PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-pro *.dat Dateien verschwunden



friendofafriend
16.11.2009, 13:49
Hallo!
Ich wollte neulich meine *.dat Dateien von FMS32-pro sichern, allerdings finde ich sie nicht auf meiner Festplatte. Die Windows-Suche habe ich bereits bemüht. Auch in dem Programm-Ordner sind die Dateien nicht.

Ich habe auch die versteckten Dateien eingeblendet, auch hier kein Erfolg.

Das Komische ist, dass trotzdem alle Fahrzeuge, 5-Ton-Rufe, etc im Programm selbst hinterlegt sind.

Wie komme ich nun wieder an meine *.dat Dateien?

Mr.Pieper
16.11.2009, 16:08
Sicher, das Du im richtigen Ordner geschaut hast?

Um ganz sicher zu sein, mach auf die "Verknüpfung" mal nen Rechtsklick -> Eigenschaften:
Ziel suchen

Dann geht er direkt ins Verzeichnis, wo besagte Exe aus gestartet wird.
Wenn die Dateien da auch nicht sind, weiß ich auch nicht weiter.

friendofafriend
16.11.2009, 16:54
Sicher, das Du im richtigen Ordner geschaut hast?

Um ganz sicher zu sein, mach auf die "Verknüpfung" mal nen Rechtsklick -> Eigenschaften:
Ziel suchen

Dann geht er direkt ins Verzeichnis, wo besagte Exe aus gestartet wird.
Wenn die Dateien da auch nicht sind, weiß ich auch nicht weiter.

Dann lande ich in dem Ordner, der auf dem Bild zu sehen ist.
Und da befinden sich keine *.dat Dateien!

tobi66
16.11.2009, 17:08
Markiere die mal alle die Datein und schaue wie viel MB die zusammen haben.
Dann gehste mal ein Ordner zurück und schaust wie viel MB der Ordner hat wo die Datein drin sind.

Wenn es da Unterschiede gibt, sind die Datein da drin... wenn nicht dann sind die woanders ^^

Buschfunker
16.11.2009, 17:30
Die Datei evtl. versteckt? Gibt bei Windows doch die Möglichkeite, Datein zu verstecken bzw. auszublenden. Bei der Suche ggf. mal unter den erweiterten Optionen schauen ob man da auch versteckte Datein suchen kann (sofern vorhanden)

Ist mir nämlich versehentlich schon mal passiert, dass ich das Kontrollkästchen für`s "verstecken" angeklickt habe und die Datei hinterher wie blöde gesucht habe...

tobi66
16.11.2009, 17:49
@ Buschfunker

Genau diesen Gedanken hatte ich ja auch :D deswegen solle er mal schauen. Bin gespannt woran es lag.

friendofafriend
16.11.2009, 18:28
Hallo!

Ich habe auch die versteckten Dateien eingeblendet, auch hier kein Erfolg.




Die Datei evtl. versteckt? Gibt bei Windows doch die Möglichkeite, Datein zu verstecken bzw. auszublenden. Bei der Suche ggf. mal unter den erweiterten Optionen schauen ob man da auch versteckte Datein suchen kann (sofern vorhanden)

Ist mir nämlich versehentlich schon mal passiert, dass ich das Kontrollkästchen für`s "verstecken" angeklickt habe und die Datei hinterher wie blöde gesucht habe...


@ Buschfunker

Genau diesen Gedanken hatte ich ja auch :D deswegen solle er mal schauen. Bin gespannt woran es lag.

Danke Jungs, aber daran hab ich auch schon gedacht! ;)



Edit: Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich als OS noch Win7 RC Build 7100 verwende?

Mr.Pieper
16.11.2009, 18:33
Kleine Frage:

Kann man bei der Installation festlegen, wo diese Dateien abgelegt werden sollen?
Wenn ja, Verzeichnis suchen.

Möglichkeit B:

Benutze die Windoof Suche und suche einfach nach "Aktion.DAT" mit der Zusätzlichen Option:

Unterordner durchsuchen
verstecke Elemente durchsuchen

Wenn da nix auftaucht, wirds langsam eng.

MHD MS
16.11.2009, 22:53
klick mal auf kompatilitätsdatein dnn kommen die .dat dateien zum vorschein zumindest bei vista

friendofafriend
17.11.2009, 14:39
klick mal auf kompatilitätsdatein dnn kommen die .dat dateien zum vorschein zumindest bei vista

Super! Danke!
Genau das war es!!!
Komisch, dass selbst die Windows suche nichts gefunden hat...

Also. Für alle, die das Problem mal haben werden:
Im FMS32 (PRO) Ordner einfach mal auf den Button "Kompatibilitätsdateien anzeigen" klicken

Dass ich da nicht drauf gekommen bin?!

Danke und Gruß