PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalpager Alpha 304 BOS



Angriffstrupp
10.11.2009, 19:07
Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand den Digitalpager Alpha 304 BOS im Einsatz hat, und wie dieser so im vergleich zum AP 502 und 505 ist????

Kann mir da schon jemand Auskunft geben???


http://www.funkhandel.com/index.php?cat=c188_AlphaBOS-304.html

Funkhandel
12.11.2009, 22:38
Nein, hat noch niemand im Einsatz, da er erst seit heute ausgeliefert wird.
Aber wenn Du schon fragst hier mein Statement. :-)

Seit langen mache ich mir Gedanken die DME Einsteigerklasse J-Serie (bgl. Alphapoc) gegen etwas vernünftigeres auszutauschen. Vor 2 Jahren habe ich den ResQpoc (heißt jetzt Alpha204) auf den Markt gebracht, der ja durchweg positive Kritiken bekam. Letztes Jahr folgte dann der Alpha Legend im mittleren Preissegment. Nun wurde es Zeit, wieder etwas für den ganz kleinen Geldbeutel zu finden. Folgende Punkte waren mir bei dem neuen DME wichtig.

- Handprogrammierbar (Frequenz, Baudrate, RIC)
- robust
- mehr als 6 RIC
- Fixtexte bei allen RIC möglich (Alphapoc macht nur 4!)
- 4 Zeilen Display
- Menü komplett in Deutsch
- preiswerte Programmierstation (USB)
- geducktes Handbuch (Deutsch)

Herausgekommen ist der neue Alpha304. Macht Euch am Besten selbst ein Bild. Ein Bundel zum Forumspreis ist schon geschnürt. Anfragen dazu bitte per Mail.

Gruß
Maik

Angriffstrupp
13.11.2009, 09:26
Das hört sich ja gut an...

nederrijner
21.12.2009, 10:59
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Melder, insbesondere mit der Programmiersoftware? Ich komme mit einigen Einstellungen nicht klar und die Hilfedatei ist bei mir leider leer.

Insbesondere würde ich gerne unterdrücken, dass mehrfach empfangene, gleichartige Meldungen angezeigt werden. Die Option in der Software habe ich deaktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige ist.

Angriffstrupp
21.12.2009, 11:32
Nein, leider noch nicht...wollte auch erst mal hören was andere Nutzer so zu dem Teil sagen!!!

Allso gib hier bitte auch mal deine Meinung zum besten...

nederrijner
21.12.2009, 18:44
Kann nicht viel dazu sagen, die Programmierung klappt, der Melder löst aus. Nur mit einigen Optionen/Abkürzungen in der Programmiersoftware habe ich so meine Schwierigkeiten, hier wäre eine kurze Anleitung ggf. hilfreich gewesen.

El Diablo
04.01.2010, 23:03
Hallo!

Wie ist denn das Gerät verarbeitet? Möchte eigentlich 2 Geräte und die Programmierstation inklusive Software bestellen. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? gibt es denn nun eigentlich Sonderpreise für Forenmitglieder?

RK Segeberg 20/00
13.01.2010, 18:38
Ich habe den 304 seit Dezember und bin sehr zufrieden!!

Preis stimmt vollkommen und auch die Technik funktioniert tadellos!!!

Ich kann nur sagen: EMPFEHLENSWERT

nederrijner
13.01.2010, 18:57
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Verarbeitung ist m. E. für den Preis vollkommen okay. Der Melder kommt vom Gefühl her zwar nicht an die robusten DME, die ich bisher hatte (Firestorm, Scriptor, Patron, Boss) heran, aber ist schon ganz gut verarbeitet. Einzig bei der Batteriefachklappe habe ich so meine Zweifel, ob sie ewig halten wird. Bisher geht es aber gut. Problematisch finde ich die schlechte Dokumentation zur englischsprachigen Software.

Ein Problem habe ich seit einiger Zeit: Angenommen, es sind Nachrichten im Speicher und es kommt eine weitere herein, dann werden die vorhandenen Meldungen mit dem Text der neuen überschrieben. Zusammen mit dem Mehrfachempfang, den ich bisher nicht unterdrücken konnte, führt das dazu, dass ich teilweise 20 gleich lautende Nachrichten im Melder habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ist vermutlich nur eine Einstellung in der Software, die ich aber nicht finde.

El Diablo
13.01.2010, 23:26
Hey!

Wo habt ihr denn die Programmiersoftware her? Habe Pager inklusive Programmierkit und Software bestellt. Allerdings habe ich keine CD mit der Software. Kann ich die irgendwo downloaden? Bin aus dienstlichen Gründen leider noch nicht dazu gekommen Nachforschungen anzustellen.

nederrijner
14.01.2010, 12:08
Wo habt ihr denn die Programmiersoftware her? Habe Pager inklusive Programmierkit und Software bestellt. Allerdings habe ich keine CD mit der Software. Kann ich die irgendwo downloaden? Bin aus dienstlichen Gründen leider noch nicht dazu gekommen Nachforschungen anzustellen.
Bei mir kam kurz nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Link zur Software.


Ein Problem habe ich seit einiger Zeit: Angenommen, es sind Nachrichten im Speicher und es kommt eine weitere herein, dann werden die vorhandenen Meldungen mit dem Text der neuen überschrieben. Zusammen mit dem Mehrfachempfang, den ich bisher nicht unterdrücken konnte, führt das dazu, dass ich teilweise 20 gleich lautende Nachrichten im Melder habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ist vermutlich nur eine Einstellung in der Software, die ich aber nicht finde.
Ganz seltsam, gestern Abend habe ich den Melder einmal mit den Default-Einstellungen überschrieben und danach neu programmiert, was das o. g. Problem behoben hat. Mittlerweile fängt der DME aber wieder genau so an:
Ich habe eine Nachricht im Melder, es kommt eine weitere und die ältere wird mit dem Text der neueren überschrieben (bleibt aber als gelesen markiert).

Jemand eine Idee?

El Diablo
15.01.2010, 14:49
Hat jemand eine lesbare Help-Datei? Meine lässt sich nicht öffnen.

nederrijner
16.01.2010, 17:17
Meine Hilfe Datei geht wie gesagt auch nicht.

