PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher melder ist gut?



feuerwehr_otto
11.11.2009, 16:27
Hallo Kameraden/in,

Was haltet ihr vom Hurricane Voice für Digi Funk???


gruß feuerwehr_otto

überhose
11.11.2009, 16:55
Das, was allgemein hier als "Digi Funk" bezeichnet wird, ist was anderes als das System, wo man einen Hurrican Voice einsetzen kann.

warch1ck3n
11.11.2009, 17:16
Er mient den Swissphone Hurricane Voice der digital alarmiert wird.
Leider kann ich dazu nicht soviel sagen, weil bei uns noch analog alarmiert wird.
Die Hurricane und Quattroreihen sind jedoc äußerlich baugleich. Die Quattros sind äußerst robust und gehen selbst bei Wasser, Hitze, Staub oder Runterfallen nicht kaputt!

bastelheini
11.11.2009, 18:21
Es gibt aber nur Hurricane Voice für die digitale Alarmierung;)


HM was soll ich dazu schreiben...wir haben die hurricane voice...bin zufrieden...recht robust und auch laut....alarmiert zuverlässig....ja..mehr kann man nicht sagen!?

Motorola_Freak
11.11.2009, 22:20
Also der Hurricane Voice ist ein recht guter DME aber ich würde einen Textmelder vorziehen (BOSS oder Patron)

Gruß Motorola_Freak

WAF-18-83-1
11.11.2009, 22:24
Ich bin mit meinem Hurri Voice bestens zufrieden !

feuerwehr_otto
12.11.2009, 14:48
Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte... :-(((

Ich finde Sie ja beide geil auch von der Optik her allein...

Momentan habe ich nen XL, XLS und nen 96er und bin damit sehr zufrieden...

überhose
12.11.2009, 15:24
Du hast dann gerade 3 analoge Melder... Stellt ihr jetzt auf digital um?

warch1ck3n
12.11.2009, 19:07
Es gibt aber nur Hurricane Voice für die digitale Alarmierung;

Das hab ich ja auch nie bestritten. Lies dir meinen Post einmal genau durch, dann wirst du es selber merken. Ich bin mit meinem Quattro sehr zufrieden, und der einzige Unterscheid zwischen Quattro und Hurricane ist ja das der Quattro analoger FME ist und der Hurricane DME.

bastelheini
12.11.2009, 21:14
ich meinte es ja nur weil es so klang als würde es auch hurricanes für den analogen alarm geben

feuerwehr_otto
13.11.2009, 14:13
Ja momentan habe ich 3 Analoge FME´s davon ist einer von meiner Wehr und der XLS nehm ich jetzt für die Fw wegen Sprachspeicher (da ich auf Arbeit mein Ton nicht anhaben darf) und der 96er ist für Rettungsdienst Kanal (Wasserwacht)...

Funktruppführer hin oder her meine Frage war ja auch nur welchen Melder Ihr besser findet...

Wir wissen noch nicht genau wann bei uns umgestellt wird auf Digital aber ich hoffe das ihc es nächsten Dienstag in einer Veranstaltung für Digitalfunk erfahre...



Du hast dann gerade 3 analoge Melder... Stellt ihr jetzt auf digital um?

Als "Funktruppführer ELW 1" dürftest du doch etwas mehr Kenntnis der Funk-/Alarmierungssysteme haben, als du es bislang hier verrätst...

Fabpicard
15.11.2009, 16:50
Aber jetzt sollten wir auch langsam wieder etwas mehr zum Thema kommen.

Gut Idee... und genau deshalb löscht der Fabsi jetzt auch alle unnützen Beiträge... Macht das im Off-Topic aus ^^

MfG Fabsi

Angriffstrupp
15.11.2009, 17:39
@ Fabpicard


Das ist nicht im Sinne des Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes...!

WAF-18-83-1
15.11.2009, 17:55
Wird hier jetzt Zensur betrieben ????

Ebi
15.11.2009, 18:01
Wird hier jetzt Zensur betrieben ????

In der Tat, mich wundert was hier abgeht.

Dann bitte den gesamten thread löschen.. so ist es nicht ok.

e.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 18:21
Dem stimme ich auch zu.
Also einzelen Beiträge einfach so zu löschen, nur weil sie OT sind, das geht nicht.

Da bin ich absolut dagegen.

Ebi
15.11.2009, 18:25
Dem stimme ich auch zu.
Also einzelen Beiträge einfach so zu löschen, nur weil sie OT sind, das geht nicht.

Da bin ich absolut dagegen.

Ich nehme an, der Thread-Ersteller hat sich bei einem Moderator beklagt, und nun wird es auf die sanfte Tour bereinigt.
e.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 18:34
Ist aber so trotzdem absolut nicht in Ordnung.
Meine Meinung !

überhose
15.11.2009, 18:43
Macht das im Off-Topic aus ^^Bitte: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=356647

Das Löschen der letzten paar Beiträge hatte ich erwartet und find ich in Ordnung, da ging es nur noch um OT. Vorher waren aber ein paar Dinge hier angesprochen, deren Löschung ich mir nur mit mangelnder Kritikfähigkeit erklären kann. Das soetwas hier nicht nur auf Gegenliebe stößt, ist irgendwo verständlich.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 18:47
Ich finde,
dass der richtige Weg der gewesen wäre,
das ein Mod "zur Ordnung aufgerufen hätte" und nicht
einfach direkt Beiträge löschen.

Aber wie gesagt: Meine Meinung !

Fabpicard
15.11.2009, 18:48
Ich nehme an, der Thread-Ersteller hat sich bei einem Moderator beklagt, und nun wird es auf die sanfte Tour bereinigt.
e.

Nein, hat er nicht...

