PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefunken FuG7b unterschiedliche Platinenlayouts



Specht
09.11.2009, 09:59
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,
Reparatur auf der NF-Platte... Service Unterlagen vorhanden, ABER:

Leider gibt es wohl verschiedene Versionen der Platinen. Meine Seviceunterlagen beschreiben leider nicht die Geräteversion, die ich nun zur Reparatur habe. Die Unterlage gibt eine Version (Empfänger-NF) mit den "länglichen Sub-Platinen" und nur 4 Potis wieder.

Die vorliegende Platine im Gerät hat aber mehr Potis (6?) bestückt und alles ist auf der Grundplatte aufgebaut. Schaltungstechnisch ist alles anders, bis auf die Schnittstellen. (Die Platten lassen sich tauschen)

Kann mir jemand helfen? Biete ggf. im Gegenzug meine Version an...

Gruß Rainer

Martin
09.11.2009, 12:32
Hallo!
Da könnte ich was haben.
Hast Du die Unterlagen für das 7b mit den blauen Deckblatt oder die mit dem Roten?
Schreib mir doch mal ne Mail, dami ich es nicht vergesse nachzuschauen!

MFG
Martin

Specht
09.11.2009, 13:45
Hallo Martin,

das Kuriose ist, ich habe den kompletten(?) original Ordner von Telefunken. Da gibt es einmal die mit dem roten Deckblatt und auch die mit dem blauen. Bei genauem Studium der Layouts gibt es tatsächlich auch, oft nur geringfügige, Unterschiede. Leider ist aber der Unterschied eben nur marginal,....

Es gibt also mindestens 3! Varianten, von denen ich zwei ähnliche habe...

Soll ich Dir vielleicht ein Foto der Platine anhängen?

Erinnerung als Mail kommt, vielen Dank....

mfg, Rainer

Martin
09.11.2009, 14:38
Hallo!
Ja, ein Foto (per Mail oder so) wäre nicht schlecht.

Meine Telefunken Unterlagen sind ein Mischmasch aus roten und blauen Deckblatt. Ich habe da auch schon festgestellt, dass es da Unterschiede gibt.
Evtl. können wir ja unsere Unterlagen abgleichen, damit jeder sich das kopiert was er noch nicht hat.....


MFG
Martin

chrhimmer
28.08.2010, 13:22
Hallo zusammen ich habe das selbe Problem für meinen Spannungswandler AT4 und AT3 die Paltinen die bei mir verbaut sind haben die Sachnummer 58.1198.303 aber in meinen Unterlagen sind leider nur Platinen beschrieben mit der Sachnummer 58.1198.302 .

Sie sind bis auf ein paar winzige Unterschiede gleich aber um eben gegebenen Falls Fehler zu ermitteln wären die richtigen Unterlagen doch noch viel besser =)

Jetzt noch eine andere Frage an euch hat jemand das Handbuch für das Bundeswehr Telefunken FUG 7b1-25 meines hat das Kanalraster von 100-199.

Die Fehlerursache konnte ich schon heraus messen doch leider kann ich keine Ersatzteile beschaffen ohne entsprechende Daten

Mfg Himmer