PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegel der Lautstärke Skyfire II



Dennis112
01.11.2009, 21:55
Hallo Forum,

folgendes Problem habe versucht mein Skyfire II neue töne zu programmieren.

Leider kommen die Töne zu leise oder zu laut oder mit nebengeräusche drauf.

Ich habe eine Programmierstation nachbau mit Audiokabel

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Dennis

Leitstelle_V
01.11.2009, 22:04
An welchen Pegeln hast du denn rumgespielt, Summe und Wave? Manchmal muss man da den richtigen Mittelweg finden...

Und andere Quellen (wie Wiedergabe des Mikrofon-Signals etc.) sind in der Lautstärkesteuerung ausgeschaltet? Kannst du einen anderen Rechner testen?

MfG
Max

PS: Schön, dass du die Frage nach Umwegen noch ins Forum gebracht hast ;-).

Dennis112
01.11.2009, 22:08
Also ich hatte wav. auf volle Lautstärke und Summe auf den vorletzten balken zu ganz laut gestellt

Leitstelle_V
01.11.2009, 22:09
Ich habe zwar lange keinen SF 2 mehr programmiert, aber das ist meiner Meinung nach zu laut. Stell mal beide in die Mitte und taste dich so vor. In der Hilfe der Programmiersoftware sind da aber auch Tipps zum Pegel drin, ich glaube sogar mit Bildern... Aber wie gesagt: Lange nicht selbst gemacht...

NSA001
02.11.2009, 00:40
Hallo,

bei mir werden die Pager mit ca. 2-3mm über stumm programmiert, sonst sind sie zu laut und der Lautsprecher "klirrt".
Das liegt mit Sicherheit auch am Rechner und muss je nach Konstellation ausprobiert werden.

Dennis112
02.11.2009, 16:01
Bin langsam am verzweifeln viele versuche blieben erfolglos es ist immer noch am klirren hat keiner ne idee ?

Leitstelle_V
02.11.2009, 17:54
Das wird dir aus der Ferne nur schlecht jemand beantworten können, ob es am Nachbau, deinen Sound-Einstellungen oder sonst was liegt... Kannst du es nicht mal bei nem Kollege am PC probieren, damit wir erstmal nen Anhaltspunkt haben?

Fabpicard
02.11.2009, 20:42
Oder häng doch mal ein DSO dran und guck nach, was die Soundkarte an VSS macht ;)

(alternativ kann zum Testen und rumprobieren auch einfach mal ein Spannungsteiler zwischen PC-Soundkarte und Melder helfen... zumindest um dem "Fehler" auf die Schliche zu kommen...)

MfG Fabsi

Dennis112
02.11.2009, 21:06
@ fabicard verstehe im moment leider garnichts kannst du mir erklären wie du das meinst ?

Ich bekomme die töne usw... schon richtig drauf aber es läuft immer was in hintergrund mit beim auto würde ich sagen es ist die lima ;-)

Fabpicard
02.11.2009, 21:51
Wenn der Eingangspegel (Da Wechselspannung ist die Spannung von positiver Spitze zu negativer Spitze interessant = VSS = Volt-Spitze-Spitze) zu hoch ist, dann verzerrt es dir die Aufnahme im Melder...
Da der A/D-Wandler (=Analog zu Digital Wandler) das dann nicht mehr verarbeitet bekommt...

Also nehme man sich ein Digital-Speicher-Oszi (=DSO) zur Hand und messe, was aus der Soundkarte rauskommt...

der Rest steht ja schon oben ^^

MfG Fabsi

Dennis112
03.11.2009, 20:08
So bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Habe heute folgendes gemacht:

1. Ladeschale alle Kontakte nochmal gesichtet und falls nötig nachgelötet

2. Mir nochmal ein Kabel gelötet extra Abgeschirmtes geholt.

3. Mehrere Versuche gestart anderer PC / Laptop

überall das geiche Problem es läuft irgendwas im Hintergrund mit

Hat noch jemand ein einfall ?

Gruß Dennis

Leitstelle_V
03.11.2009, 20:11
In der Lautstärkesteuerung ist bei den Wiedergabe-Reglern aber schon ein Haken bei "Ton aus" beim Mikrofon-Regler, insofern dieser dort überhaupt vorhanden ist? Wenn vorhanden auch bei den Line-Reglern!

Kannst du einen anderen Melder probieren?

Dennis112
03.11.2009, 20:27
Ich habe in der Lautstärkeneinstellung alles auf aus gestellt bis auf Summe und Wave anderer Melder gleiche Problem, mein Melder lässt sich in der originalen Problemlosproggen

Leitstelle_V
03.11.2009, 20:49
Dann bin ich an der Stelle raus, denn dann muss es irgendwas Technisches an der Programmierschale oder am Kabel sein - und davon habe ich keine Ahnung :-).

Ich hoffe, hier findet noch jemand die Lösung!

MfG
Max

Fabpicard
03.11.2009, 21:11
Mit der orig.Progschale am selben PC oder auch wieder an nem anderen?

Falls an nem anderen, dann probier die Progschale doch mal bei dir aus oder halt deinen Nachbau an dem anderen PC...

MfG Fabsi

Dennis112
03.11.2009, 21:24
geht leider nicht weil die orginale beim händler war ;-)

Skyfireman
07.11.2009, 17:23
Hey,

hört sich zwar blöd an, aber ich hatte auch mal diese Problem, dass ich nen SF2 mit 'Hintergeräuschen' gehabt habe!

Schau mal, ob alle Programme aus das von Motorola geschlossen sind!
Kein anderes offen, dass einen Ton von sich geben könnte!

Die Lautstärke nicht voll aufdrehen!


Schönes WE noch!

Gruß