gearbeitet ist, und dieser deswegen nicht erreichbar ist.

SMSTrade ist eben auch um einiges Teurer, und man muß immer mindestens 20€ netto (!) aufladen.

Gruß Andi

Flöhchen
17.10.2010, 21:31
Hallo,

wir hatten heute abend wieder einen Einsatz. Leider funktionierte die parallele SMS-Alarmierung über sms77 nicht, weil es da einen sogenannten "unbekannten Fehler" gibt. Der Versand ist nun seit mehreren Stunden nicht mehr möglich und wer weiß, wie lange dies noch andauert. Für eine SMS-Alarmierung von Einsatzkräften also absolut unbrauchbar. Wir werden deshalb bei sms77 aussteigen. Wer von Euch kennt eine Alternative, bei dem ein ausfallsicheres Ersatzsystem im Hintergrund läuft?

Beatzler
17.10.2010, 22:00
HEy,

warum liest du dir diesen Thread, wenn du ihn denn schon gefunden hast über die Suche, nicht einmal ein bissle durch ?!

Denn wüsstest du das viele (unter anderem auch ich ;-) ) schon vor geraumer Zeit von SMS77 z.B. zu SMStrade gewechselt haben. Ist um Welten besser und das beste, dort gibt es sogar Support ;) Der beste Tarif ist dafür zwar bissle teurer als bei der Konkurenz dafür seit langem extrem zuverlässig und schnell!


MFG Beatzler

Flöhchen
17.10.2010, 23:19
...danke, für Deine Info, Beatzler!

Aber ich hatte heute abend nicht mehr den Nerv, die Suche zu bemühen und die ganzen Threads durchzuackern, zumal ich von einem üblen VU-Einsatz heimkam, der mir innerlich immer noch sehr zu schaffen macht. Komischerweise macht mir dies während des Einsatzes mit Schere oder Spreizer nichts aus, da ich mich auf meine Arbeit konzentriere aber hinterher reagiere ich wie ein "Einsatzwiederkäuer". Zudem wurde ich laufend mit den Fragen der Kameraden konfrontiert, warum heute denn die SMS-Alarmierung nicht funktionierte.

Ok, wie Du mitgekriegt hast, möchten wir uns von sms77 trennen, da es immer wieder mal zu Ausfällen kommt und daher für eine zuverlässige SMS-Alarmierung für Einsatzkräfte unbrauchbar wird.

Bevor jedoch manche kritische Mitleser schon mal die Griffel spitzen und sich gleich einklinken wollen mit folgenden Kommentaren wie:

"wie kann man sich als sicherheitsrelevante Organisation nur auf SMS-Alarmierung stützen usw. ...usw...."

kann ich nur antworten:

"ich weiß absolut um die Problematik der Zuverlässigkeit von SMS-Alarmierungen via das öffentliche GSM-Netz! Eine Alarm-SMS kurz vor Mitternacht an Sylvester würde sowieso erst an Dreikönig ankommen.."

Zudem muss ich betonen, dass bis jetzt zu 99% die SMS-Alarmierungen angekommen sind und dies im Zeitversatz zu den DME's nur innerhalb weniger Sekunden. Wenn jedoch ein SMS-Provider für mehrere Tage ausfällt ist dies nicht mehr zumutbar.

Leider hat sich auch bei unseren Einsatzkräften gezeigt, dass der DME schon mal öfters daheim vergessen wird, das Handy komischweise nicht. Auf diesen persönlichen Umstand habe ich leider keinen Einfluß und ich kann meinen Kameraden immer nur ins Gewissen reden, dass eine SMS-Alarmierung nur eine sinnvolle Ergänzung, jedoch niemals als Ersatz zu betrachten ist. Mir persönlich ist aber auch schon passiert, dass ich mich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Funkschatten befand (Tiefgarage, schwierige topografische Verhältisse ect.), also der DME nicht auslöste, das Handy jedoch die zwischengespeicherte SMS empfing als es wieder Netzempfang hatte und ich trotzdem noch rechtzeitig zu Einsatz kam. Diesen Vorteil darf man nicht unterschätzen.

Uff, das musste mal raus!

Zurück zu einer Alternative, Beatzler, leider kenne ich SMStrade noch nicht. Muss mich erst schlau machen. Da ich für etliche Feuerwehren bei uns im Landkreis die SMS-Alarmierung eingerichtet habe (werden alle über einen PC ausgewertet, der in unserer Wache rund um die Uhr läuft und vom Prog fms32pro ausgewertet werden) würde mich natürlich der Aufwand interessieren, der für einen Umstieg zu smstrade notwendig wäre. Muss ich dann sämtliche Batch-Dateien (und dies wären hunderte) umschreiben?

....mir fallen so langsam die Augen zu, sorry!

Beatzler
17.10.2010, 23:34
HEy,

wenn du wirklich für jeden Alarm eine eigene Batch mit eigener Alarmübergabe an SMS 77 hast muss ich dir leider sagen --> JA !

