PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte sendet auf BOS Frequenz



MCMarcel
01.11.2009, 20:40
Hi,
ob ihrs glaubt oder nicht, mein laptop ist ein 4m funkgerät lol

das klingt verrückt ich weis, konnte es selber nicht glauben, hier meine geschichte:

Nja ich hab mit meinem Netbook musik gehört, über mein Headset, nja ich niimm das Headset vom kopf und habe meinen offenen melder *hust* neben drann liegen und auf einmal hör ich die musik aus meinem FME lol!

Ich total verblüfft erstmal die 5 ton folge von uns laufen lassen über das netbook und tatsächlich, mein melder geht ab!!

so, leider hat das ne reichweite von etwa 0-1 cm xD
klappt auch net immer muss iwie noch das umfeld stimmen etc...

kann man so ein signal verstärken?
spule oder so?
ich will jetzt nicht nen trafo auseinanderbauen nur um das zu testen xD

Was für ein netbook gib ich lieber nicht bekannt nicht das da noch einer unfug baut :)
MfG
und danke schon mal für die antworten

Aeskulap
01.11.2009, 20:43
Was für ein netbook gib ich lieber nicht bekannt nicht das da noch einer unfug baut :)


Sorry... aber:




kann man so ein signal verstärken?
spule oder so?


Kein Kommentar...

EIB-Freak
01.11.2009, 20:48
Das Phänomen ist nicht neu, wenn man sich bisserl in der HF-Technik auskennt und so begriffe wie Zwischenfrequenzen und IF kennt, weiss man damit umzugehen.

Shinzon
01.11.2009, 21:00
Und zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das entweder:

a) der Melder "defekt" ist und andere Melder nicht "damit" auslösen
b) das Netbook "defekt" ist, bzw. nicht den Normen entspricht, obwohl nen Aufkleber
dafür drauf ist
c) das Netbook "zum Glück" nicht auf der tatsächlichen Empfangsfrequenz des Melders
sendet (wie schon erwähnt ZF/IF) ..

Gruss,
Tim

MCMarcel
01.11.2009, 21:20
Melder = nicht defekt test durch 2. melder
netbook = auch nicht (kaum vorstellbar xD) funktioniert ja alles
ja so 100% stimmt die freq nicht aber der melder löst aus wenn nicht noch andere signale vom netbook dazu kommen.

nja eig reicht mir das ja auch was ihr mir hier jetzt gesagt habt :)
mercy