PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Medizinsoftware DVD ohne Laufwerk nutzen



Narkose07
19.11.2009, 00:59
Hallo liebe Florengemeinschaft,

habe eine Medizin-Daten-DVD (Anatomie-Atlas-DVD; diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/3437414488/ref=ox_ya_oh_product), welche ich auf meinem Home-PC nutze.

Nun mein Problem:
Ich möchte die Software unterwegs auf meinem Netbook auch nutzen, jedoch funktoniert sie nur mit eingelegter DVD. Mein Netbook verfügt aber über kein DVD-Laufwerk.
Nun könnte ich mir ein externes DVD-Laufwerk kaufen und das Problem wäre aus der Welt geschafft, jedoch benötigt dieses Platz und STROM, welcher mir während meiner Reisen (ICE,...) nicht zur Verfügung steht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir die Software auf das Netbook kopieren kann ohne die DVD zu benötigen, bzw. irgendwie ein virtuelles Laufwerk,... zu erstellen??
Hab leider NULL Ahnung davon.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Aeskulap
19.11.2009, 01:10
Moin,

ich würde Versuchen, die DVD zu einem *.iso-Image zu erstellen, diese Datei dann auf einen USB-Stick. Auf dem Netbook Daemon-Tools oder eine andere Software installieren, die ein DVD-Laufwerk simuliert, die iso-Datei auf die Festplatte kopieren und dann in den Emulator einbinden.

Sollte eigentlich funktionieren...

Mr. Blaulicht
19.11.2009, 01:10
Kopiere die DVD als Image auf Dein Netbook und emuliere ein virtuelles Laufwerk (guggst Du hier (http://www.daemon-tools.cc/eng/downloads) ("Lite"-Version ist kostenlos!).

Viel Spaß!

Gruß, Mr. Blaulicht

alarma
19.11.2009, 08:24
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Mit einem brennprogramm deiner wahl ein image erstellen (abbild der cd) und dieses auf der festplatte speichern

(bei nero z.b. als brenner den nero-image-writer auswählen)

anschließend mit den oben genannten deamon-tools-lite dieses abbild einbinden
(also dem rechner eine eingelegte cd vorgaukeln)

p.s.: ob cd oder dvd ist unwichtig :-) da ist nur die größe eine andere

Narkose07
19.11.2009, 12:40
OK,
aber wenn die DVD einen Kopierschuz hat macht dann nichts aus???

bastelheini
19.11.2009, 12:59
einfach probieren...ich hatte bis jetz mit sowas keine probleme...

Mr. Blaulicht
19.11.2009, 13:01
Wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Dann wirst Du auf ein externes Laufwerk angewiesen sein.

Die meisten Programme, die auf eine eingelegte CD bestehen, tun das, um Dich von einer Straftat abzuhalten...

Gruß, Mr. Blaulicht

alarma
19.11.2009, 13:38
Einen Kopierschutz zu umgehen ist in Deutschland nicht zulässig.

Zwar soll es Software geben mit der auch das möglich ist,
das werde ich hier aber 120 prozentig nicht weiter ausführen :-)

Dafür müsstest du dich im I-Net belesen... und dich anschließend nicht erwischen lassen

Narkose07
19.11.2009, 14:55
Alles klar, ich werd es am Wochenende mal ausprobieren und euch dann bescheid geben.

Sollte es nicht klappen MUSS ich wohl doch auf ein ext. Laufwerk zurückgreifen.

Narkose07
25.11.2009, 14:03
Hallo Jungs,

der Versuch die DVD als Image zu kopieren und dann mit der Software zu starten funktioniert zwar, jedoch wird die "CD" als "nicht orginal" erkannt.
Das gleiche Spiel bei habe ich auch bei der unten abgebildeten CD.

Gibt es irgendwie der Möglichkeit die Abfrage der Orginal CD zu deaktivieren?
Sobald das Programm gestartet ist funktionierte es nämlich ohne eingelegter CD,...
Evtl. durch HEX-Editor,...????????

Möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich keine illegale Absichten habe!
Ich habe beide CDs als Orginal zuhause, möchte die auf meinem Netbook jedoch ohne
zusätzliches CD/DVD Laufwerk nutzen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Backdraft007
25.11.2009, 14:04
Gibt es irgendwie der Möglichkeit die Abfrage der Orginal CD zu deaktivieren?
Sobald das Programm gestartet ist funktionierte es nämlich ohne eingelegter CD,...
Evtl. durch HEX-Editor,...????????

Möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich keine illegale Absichten habe!

Nein, denn alle Manipulationen sind nicht rechtens.

hansi2k
25.11.2009, 14:11
btw, im ice befinden sich in allen klassen steckdosen unter dem sitz

Backdraft007
25.11.2009, 14:14
Kleiner, günstiger, praktischer geht es wohl kaum.
http://www.amazon.de/ROM-Laufwerk-USB-extern-Slim/dp/B000KMJZJA
;)

Narkose07
25.11.2009, 17:22
Es gibt also keine Möglichkeit die Abfrage der CD zu unterbinden und ohne das Program zu starten?

Angeloffire
25.11.2009, 17:39
Kannst es mal hiermit versuchen.

http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120_13006212.html

Heißt Alcohol 120% und erstellt Images bzw. kann virtuelle Laufwerke verwalten.

Die deutsche Version (wozu auch der Link ist als 30 Tage Testversion) umgeht keine Kopierschutzmechanismen, allerdings die Englische schon.

Hier aber der Link zur deutschen, da das ganze ja legal sein soll.

Versuchs einfach mal, wobei ich glaube das es nicht klappen wird mit der deutschen Version.

AngelOfFire

Narkose07
25.11.2009, 18:30
Funktionierte leider auch nicht mit der englischen Version.

Das Programm wird ja vollständig auf die Festplatte installiert. Nur zum Starten braucht man die CD,...

?!?!

MasterOfFire
25.11.2009, 20:00
naja dan brauchst du einen Crack.. !!! da dies aber nicht legal und rechtens ist fällt alles flach auser die nutzung mit einem laufwerk :-)

Angeloffire
25.11.2009, 20:52
Funktionierte leider auch nicht mit der englischen Version.

Das Programm wird ja vollständig auf die Festplatte installiert. Nur zum Starten braucht man die CD,...

?!?!

Das versteh ich jetzt allerdings nicht.

Eigentlich bindet das Programm das Image ein und du installierst es von dem virtuellen Laufwerk aus. Beim start des Programms greift es dann auf das virtuelle Laufwerk zu.

Wenn es schon installiert ist müsstest du in der registrie den Pfad ändern das die Daten auf dem Laptop auch wissen wo die "CD" ist.

AngelOfFire

Narkose07
25.11.2009, 22:06
Also ich kann die Software mit der Image-Datei schon öffnen, jedoch erkennt der PC die "Imagedatei-CD" als nicht orginale CD.