PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Paypal



thorben1248
11.11.2009, 22:05
moin , nur als Info, die ich schmerzhaft erfahren mußte.....paypal hat keinen zuverlässigen käuferschutz!!!!!
also nicht drauf verlassen! men bekommt nicht sicher sein geld zurück , wenn man betrogen wurde!

Motorola_Freak
11.11.2009, 22:17
Moin Moin,

Jup ich muss dir recht geben hab auch schon meine erfahrungen mit paypal sammeln dürfen.
Warte schon seit mehr als einem Jahr auf über 400 EUR :-(

WAF-18-83-1
11.11.2009, 22:23
Etwas mehr Details fände ich persönlich gut,
damit man sich ein Besseres Bild machen kann,
denn auch ich nutze Paypal sehr rege....

Motorola_Freak
11.11.2009, 22:48
Ich hab ein Elektrogroßgerät gekauft das via PayPal bezahlt der Verkäufer konnte nicht pünktlich liefern (mehr als 4 Wochen musste ich warten) ich hab dann die Transaktion abgebrochen und der Verkäufer hat in Zwischenzeit sein PayPal Konto gelöscht und PayPal meint nur "Tut uns leid aber wir haben keine Möglichkeiten Ihnen ihr Geld zurückzugeben." Daraufhin habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet und es hat sich rausgestellt das es diesen Verkäufer gar nicht gibt. So bin ich auf einen Betrüger reingefallen und hab nicht nur die 400 EUR in den Sand gesetzt sondern nun darf ich noch den Anwalt bezahlen. PayPal ist auf jedem Fall nicht verpflichtet für den Schaden aufzukommen

Motorola_Freak
11.11.2009, 23:01
Ich hab über Ebay gekauft aber der Ebay Shop war auch kurze zeit später wech

Motorola_Freak
11.11.2009, 23:14
PayPal hat nur geschrieben das der PayPal Benutzer sein Konto gelöscht hat und sie dementsprechend keine Möglichkeit haben das Geld wiederzuholen. Und irgendwo ist das auch in den AGBs hinterlegt.
Ich muss dazu sagen, dass der Vorfall schon übern Jahr her ist und Paypal aktualisiert ja alle Nase lang die AGBs

Shinzon
11.11.2009, 23:54
Und warum ist Paypal nun böse ?

Das einzige was die machen können/werden, ist auf richterlichen(!) Beschluss die
Daten preisgeben, da kann noch kein Anwalt was machen, dazu muss das schon
vor Gericht.. nur das kostet ..

..klar, da macht man sich aber mal unnötig Luft im Forum..

Der Käuferschutz klappt sehr gut, und vmtl. hat man nun eine weitere Lücke gefunden..
..wird also mal Zeit für ne AGB-Änderung ^^

Gruss,
Tim

PS: In der AGB steht auch, das einem das Konto stillgelegt wird (ohne Anspruch auf
den Inhalt), wenn man schlecht über Paypal redet.. KRITIK ist was anderes, denke ich
bei deinem Beitrag ;)

Fabpicard
12.11.2009, 20:15
Die aktuelle Käuferschutzrichtlinie:

Dann solltest du aber auch diest zittieren:
Sie haben reichlich Zeit: Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden. Innerhalb weiterer 20 Tage können Sie falls nötig die Klärung uns übertragen.

Quelle: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

MfG Fabsi

DG3YCS
12.11.2009, 20:53
Hi,


Dann solltest du aber auch diest zittieren:
Sie haben reichlich Zeit: Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden. Innerhalb weiterer 20 Tage können Sie falls nötig die Klärung uns übertragen.

Quelle: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

MfG Fabsi

Und genau DA (Frist!) scheint beim TE der Hase im Pfeffer zu liegen!
Ich meine das diese Zeiten auch schon mal deutlich kürzer waren!

PayPal ist ein zweischneidiges Schwert:
Man muss sich PEINLICHST genau an deren Bedingungen halten. Dann hat man wenig Risiko und sowohl als Käufer wie auch Verkäufer Sicherheit.
Aber nur eine WINZIG KLEINE Abweichung und man ist angeschmiert!

Vor allem als Verkäufer sehr Wichtig:
NIEMALS - UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN - an eine andere Adresse als in der Zahlungsmail von PayPal angegeben ist liefern. Nicht mal ein anderes z.Hd., geschweige denn andere Adresse! Die Infos 1-1 übernehmen. Auch angaben bei Ebay zählen nicht, Emails des Käufers mit Adressänderungswunsch sowieso nicht... Einzig und allein die PayPal Adresse gilt. Sonst bekommt der Käufer bei Antrag sein Geld zurück und der VK hat das nachsehen und muss es auf dem Zivilrechtsweg versuchen...

Die Gebühen von PP finde ich aber mittlerweile einfach zu hoch, daher arbeite ich als VK nicht gerne mit PP. Als Käufer, besonders für Einkäufe ausserhalb der Euro Zone, finde ich es bequem und habe auch schon einige male den Käuferschutz erfolgreich in Anspruch genommen! Ausserdem ist es im Vergleich zum Banktransfer ausserhalb der EU unschlagbar günstig.

(Bei mir wird bei jeder -Fraglichen- PayPal Zahlung eine Erinnerung terminiert, die spätestens 5 Tage vor erreichen des Fristendes auf sich aufmerksam macht. Habe ich bis zu diesem Tag keine Lieferung erhalten melde ich dann einen Konflikt, egal was der VK sagt, dann hat der Verkäufer ja immer noch zwanzig Tage Zeit zu liefern... (wird ebendfalls im Terminplaner mit Laufzeit 15 Tage eingetragen)

Ausnahme von der 5 Tages-Regel ist nur wenn ich eine Sendungsnummer habe und diese Sendung auch vorhanden ist! Dann warte ichg auch bis zum letzten Tag, nach fünf Tagen sollte auch diese Sendung angekommen sein...

Gruß
Carsten