PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewiges Rauschen



stampi
13.11.2009, 13:52
Hallo Leute !
Wir benutzen zur auswertung vom FMS, Uniden UBC 244 CLT Funkscanner + Diskriminator. Nun rauscht es leider immer!
Die Rauschsperre ist drinne, keine möglichen Störquellen wie ein Computer oder so sind da.
Wenn gesprochen wird verstehe ich alles sehr gut nur das ewige rauschen macht ein ganz verückt. Also bitte helft mit!

Mfg

Mr.Pieper
13.11.2009, 13:56
Also es gäbe nu zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit A:
Du findest dich mit dem Rauschen ab:
(SuFu Diskriminatorausgang)
Denn ein Disk. Ausgang dient lediglich dem Auswerten des POCSAG Signals.
Also auf 3,5er Klinke und Kopfhörerausgang umsteigen und damit auswerten.
Disk Ausgänge sind "ungefilterte Ausgänge" oder auch "Breitbandausgänge"
Dort wird das Signal schlicht und ergreifend VOR allen Filtern und der Rauschsprerre abgegeriffen. Demnach wird es IMMER rauschen.

oder

Möglichkeit B:
Soundkarteneingang Line In nutzen und den entsprechenden Kanal "ausblenden"

Wobei für alles bis auf Pocsag eigentlich kein Diskriminator benötigt wird.
Hilft das?

stampi
13.11.2009, 14:03
Danke für die rasche antwort !
Ich versteh das aber trozdem nicht ich kann ein anderen scanner ohne disc. ausgang an genau die gleiche stelle stellen und es rasucht nicht. Ist vieleicht meine Antenne so schlecht? Ich meine der Scanner rauscht immer

Mr.Pieper
13.11.2009, 14:08
Ok.. Einmal schreib ich es noch...

Normaler Scanner -> Kopfhörerauswertung = Kein Rauschen, da durch Filter bearbeitet.
Scanner mit Disk -> Disk Ausgang = Rauschen weil Signal VOR allen FILTERN abgegriffen wird.

Da spielt der Standort genau so eine große Rolle, wie die Uhrzeit oder dein Sternzeichen.
Der wird immer Rauschen, wenn er am Disk Ausgang angeschlossen ist.

Sollte sich deine Aussage nun auf den Kopfhörerausgang bei besagtem Disk Scanner handeln,
kann ich dir nur sagen, endweder mehr als schlechter Empfang, oder der Disk wurde unsachgemäß eingebaut/ fehlerhaft eingebaut.

Normalerweise sollte ein normaler Scanner bei einem normalen Signal mit seiner Rauschsperre locker hinterher kommen.

Also nochmal:

Scanner + Disk Ausgang = Rauschen
Scanner + Kopfhörerausgang = kein Rauschen

echelon
13.11.2009, 17:25
Die Rauschsperre ist drinne, keine möglichen Störquellen wie ein Computer oder so sind da.
Wenn gesprochen wird verstehe ich alles sehr gut nur das ewige rauschen macht ein ganz verückt.

2 Möglichkeiten:

-Dein Scanner ist defekt.
-Der Diskriminatorausgang ist verkehrt eingebaut worden(legt die Rauschsperre lahm) so wie MR.Pieper es schon schrieb.


Ciao Echelon