PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane Voice auf Sprechkanal



Neo112
25.10.2009, 13:15
Hallo Forum,
ist es möglich den Hurricane Voice auf den 4m Kanal zu Programmieren.
Um ihn z.B. als Funkauswerter zu nutzen??

Danke für die Antworten

Grüße Neo112

www.feuerwehr-koenigsfeld.de

MasterOfFire
25.10.2009, 13:22
ich würde sagen nein :-)

kunsti
25.10.2009, 13:45
Nein, der Hurricane Voice ist ein DME für den 2m oder 70cm Bereich.
Eine Nutzung für analoge Alarmierung auf 4m ist nicht möglich.
Ein Programmieren der Empfangsfrequenz ist ebenfalls nicht möglich, es erfolgt eine Bequarzung.

Gerrit Peters
25.10.2009, 14:38
Das einzig mögliche wäre, das Innenleben des Hurricane gegen das eines Quattros zu tauschen. Die Gehäuseteile sind nämlich identisch, ansonsten geht dein Vorhaben definitiv nicht.

Und bevor die Frage kommt: Nein auch 2m-Auswerten geht nicht, da keine Mithörfunktion im DME integriert ist!

bastelheini
25.10.2009, 14:55
eine 2 m auswertung würde theoretisch sehr wohl gehen da eine mithörfunktion sehr wohl intergriert ist...


allerdings in einem testmodus, bei dem ich nicht weiß ob der melder dann noch normal auslöst. dies ist glaube ich nicht der fall

Thorongil
25.10.2009, 15:52
Hallo Forum,
ist es möglich den Hurricane Voice auf den 4m Kanal zu Programmieren.
Um ihn z.B. als Funkauswerter zu nutzen??

Danke für die Antworten

Grüße Neo112

www.feuerwehr-koenigsfeld.de

Der Hurricane Voice ist ein POCSAG-Empfänger. Du kannst mit dem keinerlei Sprachübertragungen verarbeiten. Sieh ihn als Textpiepser mit aufgezeichneten Sprachausgaben.

Sollte es kein Voice S (mit Text-Synthesizer) sein, ist alles, was man sinnvoll mit diesem Ding machen kann, es an die Wand zu klatschen. Wir beschaffen die nicht mehr, denn die erbärmliche Funktion kann der geringe Preisvorteil nicht ausgleichen.

(Man will halt doch mal wissen, was los ist und nicht nur einen von fünf verschiedenen Texten hören..)

faboi
25.10.2009, 16:14
Sollte es kein Voice S (mit Text-Synthesizer) sein, ist alles, was man sinnvoll mit diesem Ding machen kann, es an die Wand zu klatschen. Wir beschaffen die nicht mehr, denn die erbärmliche Funktion kann der geringe Preisvorteil nicht ausgleichen.

(Man will halt doch mal wissen, was los ist und nicht nur einen von fünf verschiedenen Texten hören..)
Du meinst glaub einen FS, der kann Texte in Sprache umwandeln.

Trotzdem ist ein Hurricane Voice S nunmal ein DME I. Und in dieser Klasse ist nicht mehr vorgesehen. Der Hurricane wird auch nur in der Programmierung kastriert (Hardware ist in beiden Modellen gleich).
Somit ist es egal ob du ein Firestorm oder ein Hurricane S kaufst, denn sie sind beide nicht dafür vorgesehen einen gesendeten Text auszugeben.

Neo112
25.10.2009, 18:25
Ok alles klar.
Ich danke euch für die Informativen antworten.
Mit hören ist übrigendmöglich wenn das netz Express Alarmierung unterstüzt.
Dann kann man ganz normal einen Montitor Programmieren.

Grüße Neo112

www.feuerwehr-koenigsfeld.de