PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fm32-Pro



fireman1
30.10.2009, 14:05
hallo,
bin neu hier im forum und möchte gerne wissen wie ihr an diese programme ran kommt ?
danke im voraus
fireman1

Ebi
30.10.2009, 14:10
hallo,
bin neu hier im forum und möchte gerne wissen wie ihr an diese programme ran kommt ?
danke im voraus
fireman1


Hi,
ganz einfach, hier: http://www.heirue-soft.de/fms32pro.htm

e.

fireman1
01.11.2009, 11:08
Danke :) für den link aber ist das programm nicht illegal?

MasterOfFire
01.11.2009, 11:11
ja dan würde ich sagen.. das TK Gesetz sagt da mehr drüber aus .... wude glaube ich schon 100 mal diskutiert , nimm mal die suche :-)

Florian 40
01.11.2009, 11:12
Warum soll das Programm illegal sein ?

Gruss Flo

Florian 1/41
01.11.2009, 11:32
FMS 32 PRO wird in Rettungsleitstellen verwendet, zumindest in der in meinem Kreis....

AkkonHaLand
02.11.2009, 15:46
Danke :) für den link aber ist das programm nicht illegal?


FMS 32 PRO wird in Rettungsleitstellen verwendet, zumindest in der in meinem Kreis....

Das Programm an sich ist nicht illegal. Die Nutzung ist aber nur bestimmten Personengruppen erlaubt z.B.

auf BOS-Funkbereichen:
offizielle, öffentliche Leitstellen
offizielle, öffentliche Funkwerkstätten
Funküberwachungseinrichtungen (idR Innenministerium)

auf Amateurfrequenzen:
lizensierten Funkamateuren

Eigentlich ist dir Nutzung auch Privatleuten erlaubt. Da diese jedoch nicht auf Frequenzen mithören dürfen (Mithören ist nicht nur das akustische Aufnehmen der Information mit dem menschlichen Ohr, sondern auch das "Lauschen" eines elektronischen Gerätes (nennen wir ihn mal "Scanner") auf der Frequenz!), ergibt sich, das das Programm für Privat völlig sinnlos ist, denn es bekommt ja keine Informationen, die es auswerten kann, da kein Empfangsgerät angeschlossen sein darf.
(Für die Profis: Mit Absicht eine seeeehr einfache Erklärung für die etwas weniger in der Materie stecken..)

Zu den zahlreichen Rettungs- und Feuerwachen, die dieses oder ein ähnliches Programm betreiben: Ob das immer so legal ist lasse ich mal ohne Betrachtung....