PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error Manuelle Eingabe



Thomy
28.10.2009, 14:24
Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich durch die Suchfunktion gekämpft leider aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich bei meinem Albrecht AE 69-2H versuche eine Frequenz einzugeben, erscheint Error auf dem Bildschirm.
Ich habe auch viele Verschiedene Frequenzen ausprobiert.

Woran kann das liegen?
Muss auf der eingegebenen Frequenz grade ein Gespräch stattfinden um sie eingeben zu können?

und ich habe noch eine zweite Frage:
Bringt diese Antenne" 4m-Band BOS Polizeifunk Spezialantenne UBC 244 Adapter 1,7 m Zul"
einen wirklich entscheidenen Unterschied im vergleich zur üblichen Antenne ?

Danke für Antworten

Shinzon
28.10.2009, 14:34
Moin.

Hast du dich auch durch die Scanner-Anleitung gewühlt?
Vielleicht liegt die Frequenz ausserhalb des Bandplans, du gibst nicht ausreichend
Nachkommastellen oder zuviele ein usw usf..

rundhauber
28.10.2009, 14:44
Moin,

wahrscheinlich hast Du den falschen Bandplan eingestellt. Du musst den Bandplan 2 einstellen

...

• Scanner ausschalten
• Taste „2“ drücken und festhalten, gleichzeitig Gerät wieder einschalten, Tasten loslassen.

Hinweis: Nach dem Bandumschalten müssen alle evtl. schon gespeicherte Kanäle eingegeben werden, daher empfehlen wir, den Bandplan nach Ihrer Region vor Inbetriebnahme auszuwählen und dann nicht mehr zu ändern, wenn nicht unbedingt nötig! ...

Ob die Antenne etwas taugt, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt hier zwei ellenlange Threads über Selbstbauantennen vom User Oszillator, die sehr gut und sehr günstig sind. Nutz mal die Suchfunktion. Ansonsten kann ein blanker Kupferdraht von ca. 87 cm Länge im Mittenkontakt der Atennenbuchse Deines Scanners auch schon mal Wunder bewirken.

Thomy
28.10.2009, 15:22
Also am Bandplan liegt es nicht da habe ich wirklich den richtigen (Bandplan2)

Es sind doch in 3 Stellen nach dem Komma bzw Punkt,oder ?

rundhauber
28.10.2009, 17:10
Also am Bandplan liegt es nicht da habe ich wirklich den richtigen (Bandplan2)

Es sind doch in 3 Stellen nach dem Komma bzw Punkt,oder ?

Eigentlich schon. Wenn Du z.B. Kanal 467 OB = 86,415 MHz haben willst, musst Du
8
6
.
4
1
5
eingeben.

Thomy
28.10.2009, 22:25
hm... irgendwie klappt das nicht

in der Anleitung steht Hold drücken Frequenz eingeben Hold nocheinmal drücken.

aber immer kommt Error

Hat jemand das gleiche Gerät und schon einmal ausprobiert eine Frequenz einzugebe?

Leitstelle_V
28.10.2009, 22:31
hm... irgendwie klappt das nicht

in der Anleitung steht Hold drücken Frequenz eingeben Hold nocheinmal drücken.

aber immer kommt Error

Hat jemand das gleiche Gerät und schon einmal ausprobiert eine Frequenz einzugebe?

Das kann nicht sein. Hold drücken, dann die Kanalnummer (Programmplatz), auf der du die jeweilige Frequenz speichern willst, eingeben und dann "Func" und anschließend "Pgm" drücken. Jetzt die Fequenz eingeben und zum Abspeichern "E" drücken.

MfG
Max

MasterOfFire
28.10.2009, 23:16
genau und dan muss es gehen :-)

2U1C1D3
29.10.2009, 13:09
Moin,
... Ansonsten kann ein blanker Kupferdraht von ca. 87 cm Länge im Mittenkontakt der Atennenbuchse Deines Scanners auch schon mal Wunder bewirken.

Die beste Antenne wenn man nicht gerade im Keller sitzt!
Um Deine Frage zu beantworten: Antenne ist nicht schlecht, aber es geht wie rundhauber schon sagt, wesentlich billiger. Allerdings nicht so formschön ;)

Thomy
29.10.2009, 23:00
Vielen Dank so funktioniert es wirklich =)

und ich denke ich werde mir eine Antenne nach einem Bauplan bauen macht sowiso mehr Spaß als kaufen.


ist so eine Antennenbuchse Notwendig oder Empfehlenswert ?

rundhauber
30.10.2009, 08:37
... ist so eine Antennenbuchse Notwendig oder Empfehlenswert?

Die Antennenbuchse (genaugenommen der Stecker) ist an Deinem Scanner bereits dran. Wenn Du den Bajonettring an der Stummelantenne links herum drehst, kannst Du die Antenne abnehmen. Das ist IMO beim Albrecht AE 69-2H eine BNC-Verbindung. Deine Selbstbauantenne muss dann am Ende des Koaxialkabels eine BNC-Kupplung haben, um sie an den Scanner anschliessen zu können.