PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLSi erkennt Akku nicht



Warstader
22.10.2009, 19:42
Moin,
wenn ich einen 2650 mAh Akku in meinen XLSi einlege erkennt er diesen immer als Batterie und wenn ich dann einen 2500er einlege funktioniert es auf einmal. Warum ist das so, kann mir da jemand helfen?

Etienne
22.10.2009, 19:48
Hey!

Ich würde spontan daran denken, dass der den Widerstand misst und deshalb bestimmt, ob Akku oder Batterie!? Bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kommt er einfach mit der grröße des Akkus klar!? Dann nimm doch einfach den 2500mAh Akku. Die 150mAh machen wohl nicht mehr so viel aus :-)

Grisuchris
22.10.2009, 19:57
Der Quattro misst die Spannung am Akku. Wenn die zu hoch ist hält er ihn für eine Batterie. Den großen Akku einfach mal etwas entladen lassen, dann raus und neu rein. Dann sollte er ihn als Akku erkennen.

abc-truppe
22.10.2009, 20:18
Bitte grisuchris' Signatur beachten.

"Akku" im Melder leer werden lassen und dann komplett aufladen, dann bassts wieder :)
Typisch Quattro!

Warstader
22.10.2009, 20:39
Bitte grisuchris' Signatur beachten.

"Akku" im Melder leer werden lassen und dann komplett aufladen, dann bassts wieder :)
Typisch Quattro!

sauber, Danke an alle für Eure schnelle Hilfe ;-)

Etienne
22.10.2009, 20:54
Der Quattro misst die Spannung am Akku. Wenn die zu hoch ist hält er ihn für eine Batterie. Den großen Akku einfach mal etwas entladen lassen, dann raus und neu rein. Dann sollte er ihn als Akku erkennen.

OK, dann war das so. Wusste doch, dass irgendetwas gemessen wird ;-)