PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS23 unter win 2000 pro



Roter
13.01.2002, 02:26
Hallo leute ich habe sied kurzen win 2000 pro und fms leuft nich.
Kommt immer Meldung Laufzeitfehler 75 .Wer kan mir da helfen!








MFG
roter

Tobias
13.01.2002, 11:26
Hallo,

hast Du das Programm "normal" über die Installationsroutine installiert oder hast Du evtl. Codedateien (evtl. von einer CD-ROM) eingebunden?

Achte darauf, dass alle BIN-Dateien und die FMS32.GID nicht schreibgeschützt sind, da schreibt FMS32 u.U. im laufenden Betrieb Werte rein. Ist die Datei schreibgeschützt, kann FMS32 nicht reinschreiben, folglich bricht es ab.

Roter
13.01.2002, 16:19
Ich habe das Proramm von denn Disketen installirt (nack)
und dann von miener CD die ich vorher gebrannd hatte dei Bin Dateien Kopirt

Daniel Wladow
13.01.2002, 16:30
Hallo Roter,

und genau da liegt dein Problem! Alle von CD kopierten Dateien sind von den Attributen her schreibgeschützt. FMS32 kann auf diese Dateien dann nicht zugreifen bzw. diese nicht beschreiben.
Lösung: einfach rechte Maustaste auf alle Dateien im Ordner FMS32 und den Schreibschutz rausnehmen. Schon funktioniert es und es gibt keine Fehlermeldung mehr.
Viele Grüße,
Daniel

Roter
13.01.2002, 18:53
Das werde ich mal versuchen danke schon mal im vorraus für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
ich melde mich wenn es geklapt hat ;)

Roter
13.01.2002, 23:28
Also zitat erst den Schreibschutz enfernen und dann einfügen !!!!!
Danke für den tipp es hat geklapt und ich hoffe das es jestzt jenau so sicher leuft wie auf win 98 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Danke Danke Danke