Das mit den überschriebenen Meldungen scheint in erster Linie bei Mehrfachempfang und ungelesenen Nachrichten der Fall zu sein. Ich muss das nochmal beobachten, ist ansonsten keiner hier, der das gleiche Problem hat?

El Diablo
17.01.2010, 02:55
Bin noch nicht zum programmieren gekommen. Wenn ich so weit bin, melde ich mich aber wieder...

nederrijner
21.01.2010, 21:47
Anscheinend kann das Problem mit den überschriebenen Meldungen keiner nachvollziehen, da muss ich wohl davon ausgehen, dass mein Melder einen weg hat :-(

El Diablo
28.01.2010, 18:21
Hallo!

Habe heute versucht die beiden Pager zu programmieren, allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Write error!!!" oder "Can not find USB Program device, reinsert the Writer !!!". Habe schon mehrfach versucht das Programm neu zu installieren, der Fehler kann jedoch nicht behoben werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder das selbe Problem?

Angriffstrupp
28.01.2010, 18:45
Was sagt den so der User Funkhandel dazu???
Habt Ihr mit dem mal Kontakt aufgenommen diesbezüglich???

Das is doch der Fachmann/ Fachhänndler dafür...!

nederrijner
28.01.2010, 19:39
Hallo!

Habe heute versucht die beiden Pager zu programmieren, allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Write error!!!"
Hatte ich noch nicht.


oder "Can not find USB Program device, reinsert the Writer !!!". Habe schon mehrfach versucht das Programm neu zu installieren, der Fehler kann jedoch nicht behoben werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder das selbe Problem?
Die Fehlermeldung bekomme ich beim Aufrufen des Programmes, wenn das Programmierteil nicht im USB-Anschluss steckt. Wenn man sie wegklickt und das Programmiergerät einsteckt, geht es. Wird Dein Programmiergerät denn vom Rechner erkannt (dieser typische Windowssound), wenn Du ihn einstöpselst?


Was sagt den so der User Funkhandel dazu???
Habt Ihr mit dem mal Kontakt aufgenommen diesbezüglich???

Das is doch der Fachmann/ Fachhänndler dafür...!
Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(

Angriffstrupp
28.01.2010, 20:00
Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(

Ohhhh das is aber nicht Kunden - Freundlich...!

nederrijner
28.01.2010, 20:11
Naja, vielleicht ist die Mail irgendwo untergegangen oder er ist unterwegs oder so. Kann ja mal vorkommen, ich hoffe mal, dass er früher oder später hier mitliest. Ansonsten demnächst noch einmal mailen.

El Diablo
28.01.2010, 20:19
Hatte ich noch nicht.


Die Fehlermeldung bekomme ich beim Aufrufen des Programmes, wenn das Programmierteil nicht im USB-Anschluss steckt. Wenn man sie wegklickt und das Programmiergerät einsteckt, geht es. Wird Dein Programmiergerät denn vom Rechner erkannt (dieser typische Windowssound), wenn Du ihn einstöpselst?


Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(



Also es kommt ein kurzer Doppelton, aber nicht der normale Widowssound. Er erkennt das Programmiergerät also nicht. Aber wo / wie kann ich den Treiber dafür installieren?

RK Segeberg 20/00
29.01.2010, 18:02
Manuell installieren über den Geräte-Manager .....

Ich habe jetzt nach 6 Meldern programmieren nicht ein einzigen Fehler.

El Diablo
30.01.2010, 22:48
Mittlerweile funktioniert es bei mir auch einwandfrei

*Grisu*112*
20.04.2010, 19:41
Hallo,

erst mal ein Hallo in die Runde.

Hab mich nach langem Passivlesen auch zum anmelden entschlossen, weil ich jetzt auch mal ne Frage hab und hoffe, mir kann jemand helfen .-)

ich habe auch einen Alpha 304 und habe in einem der vorherigen Beiträge gelesen, dass jemand das Problem hat, dass alle gespeicherten Nachrichten bei einem neuen Alarm gelöscht werden.

Leider habe ich bei meinem Alpha auch dieses Problem...

Hat zufällig jemand ne Ahnung, woran das liegen kann oder was ich falsch mache?

Muss ich das Gerät einschicken oder kann ich da selbst was einstellen?

Würd mich freuen, wenn jemand ne Lösung parat hätte...

Funkhandel
21.05.2010, 17:54
In Einzelfällen die ich weder am Messplatz noch hier im lokalen Netz nachvollziehen kann, soll es wohl beim manchen Alpha 304 zum überschreiben der Meldungen kommen. Leider konnte mir bis dato keiner dies dokumentieren oder Fotos schicken. Wir haben die vereinzelten Meldungen im Forum bzw. per Mail dennoch ernst genommen und eine neue Firmware geschrieben die diesen Effekt beseitigt.

Wer also ein Problem damit hat, kann sich gern bei uns melden. Er bekommt dann die neue Firmware kostenlos auf seinen Melder geflasht.

Schöne Pfingsten
Maik

nederrijner
21.05.2010, 19:17
Wie stellst Du Dir die Dokumentation vor? Ich bin ja durchaus bereit, da bei der Ursachenforschung zu unterstützen, auf meine E-Mail kam aber nur die Antwort, dass ich mal die Originalprogrammierung einspielen sollte. Das hilft kurzzeitig, aber nach ein paar Meldungen geht es wieder von vorne los. Was auch kurzzeitig hilft ist, den Melder einmal von Hand zu programmieren (also nur ins entsprechende Menü gehen und Program drücken, sonst nichts ändern).

Ich habe (bei einer einzelnen programmierten RIC) halt die Meldungen 4 3 2 1 mit jeweils individuellen Texten im Speicher, irgendwann kommt ein fünfter Alarm und bei allen Meldungen steht der Text vom fünften Alarm, die Zahlen sind beliebig, kann auch mal mehr oder weniger sein. Das kann man halt auch nicht so gut fotografieren.

Aber ich melde mich mal wegen des Firmware-Updates, danke!

300381
05.07.2010, 15:11
Hallo zusammen,

wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
"Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Daueralarm (bis Tastendruck) geht verloren.
Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

Freundliche Grüße
300381

esfane
05.10.2010, 17:45
Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Hat vielleicht jemand eine deutsche programmieranleitung oder gar Software?

