PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem Mikro - kennt sich da jemand aus



ju32
09.11.2009, 22:04
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Mikrofon (Schwanhalsmikrofon - beyerdynamik) und möchte damit eine kleine Durchsagemöglichkeit auf unserem Flugplatz aufbauen. Einen Verstärker habe ich bereits. Ich werde den Verstäker mit dem Signal über den AUX-Eingang versorgen.

Problem jetzt aber scheint mir, dass ich an das Mikro irgendwie noch ne Speisespannung anlegen muss, damit es korrekt funktioniert, kann das sein??? Zwar kommt am Receiver ein Signal an, aber das scheint mir sehr schwach zz sein. Ich muss sehr nahe ans Mikro rangehen und laut reden - ausserdem muss ich den Reciver voll auf drehen, dass ein zimmerlautes Signal vorhanden ist.

Hab ich recht mit der Speisespannung, wenn ja: wie hoch muss diese sein, und wie muss ich sie einspeisen???

wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Fabpicard
09.11.2009, 22:16
"Speisespannung" nennt sich richtig: Phantomspannung...
Kannst du dir auch auf Wikipedia mal durchlesen...

Allerdings hättest du dann überhaupt kein Signal...

Du wirst ein Dynamisches Mic haben, und am Aux ist einfach das erwartete Signal zu schwach...

Das Zauberwort heist hier: Mikrofonvorverstärker !

Kauf dir nen Bausatz, nen Steckernetzteil dazu und du hast, was du wünschst :)

MfG Fabsi

ju32
10.11.2009, 17:36
Wo kann ich denn so einen Mikrofonverstärker kaufen und welche Daten muss der so haben???

Danke für die Hilfe.

Fabpicard
10.11.2009, 21:01
Zum Bleistift hier ein Bausatz... Conrad Artikel-Nr. 197688 - 62

Welche Daten?

Genau kann man das nur sagen, wenn man die Daten deiner Geräte kennt...

MfG Fabsi