PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaniSMS mit Parameterübergabe



tseng
30.10.2009, 08:51
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich folgenden Aufruf eines Externen Prozesses mit dem Crusader realisiere. Bei FMS 32 sah der Prozessaufruf folgendermaßen aus, nur weiß ich leider nicht wie das mit der ZEIT und dem DATUM bei Crusader geregelt wird?

FMS32 aufruf: C:\Programme\BaniSMS\baniSMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:00005 /ZUSATZ:{datum} {zeit} {ENTER} %3

Danke

Beatzler
30.10.2009, 09:08
Hey,

also nutzt doch auch noch der ein odere andere das Programm :-) Find ich gut !

Kommst du aber etwa noch mit SMS 77 zurecht ? Also in letzter Zeit sind da ja nur noch Ausfälle und keine Zustellungen etc... echt total schlimm ! Habe den Autor auch schon angeschrieben aber aktuell hat er leider keine Zeit das Programm auf einen anderen Anbieter umzuschreiben :-(

Zu deinem Problem:

Nutze Crusader leider nicht, nutze POC32. Da ich den reinen Alarmtext welcher übergeben wird sowieso öfters brauche lasse ich mir diesen mit einer Batch in ein Textdokument schreiben. Hinzugefügt wird dann auch noch das Datum und der Text.

Beispiel:

ECHO ACHTUNG EINSATZ! ALARMMELDUNG: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% /\ENDE/\ >> c:\Poc32\Alarmtexte\MusterAlarmsms.txt

Dannach erfolgt dann die Übergabe an Bani mit folgendem Aufruf:

START C:\POC32\SMSAlarm\baniSMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:11111 /DATEI: c:\Poc32\Alarmtexte\MusterAlarmsms.txt


Zwischendrin noch nen <EOT> und * Filter und das ganze ist ne sehr schicke Lösung :-)

Vielleicht hilft es dir ja auch beim Crusader was ja vom Prinzip das gleiche macht ....


MFG Beatzler

Mr.Pieper
30.10.2009, 09:34
Ansonsten mal einen Blick in diese Anleitung werfen... ;)

Ist zwar für SMS77, aber vom Prinzip her das gleiche ;)

http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=10720&stc=1&d=1253522838