PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung am Laptop & externe Soundkarte



Leitstelle Paulsdorf
03.01.2003, 20:29
Hallo und gesundes Neues noch!!!!!!!

Ichwollte kurz mal über meine Erfahrungen über die Nutzung von FMSPro am Laptop berichten!

LIDL-Laptop: AMD Athlon, Win XP, Sound on Board nur mit MicroEingang

Da mein Laptop nur einen Mic-Eingang hat habe ich mir kürzlich eine teure SoundBlaster Exstigy (USB) geleistet. Auf den ersten Blick eine feine Sache!Wirklich super Auswertung sowohl FMS & Zvei also auch Pocsag!Von der Seite eine lohnenswerte Anschaffung, leider fährt sich das System häufig (um nicht zusagen immer) nach unbestimmter zeit fest! Da bleibt mir dann nur noch die Reset-Taste!das mir das keinen Spaß macht brauchb ich euch sicher nicht zu sagen!:_(

Ichbin etwas am Verzweifeln, weil es doch schon eine relativ teure Investition war! Ich bin am überlegen ob ich die Soundkarte wiedern verkaufe! Es sei denn mir kann jemaqnd abhilfen schaffen!

Daher wer hat Erfahrung mit der SB Extigy,bzw. wer nutzt diese vielleicht auch am PC!

Wer nutzt FMSpro am Laptop mit einem Mic-Eingang und kann hier von guten Auswertungsergebnissen berichten?

Wie kann ich einen Mic-Eingang verstärken?

Freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke euch allen!

fligher2
03.01.2003, 21:09
Hallo Alle,

auch ich nutze FMSpro auch auf meinem Laptop (Webboy Gericom) unter XP und habe nur einen Micro-Eingang. Bei mir klappt alles hervorragend auch ohne die Verstärkung des Micro-Eingangs einzustellen. Ich habe aber die Lautstärke am Scanner nur auf ca. 1/4 dafür aber bei der Einstellung für die Aufnahme über die Soundkarte den Eingang Micro gewählt und diesen dann auf ca. 1/2 eingepegelt.

TobiForPresident
04.01.2003, 19:18
Hallo.
Auch ich kann nur sagen : der Mic Eingang an meinem Laptop (Gericom Webgine) funktioniert hervorragend und dekodiert auch gut genug.....

Probiere es doch einfach mal mit deinem Mic Eingang aus und verkaufe dann eventuell deine externe Soundkarte...

Gruß