PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 69 XLT 2 VS Albrecht AE 69-2 H



Angriffstrupp
06.11.2009, 09:25
Moin...

Wie man hier im Forum Lesen kann, und auch durch " Selbstversuche" ist ja wohl die Meinung über den Uniden BEARCAT UBC 69 XLT 2 nicht grade die beste ( schlechter Empfang )...!

Wie siehts aber nun mit dem Albrecht AE 69-2 H aus???

Die beiden Scanner sind ja Baugleich, und der Empfang; ist der besser als bei dem UBC 69 XLT 2 ?

Kann mir jemand die "Unterschiede" der beiden Scanner erklären?

Buschfunker
06.11.2009, 11:18
Kann mir jemand die "Unterschiede" der beiden Scanner erklären?

Nö! *g* Die Dinger sehen nicht nur vom Gehäuse gleich aus, sondern auch von der Technik. Somit kein Unterschied, außer im Namen und im Preis...

Angriffstrupp
06.11.2009, 11:28
Ich meine mal gehört zu haben das der ALBRCHT nen besseren Empfang hat...daher frage ich...

Buschfunker
06.11.2009, 11:59
Jo! *g* Aber das ist meines Wissens nach nicht bei den UBC bzw. AE 69er so. Die sind identisch. Wie gesagt, nicht nur vom Gehäuse her - sondern auch vom Innenleben. Bei den anderen Albrecht-Modellen (wie z.B. dem AE 77-H) sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber die Geräte die von Uniden als UBC-Variante und von Albrecht als AE-Variante angeboten werden und das gleiche Gehäuse haben, sind auch von der Technik relativ gleich.

Aber wie du sicherlich wissen wirst, muss der schlechte Empfang nicht immer am Scanner liegen. Zum Teil liegt es einfach an der Standart-Gummiwurst, die mitgliefert wird.