PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige DME 1, gibt es sowas?



Buschfunker
16.11.2009, 19:13
Hallo Forumgemeinde!

Woher bekommt man relativ günstige DME 1, für den kleinen Geldbeutel? Mal abgesehen von eBay und der gebraucht-Variante?

Angriffstrupp
16.11.2009, 20:10
OLLI wat willste denn damit???

bastelheini
16.11.2009, 20:18
OLLI wat willste denn damit???

soviel zum Frage zerreißen...


wenn der 1. Beitrag schon sowas aussagt (Sry aber der Beitrag ist ein gutes Beispiel)....



Meine Frage: Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?


BTT:

ich glaube die Alphahocs passen in dein "Beuteschema";)

Nur konnte ich auf die schnelle nicht finden ob es nun DME I sind

Angriffstrupp
16.11.2009, 20:20
soviel zum Frage zerreißen...


wenn der 1. Beitrag schon sowas aussagt (Sry aber der Beitrag ist ein gutes Beispiel)....



Meine Frage: Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?


BTT:

ich glaube die Alphahocs passen in dein "Beuteschema";)

Nur konnte ich auf die schnelle nicht finden ob es nun DME I sind



1. Ich kenn den Olli, und frage war er mit nem DME 1 will!
2. Die Alphapoc DME Sind Typ 2...

Buschfunker
16.11.2009, 21:25
Nicht streiten hier! *g*

Was ich mit einem DME 1 will, liegt doch schon fast auf der Hand... Ich möchte das Ding als lautstarken Wecker auf meinem Nachttisch haben. Für diesen Zweck reicht somit auch ein DME 1! Der muss mir keinen Text anzeigen - er soll einfach nur laut piepen -

Für die Einsatzmeldung hab ich unten in der Küche dann immer noch meinen Boss *g*

Pipsi
16.11.2009, 21:28
Dann stell doch einfach den BOSS aufn Nachttisch... http://www.smilevalley.de/smileys/Huepfend/48.gif (http://www.smilevalley.de)

Mir würde der Firestorm I bzw. Swissphone Hurricane einfallen..... beide schön laut! Und für schmales Geld zu haben....

Angriffstrupp
16.11.2009, 21:29
Dann nimm nen Alphapoc...da reicht ja ein EBAY Teil...!
Brauchst Du mehr als 6 Ric´s dann musste den Alpha 304 BOS nehmen...!

bastelheini
16.11.2009, 21:31
oder in die Schale stellen und ne Strippe nach oben ziehen....dort eine kleine Schaltung basteln die LAUT macht...

damit kommst du wesentlich billiger als mit nem neuen DME und musst dafür halt mal eher nen neuen Akku kaufen

Heros21/10
16.11.2009, 21:35
Abend,

ich hätte hier noch nen Swissphone Luchs. Der is nur zum piepen da...
Läuft z.zt. auf 173,24 und hat 4 RIC's.

Bei Interesse einfach melden;-)

Gruß

Christian

Buschfunker
16.11.2009, 21:39
oder in die Schale stellen und ne Strippe nach oben ziehen....dort eine kleine Schaltung basteln die LAUT macht...

An sowas habe ich auch schon gedacht. Müsste doch rein theoretisch möglich sein oder? Ich mein laut "Summer" oder "Alarmtröten" bekommt man ja schon relativ günstig. Nur bei dem Kabel verlegen könnte das hier schwer werden, weil Altbau, Fachwerk, doppelter Boden, abgehängte Decke usw...

Könnte man das ganze auch so umsetzen, dass man über den Melder bzw. der Ladeschale die Nachttischlampe ansteuert?

Ach so, Melder im Schlafzimmer scheidet aus! *g*

Angriffstrupp
16.11.2009, 21:47
Olli gehn tut alles!
Frage des Geldes und Aufwandes...!
Ich sach nur Umzug...!

Markus2
16.11.2009, 22:07
Könnte man das ganze auch so umsetzen, dass man über den Melder bzw. der Ladeschale die Nachttischlampe ansteuert?



ganz einfach, Funksteckdosen Set kaufen (Baumarkt höchstens 10 Euro), schließer-kontakt vom Ladegerät an die Taste "Ein" der Fernbedienung Löten, Empfänger zwischen die Nachtischlampe stecken-Fertig ohne Kabel zu verlegen. Macht zwar kein Lärm, aber hinfallen kann man nicht mehr :-)

Buschfunker
16.11.2009, 22:10
Olli gehn tut alles!
Frage des Geldes und Aufwandes...!
Ich sach nur Umzug...!

Eben, es ist eine Frage des Geldes und des Aufwandes. Daher möchte ich die Kosten auch so gering wie möglich halten und suche daher die Kostengünstigste Alternative.

Wenn ich das so betrachte, könnte ich den Melder auch gleich mit dem Hauslarm verbinden. Aber dann lünchen mich meine Nachbarn.

Umzug hin oder her, lass mich das Haus erst mal fertig bauen *g*

bastelheini
16.11.2009, 22:21
ja entweder funksteckdosen oder halt gleich ein eigenbau mit 433 MHz Funkmodulen...

ich weiß ja nicht inwieweit du selbst bastelst;)?

Buschfunker
16.11.2009, 22:24
Als Häuslebauer, und Ex-Telekomiker kein Problem *g*

*Edit* und basteln tue ich auch genug... also wenns um elektronische Dinge geht

bastelheini
16.11.2009, 22:32
dann kann man sicher mal diese module probieren:

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=funkmodul&S_WGRUPPE=default


allerdings sollte man vorher ausprobieren ob nicht nachbars autoschlüssel auch auf der frequenz sendet;)

nicht das du jeden früh um 6 geweckt wirst:P

dann halt noch 2 mikrocontroller mit minimalbeschaltung...der eine um den relaiskontakt zu erkennen (oder optisch ein aufleuchten des melders, da du so die dauerladeproblematik umgehst)

und einen der an nem großen lautsprecher einen möglichst nervigen lauten ton ausgibt....:) fertig ist die meldeanlage....du könntest theoretisch auch einen melder auf 433MHz basis bauen;)