Grüße vom Dreiländereck

derSchuster
08.10.2010, 17:21
Ne Anleitung für die Software wäre echt mal super!

DLK23/12
20.10.2010, 09:44
Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..
Danke...

rudi112
31.10.2010, 15:06
Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..


Ich habe ebenfalls seit kurzem die Software. (Nach kurzer Rücksprache mit Funkhandel.com, da ich es auch nicht genau wusste:) Vorgehensweise mit dem 6-poligen Programmieradapter wie folgt:

- Den Alpha 304 ausschalten.
- Batterie entnehmen, direkt daneben befinden sich 6 Löcher, wo der Prog.-Stecker draufgesteckt werden soll.
- Auf dem Adapter befindet sich eine "+" und eine "-" Markierung. Den Adapter genau so mit den Polen auf die Löcher halten, wie Du Deine Batterie wieder reinlegen würdest.
-Während des Auslesen oder des Schreibens dauerhaft die 6 Polnadeln in die 6 Löcher gedrückt halten. Ich habe dabei immer ein bichen Druck ausgeübt, so da die Nadeln des Steckers immer ein Stück in den Stecker verschwunden sind.
- Jetzt nur noch auf "Lesen" oder "Schreiben" drücken und der gewünschte Vorgang findet statt.

Zwei Hinweise noch:
- Beim Lesen musste oder schreiben musste unten 2xMal der blaue Balken durchlaufen, bis er den Vorgang durchgelaufen hat. Bei Schreiben sagt er anschließend auch kurz "OK!!!"; Nach dem Lesen siehst Du dann die Programmierung auf Deinem Melder.
- Auch wenn das Programm die Prgrammierung mit "OK" beendet hat, sollte der Stecker noch ca. 5 Sek, auf den Polen bleiben.
- Sobald die Programmierung abgeschlossen ist, und der Melder wieder eingeschaltet wird programmier den Alpha 304 noch mal manuell, das sich durch die vorher gegangene Prog. die Baudrate immer auf 512 stellt, obwohl von mir eine andere Baudrate eingestellt sorden ist.

Ich hoffe, das ich helfen konnte.

Gruß aus dem Münsterland

rudi112

StevenKing
20.11.2010, 11:37
Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

Lösung:
Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.

Maschi
28.11.2010, 11:00
Hallo

Ich wollte auch mal was zu den 304 schreiben.
Wir haben einige beschafft, sie Funktionieren im großen und ganzen ganz gut.
2 haben Probleme mit Mehrfachempfang.
Da unsere Leitstelle mit EA ( Expressalamierung ) arbeitet, habe ich noch Probleme mit den Texten, momentan steht nur Eilt, Einsatz, Einsatzabbruch, oder Test im Display, sowie wir es bei den Can Message bei Tone A,B,C,oder D hinterlegt haben.
Wenn wir die Text RIC einschalten, kommen alle Texte des LKs rein.
Nun meine Fragen da ich keine Erfahrung im Programmieren habe und mit den Abkürzungen meine Probleme.
Wie kann man den Mehrfachempfang ausschließen?
Wie bekommt man eine RIC auf Stumm und ohne Vibrieren?

Ich habe schon Mehrfach hin und her Probiert, und entweder es kommen gar keine rein oder es Piepst und oder Vibriert.
Da ich immer warten muß bis Sonnabend ist oder bis mal ein Einsatz ist das eine Langwierige Angelegenheit.

Das lesen bzw beschreiben der Melder dauert auch ziemlich lange was mache ich falsch? Der Händler sagte zwar, das meine USB Schnittstelle zu langsam ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, habe es auf einem Rechner mit Windows 7 und mit XP ausprobiert beides gleich.

Grüße Maschi

Angriffstrupp
28.11.2010, 11:34
Auch ich möchte mir eigentlich den AP 304 zu legen, im moment nutze ich als 2 Melder einen AP 502 als Fixtext Melder im Verschlüsselten SP Netz...

Auch bei mir ist es momentan so das wenn mehr als 2 Ric`s ausgelöst werden, leider nur 2 angezeigt werden, den Rest verscheigt mir mein Melder...

Kann mir da noch jeman helfen?

Maschi
28.11.2010, 11:46
Hallo noch mal :-)

Weis jemand wie ich die Musik :-) Also System oder 1 - 8 mir anhören kann ohne auf die Einzelnen Einsätze oder Test zu warten?

Ich weis Fragen über Fragen

Grüße Maschi

firefighter234
02.01.2011, 16:43
hi
wollte mal fragen ob jmd erfahrungen mit dem alpha 304 melder gemacht hat:
http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p606_Digitalpager-Alpha-304-BOS.html
bruache ich zum programmieren die proggramierstation od gehts auch ohne?
wie siehts mit qualität und zuverlässigkeit aus???
usw...
danke im vorraus

Rocky
02.01.2011, 17:46
Hallo,

für die Programmierung des Melder benötigst du keine Programmierstation, das heißt du kannst die Rics direkt am Gerät per Hand einstellen.

Ich selber hatte den Melder auch, bloß muss ich direkt dabei sagen, das ich normalerweise nur mit "gehobenen" Melder zutun haben, sprich "LX2plus, Boss" etc.

Für seinen Preis kann man theoretisch nichts gegen den Melder sagen, bloß ist es halt einer von der "billigen Sorte" aber für einen Laien total ausreichend.

nmblk
02.01.2011, 17:47
Ha, ich kann auch mal was beitragen^^
Denn ich habe den (denke ich mal) baugleichen AP601.
Der ist komplett handprogrammierbar, steht ja auch da;) Mit der Anleitung von Alphapoc war das kein Problem, sicher gibt es bei Funkhandel auch eine gute Proganleitung zum Download.

Auch hat er sich bislang als sehr zuverlässig erwiessen, ich hatte ihn bei dem strengen Frost im Auto liegen und er tut´s nach wie vor problemlos. Die Batterie hält trotz Ausschöpfung aller RICs bei mir mehrere Wochen.

