PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung FMS32-Pro



feuerwehrnotruf112
03.01.2003, 23:59
hallo zusammen,

wenn man einstellt das der funk für 60 sec aufgnommen werden soll, wo speichert er das denn ab?

wo finde ich das denn damit ich mir das später anhören kann?

gruß carsten

AndreasP
04.01.2003, 00:21
@feuerwehrnotruf112

Hallo Carsten,

Also die Datei wird im Verzeichnissbaum von FMS32 (-PRO) abgespeichert. Ich meine der Ordner heißt Funkaufzeichnung!?

Jedenfalls ist der Ordner im Hauptverzeichniss von FMS43 (-PRO) zu finden. Es ist auch eine *.wav Datei. Die wird mit Datum und Schleifennummer abgespeichert. Es funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut.

Mit freundlcihen Grüßen

AndreasP

Scanfreak
04.01.2003, 11:20
Tahc Post

Also die Datein werden im Ordner FUNKAUFZEICHNUNG gespeichert aber nich mit Datum und Schleifennummer sodenr mit Datum und Uhrzeit

Das mit der Schleifennummer das die auch noch dabei ist wird vielleicht bald wieder kommen war ja so in der "alten" FMS32 Version

TobiForPresident
04.01.2003, 19:14
Hallo Carsten.
Im Editor kannst du jeder Schleife eine speziefische Aufzeichnungsdauer zuordnen....

Ansonsten ist es so, wie es bereits beschrieben wurde...

Grüße an Dich

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 19:15
hi tobi,

redest nicht mehr mit mir?

das weiß ich, war halt die frage wenn ich für unseren löschzug da die aufnahme auf 300 sec stelle wo ich die dann später abhören kann.

gruß carsten

watz
04.01.2003, 20:03
Wir bauen bei uns gerade eine Pressestelle auf.

Daher erscheint die Funktion mitschneiden des Funks für uns sehr wichtig zu sein.

Frage 1: Wird es irgendwann möglich sein unter Optionen -> Soundkarte ein Häckchen für den Kanal zu setzen, der mitgeschnitten werden soll? Wenn man mit der Pro-Version z.B. links Datenfunk und rechts Sprechfunk und FMS dekodiert, benötigt man als Mitschnitt nur den rechten Kanal.

Frage 2: Wird es irgendwann möglich sein unter Optionen -> Soundkarte oder auch an anderer Stelle eine Art Squelch-Funktion für den Funkmitschnitt einzustellen, so daß man die Funkpausen gar nicht erst mitschneidet, sondern erst wenn auf Funk gesprochen wird (so wie bei dem Programm ScanRec http://www.davee.com/index.html)

Gruß

TobiForPresident
04.01.2003, 21:04
@Carsten :

Sorry, war an einem anderen Rechner und auf dem Server war ICQ an - konnte dir daher nicht antworten...

Warum sollte ich nicht mehr mit Dir reden ?? *g*

Bis demnächst

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 21:06
na haben ja heute mittag telefoniert. weil halt von dir per icq und pn sowie email nix an antworten kam.

gruß carsten

Tobias
04.01.2003, 22:10
Hallo,

Laut Herrn Jahn wird beim nächsten Update der Dateinahme der WAV-Datei wieder die ZVEI-Kennung (Schleife) enthalten.

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 22:22
das problem was ich hab ist folgendes:

habe am linken kanal nen scanner mit pocsag dran und am rechten kanal einen für zvei und fms. wenn er nun auf dem linken kanal über zvei einen alarm aussendet soll das programm ihn aufnehmen. aber er nimmt auch immer die störgeräuche vom pocsag scanner mit auf (dieses rauschen)

wie kann ich denn nur sagen das er den rechten kanal aufnehemen soll?

gruß carsten