Aber wenn über 70% der Beiträge in einem BOS-Funk-Thema darauf abziehlen, den Themenersteller fertig zu machen, dann reicht es irgendwann...

Wieso sollte man dann das ganze Thema löschen? Wurde die Frage etwa schon beantwortet?

Das hat auch nichts mit irgendwelcher "Zensur" zu tun...

Ich kann die Beiträge auch gerne wieder herstellen, die Schreiber für die"zu krassen Beiträge" verwarnen, dann das ganze Thema löschen und der Themenersteller wird genau das selbe wieder aufmachen ^^
(und falls es jemandem aufgefallen ist: solange es noch ums thema geht und nur "nebenher" ot läuft, lösche ich bisher nichts...)

Falls noch einer Probleme damit hat, darf er das gerne mit mir persönliche (PM/Telefon/privat hier) klären...

MfG Fabsi

Angriffstrupp
15.11.2009, 18:51
@ WAF-18-83-1

Das wäre in der Tat der bessere Weg gewesen!

überhose
15.11.2009, 18:52
Zum sinnvollen Beantworten der Frage wäre es vielleicht ganz hilfreich, zu wissen, ob dem Threadersteller der Unterschied zwischen Digitalfunk und Digitaler Alarmierung bewußt ist. Nach den bisherigen Beiträgen tendiere ich eher dazu, dass das nicht der Fall ist.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 18:58
WIr haben halt unterschiedliche Ansichten,
aber hier wird halt die der Mods umgesetzt.

Eine gewisse Ordnung muss auch vorherschen,
aber ich finde, das der TE auch seinen Teil Beigetragen hat,
in dem er hier die Art einiger Leute als "großkotzig" bezeichnet hat....

WAF-18-83-1
15.11.2009, 18:59
Wieso sollte man dann das ganze Thema löschen? Wurde die Frage etwa schon beantwortet?


Ja, wurde sie.
Zumindest von einigen Usern.

patrick1180
15.11.2009, 19:43
Wieso sollte man dann das ganze Thema löschen? Wurde die Frage etwa schon beantwortet?
MfG Fabsi

Wie sollte man ein subjektive Frage auf objektiv klären ???

Und NEIN, ich bin nicht böse, dass mein Beitrag weg ist, sollte eigentlich auf den OT-Charakter hinweisen....

MeisterH
15.11.2009, 20:21
Zensur, so ein Schwachsinn! Kommt mal ganz schnell wieder runter.

Ist es bei euch auch Zensur wenn ihr vor Gericht dem Richter was von eurem Lieblingsessen erzählt, aber ihn das gar nicht interessiert?

Rübe einschalten und sich einfach mal zurückhalten, auch wenn man mal nicht seinen Willen bekommt.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 20:37
Oh,
ich merke, das Niveau sinkt schon wieder,
zumindest was die Schreibweise hier angeht.

Naja,
dann lass ich es einfach,
wenn hier andere Meinungen nicht gewünscht sind....

Angriffstrupp
15.11.2009, 21:47
Ist es bei euch auch Zensur wenn ihr vor Gericht dem Richter was von eurem Lieblingsessen erzählt, aber ihn das gar nicht interessiert?

.

Ja das ist Zensur, denn :


Artikel 5 Grundgesetz


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

hansi2k
15.11.2009, 22:24
Ja das ist Zensur, denn :


Artikel 5 Grundgesetz


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

oh ja - in der öffentlichkeit. Aber doch nicht in einem privaten forum.

WAF-18-83-1
15.11.2009, 22:48
Wir werden wieder OT,
bevor wir also wieder gelöscht werden,
lasst es uns belassen....

CubeBall
15.11.2009, 23:04
oh ja - in der öffentlichkeit. Aber doch nicht in einem privaten forum.
Falsch. Dieses Forum ist eine öffentlich zugängliche Quelle. Soviel dazu. Sorry, aber dass mußte jetzt mal sein...

Gruß
CubeBall

Fabpicard
16.11.2009, 02:42
Da es hier gewünscht war und die "Hinweise" von bereits 2 Usern nicht ausreichten:
Hier geht es ab HIER bitte weitestmöglich zum Thema weiter...

Soviel dazu.

Un wenn das nicht funktioniert, halte ich mich an dein "Grundgesetz" und schließe hier nur zu...

Sorry, aber dass mußte jetzt mal sein...

Aber eine Anregende Frage in dem Zusammenhang hätte ich da noch Angriffstrupp, beantwortung bitte per PM oder in nem neuen Thema im Off-Topic:

Was machst du denn, wenn Backy das Forum einfach komplett löscht???
Ihn verklagen, weil er deine äusserung deiner freien Meinung "zensiert" hat??? ^^

MfG Fabsi

WAF-18-83-1
16.11.2009, 07:34
Was machst du denn, wenn Backy das Forum einfach komplett löscht???
Ihn verklagen, weil er deine äusserung deiner freien Meinung "zensiert" hat??? ^^


Ich finde, wenn solche Sprüche seitens der Moderation kommen,
dann sollte man den Thread am besten schließen !!

Fabpicard
16.11.2009, 08:29
Ich finde, wenn solche Sprüche seitens der Moderation kommen,
dann sollte man den Thread am besten schließen !!

Dann werden wir diesem Wunsch nachkommen und hier zuschließen.
Da die "Aufforderung eines Moderators nach mehr Ordnung" wohl auch nicht geholfen hat...

Für alle weiteren Beschwerden stehe ich jederzeit per PM zur verfügung.


§3 Unsachliche Diskussionen können und werden kommentarlos gelöscht.
Dies bezieht sich besonders auf Beiträge, die sich von der eigentlichen Diskussion abwenden oder mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

MfG Fabsi