Auslösen tut er auch gut, allerdings kann man im Grenzbereich den Text vergessen, was in dieser Preisklasse ja zu verschmerzen sein dürfte.
Grösster Nachteil aus meiner Sicht: Das winzige Display und die umständliche Beleuchtung durch laaaanges Drücken einer Taste. Muss nochmal nachlesen, ob das nicht auch automatisch zu realisieren ist, aber dann ist es mit der Batterielebensdauer natürlich dahin.

firefighter234
02.01.2011, 18:19
Auslösen tut er auch gut, allerdings kann man im Grenzbereich den Text vergessen, was in dieser Preisklasse ja zu verschmerzen sein dürfte.
was meinst du damit text kann man vergessen?
is ja n dme 2 also mit text von der leitstelle
warum gibts für das teil dan eig ne prog. station?

nmblk
02.01.2011, 18:51
Weil es mit der Progstation natürlich schneller und bequemer geht. Die ist recht preisgünstig zu haben, eben weil man sie ja nicht wirklich braucht;)
Der Text wird im Funkschatten etc. mitunter nicht mehr richtig angezeigt, er löst aber aus so lange kein Netzalarm angezeigt wird, also solange noch einigermassen Empfang ist.
Ich habe mir sagen lassen das liegt an der (billigen) Firmware.

Angriffstrupp
12.01.2011, 12:27
Wer kann mir sagen mir hier helfen?
Was kann ich unter den einzelnen Menüpunkten Einsellen?

Habe mal eine PDF von dem SW Menü erstellt.

Bitte um Erklärungen.

Danke

Jajo
13.01.2011, 01:27
Hallo, bin neu hier. Ich habe das Problem, dass ich Alarme vierfach, also von vier DAU`s bekomme, obwohl ich in der Programmierung "Repeat Message save as a new" deaktiviert habe und bei "SQL" "Enable/2" eingestellt habe. Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.

Jajo

Angriffstrupp
13.01.2011, 08:25
Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.


Ich habe da auch schon 2 E-Mails hin geschreieben, Antwort: FEHLANZEIGE !!!

Versuchs doch mal hier:http://www.alphapoc.de/

Funkhandel
13.01.2011, 16:28
Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

Maik

PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.

Angriffstrupp
13.01.2011, 18:40
Bestellung eines ALPHAPOC 601 ( Baugleich mit dem Alpha 304 BOS der Firma Funkhandel ) samt der Prog-Station bei der Firma Alphapoc. Aufgegeben wurde die Bestellung 11.01.2011 um 17:52 Uhr, Geld per Sofort Übereisung gesendet! Und heute um 14:13 Klingelte DHL an der TÜR.

Programmiert habe ich das Gerät selbst, da ich eine Frage hatte, E-Mail in Richtung Alphapoc, und 13 Min. später hatte ich Antwort!

Das ist doch ein Service wo sich manch andere Firmen ne Scheibe von ABSCHEINDEN sollten!!!

Einfach TOP.

Thx
13.01.2011, 19:04
Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.

Jajo

Ich von meiner Seite kann dem absolut nicht zustimmen meine Fragen zum Alpha Legend - Synthesizer wurden schnell und unkompliziert beantwortet und so stelle ich mir guten Service vor.

Musste ich jetzt mal los werden auch wenn es am eigentlichen Thema vorbei geht.

Dorsk51
13.01.2011, 21:11
Kann mich über schlechten Service bei www.funkhandel.de auch nicht beschweren - Sowohl privat und dienstlich sind alle Bestellungen einwandfrei und schnell abgelaufen; auch der dazugehörige eMailverkehr.


@Angriffstrupp:

Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR
Alpha 304 BOS: 69 EUR, Programmierstation 29 EUR, macht insgesamt: 98 EUR

Für die 30 EUR Differenz würde ich eine persönliche Beratung verlangen. *g*

Angriffstrupp
13.01.2011, 21:16
Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR



Plus Porto. *gg*

Jajo
13.01.2011, 22:36
Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

Maik

PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.

Das ist ja alles gut und schön. Ich verstehe das auch. Aber warum kann man andere Menschen, die freundlich sind, nicht auch mit Freundlichkeit begegnen. Ich möchte mich auf keinen Fall streiten - jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Aber wenn das Gegenüber auch einen schlechten Tag hat, dann kommt so etwas dabei heraus. Auf meine E-Mails wurde leider auch nicht geantwortet. Hier im Forum sind sie sehr schnell. Dann bitte ich sie auf diesem Wege: Bitte erläutern Sie doch allen hier im Forum den Reiter "Settings" und "Can Message 1" in der Programmiersoftware. In die deutsche Sprache übersetzen kann ich es selbst. Ich möchte gern wissen, wie der Melder reagiert, wenn bestimmte Optionen verändert werden. Z.B. "Repeat message save as a new", oder "SQL". Denn genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Wenn Sie sich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, bitte ich das zu entschuldigen.

PS. Man sollte nicht immer alles mit den Kosten begründen.

Jajo

Angriffstrupp
14.01.2011, 11:57
Also mein AP 601 / BOS 304 funzt nun.

Wenn jemand Hilfe braucht, die Deutsche Anleitung, oder Programmier Anleitung in Deutsch, so möge sich der Jemand gerne bei mir melden, und ich sende ihm die Anleitung gern als PDF zu!
Hier im Forum darf ich sie ja nicht Hochladen...

Angriffstrupp
14.01.2011, 15:27
So, nun habe ich die Programmier - Anleitung vom AP 601/BOS 304 mal Überarbeitet, und hier zu Verfügung gestellt!

Viel Spaß

Jajo
15.01.2011, 22:49
Habe versucht Dir eine private Nachricht zu schicken. Rechner hat leider nicht angezeigt, ob sie angekommen ist. Vielen Dank für die Anleitung. Endlich jemand, der Taten sprechen lässt.

Jajo

Angriffstrupp
16.01.2011, 09:59
So, nun hier die Seite zu Alphapoc, da kann man im unteren Teil der Seite alles Downloaden was man zum ALPHAPOC 601 bzw. BOS 304 an Beschreibung etc. so gebrauchen kann...!

Hier der Link:http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p94_Alphapoc-601.html&XTCsid=vhcif4bgiet0d6jhsua5j51cm3

Maschi
16.01.2011, 11:55
Hallo
Danke für die Anleitung in Deutsch sie hat mir sehr geholfen.

Mir wurde auch nur zur Antwort gegeben jemand der ahnung hat weis wie er den 304 einstellt, das wir im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.
Ich habe auch gar keine Ahnung vom Programme scheiben, deshalb sagt es sich auch leicht.

