PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Pro 2 mal starten



xchris84x
22.10.2009, 18:18
Hallo, ist es möglich auf einem PC das o.g. Programm 2 mal gleichzeitig zu starten und laufen zu lassen?


MfG,

Chris

jumbo
22.10.2009, 18:31
Also mein Rechner schafft das nicht! Und wenn ich das ein 2.mal Starte, kommt ne Fehlermeldung, die darauf hinweist, daß das Programm bereits gestartet ist/verwendet wird

Mr.Pieper
22.10.2009, 18:31
Wäre möglich mit zusätzlichen Benutzerkonten...

Ich gehe mal davon aus, Du hast ein Admin und ein Eingeschränktes Konto.

Füge einfach ein weiteres eingeschränktes Konto hinzu.
Installiere in diesem Konto FMS (aber ein anderes Verzeichnis zur Install wählen)
Melde dich vom besagten Konto wieder ab.

Jetzt gehe zu deinem normalen Eingeschränkten Konto / Adminkonto
(je nachdem was Du nutzt)

Verlinke aus dem Installationsverzeichnis die Exe aufm Desktop.
Denmach hast Du dort nun 2 FMS32 Icons.

Die "erste" FMS Version kannst Du normal starten, wie du es immer machst.
Bei der zweiten Version machst DU auf die Verknüpfung nen Rechtsklick:
"Ausführen als" wählen... Dann das Konto, wo die zweite FMS Version läuft wählen.
Dieses Bestätigen, fertig...

Somit ist es möglich, 2 FMS32 laufen zu lassen.
Ob sich diese Gegenseitig "stören" kann ich aber nicht versprechen/ausschließen.

Hoffe, ich konnte helfen.

xchris84x
22.10.2009, 18:39
@ Mr. Pieper,

vielen Dank für die Antwort.
Werde es am Wochenende mal testen unter verschiedenen OS und dann berichten wie es gelaufen ist.

MfG,

Chris

Mister-X
22.10.2009, 18:49
hy,

ist auch unter einem Benutzer zweimal möglich... benötigt jedoch zwei Installationen und änderungen der registry...

Rate davon aber ab da es zu vielen Problemen führt....

Frage ist... warum möchtest du das machen? evtl. gibt es ja auch bessere Lösungen für dein problem....

xchris84x
22.10.2009, 18:56
@ Mister-X

ich hab das Programm als Server laufen.
Es können aber nur 3 Clients auf den Server zugreifen.
Ich wollte das mit einem zweiten Programmstart dann auf 6 User erhöhen.

MfG,

Chris

mfranz
22.10.2009, 19:12
Warum nutzt du nicht AllFMS um die Zahl der Clients zu erhöhen?

xchris84x
22.10.2009, 19:17
@ mfranz

hi,

sorry, aber ich hab mich noch nie mit allfms auseinander gesetzt.

Ist es denn möglich mit einem fms32pro client auf einen all fms server zuzugreifen?

Wie müsste ich das dann einrichten?

Gibt es irgendetwas besonderes dabei zu beachten?

Kann bei bei AllFms bei der alarmierung von bestimmten ricks auch definierte aktionen starten, bzw Töne zuordnen?

Wieviel Clients können denn auf AllFms zugreifen?

MfG,

Chris

mfranz
22.10.2009, 21:28
Programm unter http://www.arne.de/download herunterladen und die beigefügte Anleitung lesen. Da werden deine Fragen beantwortet. Wenn noch Fragen offen sind, wieder melden.

xchris84x
22.10.2009, 22:21
@mfranz

ich hab es soweit hinbekommen.

Ich rufe über AllFms daten von meinem Server ab und leite sie dann an die Clients weiter.
kann auch per fms32pro client auf den AllFms Server zugreifen.

Nur wird dann leider kein Ton mehr ausgegeben, wenn eine Alarmierung reinkommt, was bei der direkten Verbindung funktioniert hat.

Weiterhin kommen die Alarmierungen nicht so sauber rein wie bei der direkten Verbindung. es ist teilweise etwas abgehakt!

Kennst du das Problem?
Wenn ja, wie stelle ich das ab?

MfG,

Chris

mfranz
23.10.2009, 01:36
Nur wird dann leider kein Ton mehr ausgegeben, wenn eine Alarmierung reinkommt, was bei der direkten Verbindung funktioniert hat.

Das musst du mir näher erklären. Ich verstehe nicht was du meinst.

Mister-X
23.10.2009, 18:52
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht....

Audio wird eh nie gestreamt und Daten werden ja 1 zu 1 übertragen. Stehe also auch grade auf dem schlauch was du für ein problem hast...

Hast du AllFMS in den selben Ordner wie FMS32 gepackt, oder in einen Seperaten ordner Installiert?

xchris84x
24.10.2009, 18:52
Nabend zusammen,

sorry für die verspätete Antwort, aber die Feuerwehr hat mich in Schach gehalten.
Scheiß Hallenbrände!

Das Ton Problem habe ich gelöst, die Tonzuordnungen waren nur verschwunden.

Zu der Frage ob ich das in einen seperaten Ordner installiert habe: Ja habe es in einen eigenen Ordner installiert.

Muss ich das Programm in den FMS32 Ordner installieren?

Ich habe nämlich folgendes Problem noch.
Wenn ich intern im Netzwerk auf meine Dyndns bzw Internet IP connecte, lande ich in der Clientliste des FMS32Pro Servers und kann dort wie gewohnt Daten abrufen (z. B. die letzten 96 Stunden).

Greife ich von einer anderen IP auf die dyndns adresse bzw. auf die hinterlegte IP direkt zu, lande ich in der clientliste von AllFms. Dort kann ich dann aber keine Daten abrufen. Alarmierungen kommen wunderbar rein, aber ein abrufen ist unmöglich?

Gibt es da eine Einstellung zu die ich vielleicht übersehen habe?

MfG,

Chris