PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzbrille HPS 4100



akkonsaarland
23.10.2009, 22:15
da ich heute wie die Jungfrau zum Kind an einen HPS 4100 gekommen bin, stellt sich die Frage nach der Schutzbrille. Ist die Originale das Nonplusultra oder gibt es bessere?

Flesch
24.10.2009, 11:15
Ich würd ne normale Schutzbrille nehmen (z.B. Uvex Ultrasonic), die kostet nen Bruchteil und dann trotzdem das Visier dazu. Die Schutzbrille schützt nämlich nur die Augen und nicht den Rest vom Gesicht...

akkonsaarland
24.10.2009, 11:36
die sieht ok aus
hintergrund des ganzen ist, das ich kein visier mehr möchte, da ich in den ganzen jahren das ding eh nicht benutzt habe

Heros21/10
25.10.2009, 20:05
Feuerwehr oder THW?
Beim THW kann ich die Dräger Brille sehr empfehlen. Habe ich selbst auch und die ist echt gut und vorallem auch für Brillenträger geeignet. ( Ich selbst bin keiner).

Gruß
Christian

akkonsaarland
25.10.2009, 20:19
Feuerwehr oder THW?
Beim THW kann ich die Dräger Brille sehr empfehlen. Habe ich selbst auch und die ist echt gut und vorallem auch für Brillenträger geeignet. ( Ich selbst bin keiner).

Gruß
Christian

johanniter

Heros21/10
25.10.2009, 20:25
oder so :-)
Kann sie jedenfalls sehr empfehlen.Bin sehr zufrieden damit. Und passt optisch auch super drauf. Welche Farbe hat dein Helm denn? Nachleuchtend? Weiß ja nicht wie das bei euch Johannitern ist...

Gruß
Christian

akkonsaarland
25.10.2009, 20:27
das gute stück ist gelb. ist aber abgesegnet. werd mir dann die original schutzbrille besorgen und das visier verkaufen. weis irgendwer woher es die schlaufe zum nachkaufen gibt?

Heros21/10
25.10.2009, 20:50
Die Schlaufe gibt es meines Wissens garnicht zum nachkaufen. Der Helm wird von Dräger/Schuberth nur so verkauft. Entweder mit Gummistoßkante und Schlaufe oder halt ohne.

akkonsaarland
25.10.2009, 20:53
hmmm

wundert mich, ich hab die bei ebay gesehen. gibts die bei euch in der beschaffung?

Heros21/10
25.10.2009, 21:36
Leider nein. Ich bin nur soweit informiert das es die nicht zum nachrüsten gibt und von Dräger auch nicht als Ersatzteil vertrieben werden. Evtl. könntest du dir im Outdoor-handel mit Kopflampenhalterungen oder ähnlichem behelfen,was natürlich keine optimale Lösung ist.

Habe mir die bei Ebay mal angeschaut. Die wurde von einem Helm entfernt. Also Gebraucht, was ja nichts ausmachen dürfte. Wenn du Glück hast kannst du die noch ergattern. Aber anders wirst du an dieses Teil nicht rankommen.

Gruß
Christian

akkonsaarland
25.10.2009, 21:56
und was passiert wenn dem thw eine schlaufe kaputt geht?
es ist schon traurig. zur not bastel ich was selbst.

Heros21/10
26.10.2009, 14:20
und was passiert wenn dem thw eine schlaufe kaputt geht?
Hmm... Gute Frage. Ich setze im Moment noch auf die gute Qualität und Verarbeitung von Dräger. Sollte aber eigentlich nicht vorkommen so wie die angebracht ist.

Gruß
Christian