PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Prüfgerät defekt - Wo gibts Tastenfelder?



knuddl
14.11.2009, 14:35
Hallo zusammen,

ich habe hier von einem Kollegen einen Testsender alla Swissphone FME-Tester (Nur mit der Aufschrift Häusler Funktechnik)
Es gehen teilweise nur ein paar Ziffern zu drücken (da hört man dann den PiepTon als Bestätigung) bei den anderen Tasten nur ab und zu.
Aber da das kein Zustand ist, dachte ich, es sei ne Lötstelle. Ist es aber nicht.
Hab das Teil mal zerlegt, und siehe da, wackle ich bischen an dem Flex welches die Tasten mit der Platine verbindet, gehts mal besser, mal schlechter.
Da das ganz ja verklebt ist, würde ich gern ne neue Tastatur einbauen.
Hat wer ne Ahnung wo es die gibt? (Sieht ja so aus, als wäre das ein komplettes Teil, da das Tastenfeld darin eingegossen ist?)
Oder sonst noch Tipps?

Grüße
PS: Bild ist vergleichbar dem angehängten, allerdings hat der defekte Tester KEIN Display!
(Hab grad keine Cam hier)

sebbel2
14.11.2009, 15:17
Hallo,

Folientastaturen an sich zu bekommen, sollte nicht das Problem sein.

Die individuelle Bedruckung (wie im Original) ist dann schon schwieriger bzw. kostenintensiv (wenn mans irgendwo herstellen lässt) und für ein Einzelstück kaum rentabel.

Hast du mal beim Hersteller des Geräts nachgefragt, ob er dir eine als Ersatzteil liefern kann/will?

Versuch ist es denke ich wert.

Ansonsten würde mir jetzt nur "Bastellösungen" einfallen.