PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 900 Lautstärkeproblem



MitchiH
13.11.2009, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe einen BOSS 900 Melder, dieser hat nicht mehr die volle Lautstärke. Habe bereits einen neuen Lautsprecher eingebaut, das hat aber keine wesentliche Verbesserung gebracht, der Melder ist immer noch relativ leise wenn ich ihn mit einem anderen vergleiche.

Welche Maßnahmen kann man sonst noch ergreifen??? Bzw. welches Bauteil könnte defekt sein??

Vielen Dank für eure Hilfe.

112
15.11.2009, 21:59
Da kann ja eigentlich nur die Alarmierung zu leise sein, liegt es evtl. an der Programmierung?

MitchiH
15.11.2009, 22:23
Da kann ja eigentlich nur die Alarmierung zu leise sein, liegt es evtl. an der Programmierung?

Melder sind eigentlich alle identisch programmiert, kann man die Lautsärke denn überhaupt proggen??

hansi2k
15.11.2009, 22:30
du schreibst "hat nicht mehr" Also war er früher lauter und ist ohne einwirkungen (feuchtigkeit, sturz, neuprogrammierung, reset) leise geworden?

MitchiH
16.11.2009, 18:07
du schreibst "hat nicht mehr" Also war er früher lauter und ist ohne einwirkungen (feuchtigkeit, sturz, neuprogrammierung, reset) leise geworden?

Habe ja einen neuen Lautsprecher montiert, und habe halt mit einem anderen BOSS 900 verglichen, dieser ist wesentlich lauter.

Was der Kamerad im Vorfeld mit dem Melder alles angestellt hat, kann ich nicht sagen. Bei uns werden die Melder jedoch immer in der Ledertasche getragen. (interne Vorschrift).

tm112
16.11.2009, 20:24
Ist das Gummipolster zwischen LSP und Gehäuse drin?

MitchiH
16.11.2009, 20:30
Ist das Gummipolster zwischen LSP und Gehäuse drin?

Ja ist drin.

Aber hat das wirklich was mit der Lautstärke zu tun??

Frage wär kann ich z.B. die Spannung am LSP messen mit nem Digitalmultimeter?? Die Töne kann man ja beim BOSS 900 nicht ändern, somit bräuchte ich nur eine Referenztabelle.
oszi habe ich leider nicht

So habe mir den Melder gerade nochmal angehört, bei den lauten Tönen (Tonmuster 1,2,3 usw.. ) hört man immer so ein überlagertes Rauschen.