Ich weis auch das der gemeine FW Mann bei dem Preis des Melders auch nicht viel mehr von erwarten kann. aber ich sage mal 10,00 euros mehr und es wäre Programiert, oder ist das eine spezielle geschützte Technik, das er ja warscheinlich sowieso nicht zugelassen ist ist das dann auch egal. ;-)

Grüße der Maschi

Angriffstrupp
16.01.2011, 11:59
im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.


Das musst Du mir jetzt mal genau erklären? Ich stehe wohl grad am Schlauch! Erklär mir das bitte für doofe, und wir werden versuchen zu helfen.

Rescue_911
16.01.2011, 12:33
Hallo
das wir im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.



Hi,

meinst Du vielleicht den Expressalarm? Dann hättest nämlich 3 Ton-Ric und eine Text-Ric?

300381
17.01.2011, 14:18
Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

Kann das jemand beantworten?


Hallo zusammen,

wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
"Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Prioritätsalarm (bis Tastendruck) geht verloren.
Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

Freundliche Grüße
300381

Angriffstrupp
17.01.2011, 14:22
Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

Kann das jemand beantworten?

Da kann ich nix zu sagen! Habe den AP 601 jetzt 5 Tage, und der ist 100% in Ordnung!
Unterdrückung auf 2 Min Eingestellt!
Frag einfach mal hier nach:http://alphapoc-europe.de/shop_content.php?coID=7&XTCsid=hn31q7bjd6ja4nj8dinbab91b7 die müssten Dir sicher Helfen können!
Oder ruf da mal an.

Maschi
17.01.2011, 21:16
Das musst Du mir jetzt mal genau erklären? Ich stehe wohl grad am Schlauch! Erklär mir das bitte für doofe, und wir werden versuchen zu helfen.

nee DU bist nicht doof (denke ich :-) )

So wie ich es Verstanden haben kommt die Meldung über eine Ric an, sodas auf dem Melder Einsatz, Th, Brand, Abbruch, Test steht, und dann wird über eine andere RIC der Text gesendet. der aber dann direkt hinter dem Ensatz steht.

Es wäre ähnlich Expressalarmierung http://www.sprechfunkausbildung.de/Dokumente/Seite%20Digitaler%20Meldeempfaenger%20Swissphone%2 0BOSS/Express-Alarm%202.pdf

Also wird der Text an alle Melder gesendet nur die guten Melder werten durch eine Software, die Textric nur aus wenn auch die Andere Ric angesprochen wurde.
Es ist halt etwas nervig wenn alle Meldungen des Kreises auf dem Melder angezeigt werden und auch nicht im Sinn des Erfinders.
Ich bastel schon eine weile hin und her finde aber keine Lösung.
Ich hoffe, das ich nicht zu umständlich geschrieben habe.

Grüße der Maschi

Jajo
22.01.2011, 22:48
Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

Kann das jemand beantworten?

Hallo,

habe den Alpha 304 ein paar Wochen in Betrieb. Hatte vorher auch einen 501 und das geschilderte Problem. So wie ich ihn nach langem Ausprobieren programmiert haben, besteht das Problem beim Alpha 304 nicht mehr. Es kommt nur noch ein Alarm mit dem kompletten Text. Ich würde sagen, dass er einwandfrei funktioniert.

Gruß

Jajo

rudi112
25.02.2011, 10:12
So, nun habe ich die Programmier - Anleitung vom AP 601/BOS 304 mal Überarbeitet, und hier zu Verfügung gestellt!

Viel Spaß

Hallo Angriffstrupp,
vielen Dank für die deutsche Bedienunganleitung vom Alpha 304. Die hat mir echt gut geholfen.

Eine Frage hätte ich noch:

Auf der 1. Seite der Prog.-Software ist mir die Möglichkeit gegeben, die 8 RICs einzugeben. Neben der 1. RIC kann ich bei "INC" ein Häkchen setzen.

Momentan ist diees Häkchen nicht gesetzt.

Wofür steht dieses "INC"? Weiß Du das?

Vieken Dank im voraus.

Gruß,
Rudi

Angriffstrupp
25.02.2011, 18:09
Hallo Angriffstrupp,
vielen Dank für die deutsche Bedienunganleitung vom Alpha 304. Die hat mir echt gut geholfen.

Eine Frage hätte ich noch:

Auf der 1. Seite der Prog.-Software ist mir die Möglichkeit gegeben, die 8 RICs einzugeben. Neben der 1. RIC kann ich bei "INC" ein Häkchen setzen.

Momentan ist diees Häkchen nicht gesetzt.

Wofür steht dieses "INC"? Weiß Du das?

Vieken Dank im voraus.

Gruß,
Rudi

Dazu kann ich Dir leider auch nix sagen, Sorry!

Andreas G
23.03.2011, 15:19
Hallo an alle !!!

Das mit dem hacken "INC" würde mich auch mal interessieren.
Hatt das schon jemand ausprobiert?

Habe mir auch die anderen Beiträge mal angesehen, Alpha 304 oder Alphapoc 601. Das ist ja so ein Thema für sich. Wer hat die Dinger denn gebaut? Die englische Software hat jedenfalls keiner selbst programmiert (glaube ich), da steht ja was von W2015 oder so. Oder seh ich das falsch?

TIMMEY
04.04.2011, 23:32
Hallo,

auch wenn ich bei mir in der Programmiersoftware den Wert für "Receive Call Flash Light" blinkt der Pager nicht.

Er schaltet lediglich das Licht ein.
Hat einer eine Lösung?

Dorsk51
14.04.2011, 17:54
Wie kann man verhindern, dass der DME beim Einschalten die beiden ersten RICs im Display anzeigt?

Dorsk51
11.06.2011, 11:25
Wie kann man verhindern, dass der DME beim Einschalten die beiden ersten RICs im Display anzeigt?

Und noch ein "Problem": Kann man den DME komplett tun- und vibrationslos schalten?

Lemur
23.06.2011, 05:04
Hallo,


komplett tun- und vibrationslos schalten?

kann man über die Software am PC so setzen und dann programmieren.


Wie kann man verhindern, dass der DME beim Einschalten die beiden ersten RICs im Display anzeigt?

