PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein empfang nach 4-10 min warum????



Rhein-Sieg 17-11-01
04.01.2003, 16:18
hab mal wieder ein prob mit pocsag

also bei mir läuft das prog von morgens bis abends seit 2-3 tagen empfängt das prog nach 4-10 min nichts mehr. bis ich es wo anders hinlege woran kann das liegen hat ja vorher immer an der gleichen stelle funktioniert.

wer kann mir helfen?


gruß marcel

Scanfreak
05.01.2003, 13:10
Tach Post

Wie jetzt wenn du es vom Wohnzimmer in die Küche Legst gehts wieder oder was meinste jetzt??

Installiere es einfach mal neu

oder was auch sein kann der Empfang is schlechter geworden Schnee und so kann alles sein aber ich glaube nich das es an POCSAG32 selber liegt

Rhein-Sieg 17-11-01
05.01.2003, 13:33
hi

ne, so is es nicht ich empfange nach ein paar minuten kein signal mehr bis ich den scanner ca. 5 cm verlege dann geht es wieder für ein paar minuten. richtig komisch

Scanfreak
05.01.2003, 13:44
Tach Post

Was haste für ein Scanner?
Welche Antenne benutzt du?

Rhein-Sieg 17-11-01
05.01.2003, 14:36
das ist ein albrecht 70H mit 50 kanälen mit der dazu gehörigen antenne

Scanfreak
05.01.2003, 14:41
Tach Post

Ach diese Aufsteckantennen die bei den Scannern Dabeisind??

Mensch ersteiger dir oder kauf dir mal ne Dachantenne oder eine fürn Balkon oder so auf jedemfall ne Außenantenne

Mit soner Gummi Aufsteckantenne kannste nich viel Reißen

alarma
05.01.2003, 16:11
Dem kann ich beipflichten. Zumindest wo ich wohne ist es mit der Gummiwendel lustiges lottospielen aber mit der Aussenantenne bis weit in die nachbarkreise kein problem.
Vielleicht ist es aber auch das Phänomen das man von einem normalen Radio kennt, man steht daneben alles hört sich gut an man geht weg es rauscht.
versuch doch mal mit dem Scanner zu einem günstigeren ort zu kommen (ein paar meter vom pc weg, zu den fenstern hin...etc.)
und versuch doch mal für jeden ort die Rauschunterdrückung/Squelch neu einzustellen.
Wenn geht dann versuch es doch mal mit einem scanner von einem Kameraden.

Alles Gute bei der Fehlersuche


Andi

Udo
07.01.2003, 17:20
hast du schonmal überprüft ob die Antennbuchse deines Scanners vielleicht einen Wackelkontakt hat ?

Reissdorf
08.05.2003, 18:59
Nabend!
Das es mit dem, wie ihr es so schön ausgedrückt habt, Gummiwedel nich klappen soll kann ich nicht bestätigen. Ich habe z.B. einen Albrecht AE 65H mit nach gebautem Diskiminatorausgang und bekomme alles klar und deutlich mit.
Bekomme sogar noch einen zweiten DAU.

CU

Timo