PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungssanitäter Ausbildung in Hessen...



Teletector
10.11.2009, 19:19
Hallo..

gibt es in Hessen bei der AUsbildung zum RS ein " Testatheft" in dem die Ausbildung Dokumentiert wird und welches vollständig ausgefüllt sein muss um zur Abschlußprüfung zugelassen zu werden.. ??

Das gegenteil wir mir gegenüber behauptet aber das glaube ich so nicht.. HiOrg wären die Malteser aber das sollte ja eh nichts zur sache tun...

Gruß Dirk

brause
11.11.2009, 11:01
Laut aktueller Ausbildungs- u. Prüfungsordnung gibt es keine formelle Vorgaben für die Bescheinigungen der einzelnen Ausbildungsabschnitte, also auch kein vorgeschriebenes Testatheft.

sschaebe
11.11.2009, 14:14
Intern werden gern Testathefte herausgegben und sind meiner Meinung nach auch sinnvoll. So wie ich Dich verstanden habe, hättest Du gern ein Testatheft bekommst aber keines. Wer hindert Dich daran Dir selber eines zu basteln.

Gruß
Simon

Shinzon
12.11.2009, 07:17
Huch, Dirk will nach Hessen auswandern, was sagt denn deine Feuerwehr dazu? ;)

Nein, ich denke einfach das ihm das jemand so berichtet hat..

Also beim roten Plus hatte ich nen komplettes Testatheft, bei der BF ebenfalls - beides
in "Eigenauflage" erstellt.. das vom "Plus" hab ich seinerzeit nicht wiederbekommen, das
der BF ist im selben Ordner wie die Urkunde zur bestandenen Prüfung eingeheftet..

.. von "damals" in NRW kenne ich noch ganz andere Ausgaben ..

.. es macht wohl jeder selbst ..

.. mal gucken, ob die von RLP nun in NRW so problemlos anerkannt wird ^^

Gruss,
Tim

Teletector
29.11.2009, 23:17
@ Tim... nee ich wandere net nach Hessen aus.. ;-) und ja Du hast recht, dreht sich nicht um mich sondern um ne Bekannte aus Hessen... und die erzählte mir von den Abenteuerlichen Erlebnissen im Bezug auf Ihre RS Ausbildung..

Wie´s beim Roten Plus hier bei uns in RLP läuft kenn ich ja....

schon der Hammer wie unterschiedlich Bundesweit anerkannte Qualifikationen ausgebildet werden... naja..

gruß Dirk

IuK-Micha
30.11.2009, 05:13
Ich komme aus NRW, hier wird das nicht von der HiOrg ausgegeben hier wird es von der jeweiligen Rettungsschule ausgegeben, wo die Ausbildung protokolliert wird, wo aber auch eigene Berichte verfasst werden müssen (unter Berücksichtigung des Datenschutzes).

MHD-Tommi
07.12.2009, 18:58
Also ich / wir mussten ein Heft führen, wo wir, z.B. , bei den RD und KH Praktikas eintragen mussten, was an den einzelnen Tagen gemacht wurde bzw. beim RD Parktikum kamen dann noch Einsatzberichte dazu (natürlich unter berücksichtigung des Datenschutzes).

Dies musste kontrolliert und Unterschrieben werden vom zuständigen Lehrresstungsassistent bzw. vom Abteilungschef im KH.

Das Heft musstet du auch bei der Abschlussprüfung vorlegen, da mans sonst nicht dafür zugelassen worden wäre.

Bin RS bei den Maltesern Wetterau und hab die Ausbildung bei der JUH Wetterau gemacht.