Sollte (ungetestet) dadurch verschwinden, dass man ebenfalls mit der Software einen Begrüßungstext definiert. Wenn das nicht geht, evtl. die ersten Beiden Rics als "Fake" setzen und mit 2 Adressen weniger begnügen.


..."Receive Call Flash Light" blinkt der Pager nicht... Er schaltet lediglich das Licht ein.

Macht meiner auch so, warum sollte er blinken? Das lässt sich bei dem Gerät wohl nur so setzen.

Grüße

Dorsk51
23.06.2011, 13:13
kann man über die Software am PC so setzen und dann programmieren.


Habe das mit der Privatzeit mittlerweile gelöst.




Sollte (ungetestet) dadurch verschwinden, dass man ebenfalls mit der Software einen Begrüßungstext definiert. Wenn das nicht geht, evtl. die ersten Beiden Rics als "Fake" setzen und mit 2 Adressen weniger begnügen.


Logo-Text ist gesetzt; die RICs erscheinen trotzdem.
Habe das jetzt erstmal so gelöst, dass die DME, die an die Helfer gehen, auf Position 1 und 2 Schleifen bekommen, die relativ unspezifisch sind (Kreisweiter ManV- und Probealarm) und damit keine Rückschlüsse auf die Alarmierungsstruktur vor Ort bieten.

Dorsk51
06.07.2011, 11:38
Weiß jemand wie man das Antennen-Logo im Hinblick auf den Reichweitenalarm aktivieren kann?

grinch317
06.07.2011, 12:19
Weiß jemand wie man das Antennen-Logo im Hinblick auf den Reichweitenalarm aktivieren kann?

Hi,

da kann man nichts aktivieren. Das Antennensymbol wird automatisch angezeigt, sobald der DME über eine gewisse (mir unbekannte) Zeit keinen Empfang hat.
Akkustisch macht er sich allerdings auch nicht bemerkbar.

Gruß,
grinch317

irony
06.07.2011, 14:36
Kann man eine Tastensperre bei dem Alpha einstellen?

grinch317
06.07.2011, 15:02
Eine Tastensperre gibt es nicht.
Durch die flachen Tasten passiert auch eigentlich nix in der Hosentasche.

Gruß
grinch317

Dorsk51
07.07.2011, 20:15
Hi,

da kann man nichts aktivieren. Das Antennensymbol wird automatisch angezeigt, sobald der DME über eine gewisse (mir unbekannte) Zeit keinen Empfang hat.
Akkustisch macht er sich allerdings auch nicht bemerkbar.

Gruß,
grinch317

Könnte das unter "Setting" das "SQL" sein?

grinch317
07.07.2011, 22:39
Das SQL bedeutet "doppelte Alarme unterdrücken"

irony
18.07.2011, 10:26
Hallo wie kann ich das Hand programm password verändern? In meiner Software Version V.2.01 kann ich es nur löschen aber nicht verändern? Keine Zahlen werden akzeptiert?

Gruss Irony

Angriffstrupp
20.07.2011, 09:00
Hallo Angriffstrupp,
vielen Dank für die deutsche Bedienunganleitung vom Alpha 304. Die hat mir echt gut geholfen.

Eine Frage hätte ich noch:

Auf der 1. Seite der Prog.-Software ist mir die Möglichkeit gegeben, die 8 RICs einzugeben. Neben der 1. RIC kann ich bei "INC" ein Häkchen setzen.

Momentan ist diees Häkchen nicht gesetzt.

Wofür steht dieses "INC"? Weiß Du das?

Vieken Dank im voraus.

Gruß,
Rudi


Das INC ist invertiertes POCSAG-Signal, was in Deutschland nicht benutzt wird.

Gonzo
23.07.2011, 12:05
Hallo,

habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

In der Beschreibung steht ja
"8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?

Angriffstrupp
23.07.2011, 12:21
Hallo,

habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

In der Beschreibung steht ja
"8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?


Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!

Rescue_911
23.07.2011, 18:15
Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!

Hi,

ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
Für die Handprogrammierung ist es 0200.

Angriffstrupp
23.07.2011, 18:39
Hi,

ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
Für die Handprogrammierung ist es 0200.

Sorry, da habe ich gepennt!
Er sollte mal SERVICE versuchen...

Gonzo
30.07.2011, 21:26
Das mit dem PW hat sich geklärt, danke nochmal.

Jetzt noch was anderes: Ab und an wenn ich etwas an der Programmierung geändert habe dann macht der Pager eine Art Teilreset. Datum, Uhrzeit und der gewählte Alarmton werden zurückgesetzt. Die eingespeicherten Rics sind aber nachwievor vorhanden.

Im normalen Betrieb passiert das nicht, nur direkt beim Programmieren. Schonmal bei wem anders vorgekommen?

Lemur
04.08.2011, 00:34
Das mit dem "Teil-Reset" dürfte normales Verhalten sein.
Kann ich hier so auch bestätigen.

Vermutlich wird beim Programmieren des internen Atmega64 der Eeprom neu beschrieben, indem auch die Einstellungen liegen, die ein "normaler Benutzer" (Uhrzeit, Alarmtöne, Nachrichten), setzen kann, sodass diese dann halt einfach weg sind.

Es ist zugegebener Maßen aber etwas verwirrend, gerade was die Einstellung der Baudrate in der Programmiersoftware betrifft, die steht bei jedem Auslesen auch immer auf 512B, wird aber - wie die Ric's im Melder richtig gespeichert.

Grüße
Lemur

Lst-Nordfriesland
13.09.2011, 15:20
Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

grüße von der Nordsee

Lst-Nordfriesland
15.09.2011, 16:57
Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

grüße von der Nordsee

hat sich erledigt habe ein Alpha Legend Programmierset nur ich bekomme keinen Treiber installiert (win7 64 home )
hat da einer einen Vorschlag ?

atzeb.
22.11.2011, 18:56
Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

Lösung:
Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.

Hab auch Windows 7.Wenn ich die eine Datei in dem Ordner V2.3 anklicke, sagt er läuft nur unter Windows 98/Me und bei der anderen sagt er Could not open uninstaller.ini

Was mache ich falsch.

So läuft der Balken beim Lesen 2 mal durch und sagt denn Read error

feuerwehr_otto
07.01.2012, 12:01
Hallo,

habe mit das Programmierset gekauft für den Alpha 304. Wo wird das Kabel an dem Melder angeschlossen???

