PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Motorola HTX800



pe2kmv
12.11.2009, 23:05
Hallo Leute,

Ich suche die RSS für das Motorola HTX800. Dies ist ein uralt Bündelfunkgerät aus den Anfangszeiten vom MPT-1327 Protokoll. Was mich ein wenig stutzig macht, ist daß sogar 'Batlabs' dieses Teil nicht kennt (oder kennen mag...). Die niederländische Telekom hat annodazumal dieses Gerät als 'Efcyvox P200' vertrieben. Aber sonst habe ich es noch nirgendwo gesehen.
Motorola wird aber bestimmt keine Extrawurst für Klein-Holland gemacht haben, van daher daß ich glaube daß dieses Teil keine eigene RSS hat.

Meine Frage ist also: 'Welche Software brauche ich um dieses Gerät zu programmieren?' Wird die Software von irgendeinem anderen Teil 'mißbraucht', oder hatte das HTX800 tatsächlich eine eigene RSS?

'73, Ronald.

Florian Feuerbaer
13.11.2009, 09:04
So auf die schnelle und der Hüfte würde ich sagen, ist die gleiche wie HT800!? Müsste irgendwas um die EVN4101 sein. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

sebbel2
14.11.2009, 13:15
Hallo,

es müsste die EVN4101D sein, wenn meine Unterlagen stimmen.

Aber wenn du sie suchst, um die Geräte konventionell weiter zu verwenden, brauchst dir keine Mühe zu machen.

So weit ich informiert bin, geht da nix außer BüFu. Auch keine konventionelle Nutzung auf 1, 2 Frequenzen, wie es bei manch anderen BüFu-Geräten der Fall ist.

pe2kmv
14.11.2009, 14:17
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt am Wochenende mal gucken was sich machen läßt. Es lag noch so ein Teil bei mir in einer Kiste, und jetzt will ich mal versuchen es zu benutzen um Bündelfunk mitzuhören, ohne daß das Gerät sich im Netz anmeldet... Weil das soll unbedingt vermieden werden.

vhf-technik
16.11.2009, 17:46
Ist denn noch ein Bündelfunknetz aktiv???

Florian Feuerbaer
17.11.2009, 08:26
Ist denn noch ein Bündelfunknetz aktiv???

Klar... Fest beim Kunden oder in der Vermietung ;)