Deine Erklärung zur SMS Alarmierung ist in diesem Thread hier auch schon x-mal so beschrieben und durchgekaut worden ;-)

Schaue dir mal Programme wie BaniSMS oder All. Inclusive etc. an da würde eine Zentrale Verwaltung aller Empfänger etc. in einem Programm stattfinden !

Das mit dem VU ist natürlich doof, denn wünsch ich dir erstmal das du wieder den Kopf frei bekommst! Sprech mit deinen Kameraden oder deinen Bekannten ( wenn die sowas abkönnen ) drüber, hilft wirklich !! Das Klische mit dem "schwachen Feuerwehrmann" ist lange Tot und sollte es eigentlich nicht mehr geben! Bringt dir persönlich nichts, eher im Gegenteil es kann dich stark beeinträchtigen oder gar Krank machen, und deine Feuerwehr hat auch nichts davon denn beim nächsten VU hat man ggf. Ängste oder sogar Flashback´s etc. die einen möglicherweise komplett ausm Konzept werfen ....


Und denn wenn du den Kopf wieder bissle freier hast liest du dir mal in Ruhe den Thread hier durch und schaust im Forum allg. nochmal bissle nach SMS Alarmierung :)

Alles gute erstmal !

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
18.10.2010, 10:23
Ich war ja auch mal bei SMSTrade, was micht gestört hat war zum einen der "höhere" Preis, und das man keine richtige möglichkeit hatte die Benutzer zu verwalten.

Wir haben mehrere SMS-Verteiler, ändert mal wieder ein Empfäger seine Nummer, musste die in jeder Gruppe geändert werden. Bei SMS77 ändert man diesen einmal im Telefonbuch, und gut ist.

Leider gab es keine "übersicht" über den Status der ausgelieferten SMS, bzw. es wurde nur die Nummer angezeigt, und nicht der Name des Empfängers. Dies sei auch nicht möglich kam als Antwort vom Support.

Ich nutze das Alarmtool hier aus dem Forum. Da brauchst Du keine Batch-Datein schreiben. Und das beste, wenn SMS77 nicht erreichbar ist, wechselt das Tool sofort auf einen anderen fest eingestelten Anbieter (es stehen insgesammt 7 Stück zur verfügung) und versendet dann über diesen die SMS.

Gruß Andi

P.S: In wenigen Tagen kommt eine neue Version des Alarmtools raus, dieses läuft soweit fehlerfrei. Mit den letzten beiden Versionen gibt es kleine probleme.

Andi-Hamburg
19.10.2010, 11:53
Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?

Gruß Andi

marka
19.10.2010, 13:01
Also, in unserer Wehr nutzen wir "SMS-Alarmserver (http://www.sms-alarmserver.de/SMS-112/index.html)".

hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
Wir nutzen es als Zusatzalarmierung zur Sirene und den FME.
Zusätzlich werden darüber unsere Dienste kommuniziert.

Es gibt dabei die Möglichkeit, an die Sirene oder einen FME mit Schaltausgang ein Gerät anzuschließen, welches dann mit einer eigenen GSM SIM-Karte automatisch die Alarmierung auslöst. Das wird bei uns aber nicht verwendet.

Auch wenn bei uns die Alarmierungs-SMS bisher immer zeitnah (weniger als 30 Sekunden) bei allen aufschlug, sollte man sich darauf nicht verlassen, da hierfür die konventionelle Mobiltelefon Infrastruktur genutzt wird, die ja im Krisenfall auch ausfallen kann...

Beatzler
19.10.2010, 13:41
Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?

Gruß Andi

Moin Andi,

ich nutze direct, zwar ein wenig teurer dafür zuverlässiger. Zustellungsgeschwindigkeit ist im normalfall bei beiden fast gleich finde ich. Sollten die Server bzw. Netze stark ausgelastet sein ist bei direct eine spürbar schnellere Zustellung möglich. ( Bei gold wird glaube ich auch erst ausgehandelt welcher "Versandweg" nun genutzt wird, je nach Auslastung. )


MFG Beatzler

Andi-Hamburg
19.10.2010, 14:31
Moin Andi,

ich nutze direct, zwar ein wenig teurer dafür zuverlässiger. Zustellungsgeschwindigkeit ist im normalfall bei beiden fast gleich finde ich. Sollten die Server bzw. Netze stark ausgelastet sein ist bei direct eine spürbar schnellere Zustellung möglich. ( Bei gold wird glaube ich auch erst ausgehandelt welcher "Versandweg" nun genutzt wird, je nach Auslastung. )


MFG Beatzler

Hey Beatzler,

danke. Hast Du es auch, das wenn man eine Verteilerliste alarmiert, der Alarm länger dauert? Gebe ich die einzelnen Empfänger an, ist die SMS sofort da, bei dem Verteiler dauert es etwas länger.

Gruß Andi

Beatzler
19.10.2010, 14:53
Hey,

ich habe mir die Verteilerfunktion nur ganz zu Anfang beim Wechsel zu SMStrade angesehen und bissle getestet, mittlerweile mache ich alles über BaniSms welches direkt die einzelnen Nummern alarmiert.

MFG