Wer kann helfen???

Gruß feuerwehr_otto

www.notruf-112.net

hvo112
07.01.2012, 12:13
Hallo,

im Batteriefach sind die Platinenkontakte...

hvo112
07.01.2012, 12:25
hier mal als Bild:

http://www.funkhandel.com/Programmierstation-Alpha-304

feuerwehr_otto
07.01.2012, 12:39
cool danke... eins noch wird das richtig in die kontakte gesteckt, oder muss es festgehalten werden? weil reinstecken kann ich es irgendwie nicht kommt gleich wieder raus gesprungen...

nederrijner
07.01.2012, 12:59
Die Kontaktpins sind federbelastet, du musst das Programmiergerät festhalten und etwas drauf drücken.

feuerwehr_otto
07.01.2012, 14:03
Geht das Prgorammier Set auf Windows 7 nicht?

es wird immer Read error !!! angezeigt...=(

feuerwehr_otto
07.01.2012, 14:39
habe den gerätetreiber gelöscht, und es geht immer noch nicht... es wird immer wieder Read error angezeigt...

ich glaub ik bin zu blöd dafür

Schmitti12
07.01.2012, 14:39
Hallo

doch das geht lies mal die angehängte text datei

gruß Schmitti

feuerwehr_otto
07.01.2012, 14:48
Hallo

doch das geht lies mal die angehängte text datei

gruß Schmitti

hab ich gelesen, aber funzt trotzdem nicht...

feuerwehr_otto
10.01.2012, 17:04
Hallo,

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen mit der Programiierstation für den AP 304...

wie beschrieben habe ich den treiber gelöscht und alles was hier schon beschrieben wurde... Leider wird immer wieder error angezeigt...

HILFE HILFE HILFE =(

atzeb.
10.01.2012, 19:08
Hallo,

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen mit der Programiierstation für den AP 304...

wie beschrieben habe ich den treiber gelöscht und alles was hier schon beschrieben wurde... Leider wird immer wieder error angezeigt...

HILFE HILFE HILFE =(

Also bei mir geht es auf Windows 7 auch nicht.Liegt hier allerdings daran das es eine 64 Bit Version ist.Aber irgendwo gelesen das es so ist.Also kannste da lange versuche .Habs dann auf nem anderen Rechner probiert und es klappte einwadfrei.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

feuerwehr_otto
10.01.2012, 19:53
Also bei mir geht es auf Windows 7 auch nicht.Liegt hier allerdings daran das es eine 64 Bit Version ist.Aber irgendwo gelesen das es so ist.Also kannste da lange versuche .Habs dann auf nem anderen Rechner probiert und es klappte einwadfrei.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Mit welchem System hast du es denn hinbekommen?

atzeb.
10.01.2012, 20:01
Mit Windows XP.Hab mal gehört das es mit Vista 32 Bit auch funktionieren soll.Kann ich aber nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Couldmen
16.02.2012, 17:08
Noch mal zum Thema Antennensymbol und kein Empfang.
Meins leuchtet jetzt auch auf seit dem ich von Unserer Wehr die RIC drin habe. Voher hatte ich eine andere da war es weg. Woran kann das liegen?
In meiner alten wehr wird nur mit Swissphone gearbeitet und in meiner neuen Wehr auch. Wir haben ein swissphone kasten im Gerätehaus. Was mich halt nur Irre macht ist das ich das Antennensymbol habe. Nehme ich die INFO Ric war es weg (für diesen Kreis) aber nun ist es da. Bekomme ich trotzdem Nen Alarm mit wenn das Symbol aufleuchtet oder eher nicht?

Danke für die Antworten.

atzeb.
30.03.2012, 10:37
Antennensymbol=kein Empfang=kein Alarm.
Wie hast du ihn denn umprogrammiert? Von Hand oder mit Software.hast du vielleicht aus versehen die Baudrate mit verändert? Dass ist oft der Fehler.

Couldmen
12.04.2012, 12:17
sry für die späte antwort also es hat alles geklappt das antennensymbol kommt zwar ab und zu noch aber probealarm bekomm ich schon mal.
Jetzt ne andere frage und zwar habe ich weiter oben gelesen das bei Maschi beitrag 33 das seine leitstelle mit express alamiert. Bei uns wird auch mit express alamiert nun das problem, gestern hatten wir eine Übung und wurden per Melder alamiert. Allerdings ist meiner garnicht angesprungen. Was wiederum bei Maschi ist das bei ihm Kurz texte stehen wie einsatzabbruch etc. Woran könnte des bei mir liegen?

Was mir halt aufgefallen ist das ich kein alarm rein bekomme aber probe bekomm ich und sobald ich bei uns die Info Ric rein setze geht mein piper auch los.

atzeb.
12.04.2012, 12:28
Sind denn alle vier Unteradressen für die RIC aktiv?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Couldmen
13.04.2012, 18:53
naja wie setze ich die denn aktiv?

Angriffstrupp
13.04.2012, 19:03
naja wie setze ich die denn aktiv?

Guck doch mal ob Dir das hilft?
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=391333&postcount=51

atzeb.
13.04.2012, 21:22
naja wie setze ich die denn aktiv?

Das wäre dann der Punkt “Can Message“in der Anleitung von Angriffstrupp.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Couldmen
14.04.2012, 15:10
sind alle schon von anfang an an.

ich muss auch dazu sagen ich habe mit funkhandel telefoniert und der mitarbeiter oder herr lemp selber meinten expressalarm geht nicht deswegen bin ich halt ein bisschen verplext das Maschi halt alarme rein bekommt.

Rominsky
22.10.2012, 22:45
Hallo, ich überlege mit paar Leuten auch die AP 304 anzuschaffen, habe auch mal auf youtube geguckt und leider nur ein Video gefunden, wo die Alarmtöne schwer zu definieren sind. könnte von euch jemand bitte ein video machen wo man die töne ordentlich hört? die auf dem gesehenen video wurden in ca. 10sek durchgedrückt und klangen alle nicht sehr "alarmierend". danke schonmal dafür.

weitere frage: welchen vorteil bringt mir die programmierstation gegenüber der handprogrammierung? danke im vorraus, lG

atzeb.
22.10.2012, 23:17
Hallo, ich überlege mit paar Leuten auch die AP 304 anzuschaffen, habe auch mal auf youtube geguckt und leider nur ein Video gefunden, wo die Alarmtöne schwer zu definieren sind. könnte von euch jemand bitte ein video machen wo man die töne ordentlich hört? die auf dem gesehenen video wurden in ca. 10sek durchgedrückt und klangen alle nicht sehr "alarmierend". danke schonmal dafür.

weitere frage: welchen vorteil bringt mir die programmierstation gegenüber der handprogrammierung? danke im vorraus, lG

Moin,
ich werde morgen mal ein Video für dich machen. Hoffe ich schaffe das morgen.

Zur weiteren Frage:
Mit der Handprogramierung kannst du nur die reine Ric einstellen. Keine weiteren Programierungen sind so möglich.
Also kein Begrüßungstext, individuelle Toneinstellung für jede Ric, Alarmlängen usw.
Also ich würde auf jeden Fall eine dazu nehmen. Wenn ich ein paar Leute seit ists ja nicht so teuer.

MfG

Genotet mit Tapatalk

grinch317
23.10.2012, 08:11
Hier sind alle Alarmtöne vom Alpha 304 drin.

Grüße,
grinch317

GFZ
05.11.2012, 13:59
Hallo!

Wir haben für unsere Org kürzlich auch den Alpha 304 beschafft. Nun habe ich mal eine Frage zur Programmierung der Alarmeinstellungen.
Ich kenne vom Motorola LX4 die Variante: 20s Alarm --- 20s Pause --- 20s Alarm ---20s Pause ...usw. bis der Alarm quittiert wird, oder 10 Wiederholungen.
Kann man es so auch auf dem Alpha 304 einstellen. Habe schon viel probiert, diese Einstellung aber bisher nicht gefunden. Nur die Erinnerung für ungelesene Nachrichten, was allerdings nur ein "Pieps" ist.
2. Frage: Kann man auch irgendwo einen einfachen Doppelpiep als Alarm für ein Ric programmieren. Soweit ich das überblicke, kann man nur eine der 8 Melodien fest vergeben. Für die wöchentliche Probealarmierung würde aber ein diskreter Alarm völlig ausreichen.

Danke euch schon mal im Voraus! Lg

paulee
29.03.2013, 12:59
weis jemand ob der alpha 304 bei alamierung seine display beleuchtung anschaltet ?

atzeb.
29.03.2013, 13:02
Ja das macht er.

Angriffstrupp
29.03.2013, 13:02
weis jemand ob der alpha 304 bei alamierung seine display beleuchtung anschaltet ?

Ja( Füllzeichen)

paulee
30.03.2013, 19:34
bei mir macht er das nämlich nicht muss man das irgendwo anschalten ?

luggiluggi
07.02.2015, 10:05
Funktioniert soweit ganz gut.

luggiluggi
07.02.2015, 10:21
Hallo zusammen. Beim Alphapager 304 steht, dass man "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen" programmieren kann. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der Software bei "Can Message 1 + 2" hinkriege?

RIC 1-8 habe ich normal mit der 7-stelligen Nummer programmiert und funktioniert auch:

z.B.
- 1234567
- 2345678
- 3456789

Bei "Can Message 1 + 2" steht als Vorlage RIC1 - D, RIC2 - C etc. Wie muss ich die 7-stellige Nummer dort genau eintragen, damit diese auslöst? Habe die Software und das USB-Kabel.

Besten Dank für die Unterstützung - MfG

Angriffstrupp
07.02.2015, 10:36
Hallo zusammen. Beim Alphapager 304 steht, dass man "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen" programmieren kann. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der Software bei "Can Message 1 + 2" hinkriege?

RIC 1-8 habe ich normal mit der 7-stelligen Nummer programmiert und funktioniert auch:

z.B.
- 1234567
- 2345678
- 3456789

Bei "Can Message 1 + 2" steht als Vorlage RIC1 - D, RIC2 - C etc. Wie muss ich die 7-stellige Nummer dort genau eintragen, damit diese auslöst? Habe die Software und das USB-Kabel.

Besten Dank für die Unterstützung - MfG

Wo liegt denn genau dein Problem? Musst doch nur die Ric in die Felder Eintragen.
Beschreibe mal genau was dein Problem ist.

luggiluggi
07.02.2015, 10:52
Wo liegt denn genau dein Problem? Musst doch nur die Ric in die Felder Eintragen.
Beschreibe mal genau was dein Problem ist.

Also, ich versuchs mal :-)

Wenn ich den RIC über den Pager direkt programmiere (konkret 0096056) und diesen mit der Software auslese, steht in der Adresse "Adress 1" 96056. Die beiden Nullen am Anfang sind weg. Wenn ich über die Software "Adress 1" auch die Nullen weg lasse und auf Write gehe, sind die beiden Nullen beim Pager wieder ersichtlich. Das funktioniert und ist i.O.
Was ich jetzt nicht weiss, muss ich bei den Unteradressen "Can Message 1+2" 0096056 oder 96056 eingeben? Ich bin der Meinung, dass ich beides versucht habe, es wird aber nicht ausgelöst. Oder muss ich gar den Default lassen und z.B. RIC1 - 0096056 eintragen?

MfG

Angriffstrupp
07.02.2015, 11:17
Also, ich versuchs mal :-)

Wenn ich den RIC über den Pager direkt programmiere (konkret 0096056) und diesen mit der Software auslese, steht in der Adresse "Adress 1" 96056. Die beiden Nullen am Anfang sind weg. Wenn ich über die Software "Adress 1" auch die Nullen weg lasse und auf Write gehe, sind die beiden Nullen beim Pager wieder ersichtlich. Das funktioniert und ist i.O.
Was ich jetzt nicht weiss, muss ich bei den Unteradressen "Can Message 1+2" 0096056 oder 96056 eingeben? Ich bin der Meinung, dass ich beides versucht habe, es wird aber nicht ausgelöst. Oder muss ich gar den Default lassen und z.B. RIC1 - 0096056 eintragen?

MfG

Du musst immer die 7 Zahlen der Ric eingeben. Stimmen Frequenz und Baudrate?
Du musst auch angeben wie der Melder auslösen soll. z.B NurTon, FixText oder Freitext.