PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Komponenten entfernen?



Buschfunker
21.10.2009, 22:43
Hallo Forumgemeinde,

ich habe mal wieder ein paar Fragen bezüglich dem Thema Computer. Und zwar würde mich interessieren ob man unter Windows XP einige Komponenten wie z.B. den Media Player, MSN-Messanger und die klassischen Spiele entfernen kann (???) und wenn "ja", wo und wie das ganze funktioniert?

Werden diese Sache eigentlich bei einem größerem Update, wie zum Beispiel beim Update auf das Service Pack 3, neu installiert oder bleiben sie dann "endlich" weg?

Und wo ich schon mal bei dem Thema bin...

Was könnt ihr mir so als "Freeware" Virenscanner empfehlen? Ich habe längere Zeit das Programm Anti-Vir gehabt. Aber seit dem die neue Freeware-Version draußen ist, habe ich nur noch Probleme was die Stabiltät des Programms angeht.

Was sind da euer empfehlungen für ein vergleichbares und funktionierendes Programm?

MeisterH
21.10.2009, 22:57
Systensteuerung, Software, Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.

CubeBall
21.10.2009, 22:58
Hallo Forumgemeinde,

ich habe mal wieder ein paar Fragen bezüglich dem Thema Computer. Und zwar würde mich interessieren ob man unter Windows XP einige Komponenten wie z.B. den Media Player, MSN-Messanger und die klassischen Spiele entfernen kann (???) und wenn "ja", wo und wie das ganze funktioniert?
Ja. Zum Teil mit dem Programm XP-Antispy (damit machste den MSN-Messanger platt) und ansonsten mit Windows Boardmittel. Habe zur Zeit leider Ubuntu laufen, so daß ich leider nicht nachschauen kann, wie es genau geht...


Werden diese Sache eigentlich bei einem größerem Update, wie zum Beispiel beim Update auf das Service Pack 3, neu installiert oder bleiben sie dann "endlich" weg?
Ich meine ja. Aber am besten erst SP3 draufballern, dann die überflüssigen Programme löschen.


Was könnt ihr mir so als "Freeware" Virenscanner empfehlen? Ich habe längere Zeit das Programm Anti-Vir gehabt. Aber seit dem die neue Freeware-Version draußen ist, habe ich nur noch Probleme was die Stabiltät des Programms angeht.
Kaspersky Internet Security in der Computerbild Editon. Ist in jeder Ausgabe kostenlos dabei. :D Hatte ich unter Windows auch schon lange Zeit in Betrieb.

Edit:

Systensteuerung, Software, Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.
Jep. Das war's! :D

AkkonHaLand
22.10.2009, 20:23
...

Was könnt ihr mir so als "Freeware" Virenscanner empfehlen? Ich habe längere Zeit das Programm Anti-Vir gehabt. Aber seit dem die neue Freeware-Version draußen ist, habe ich nur noch Probleme was die Stabiltät des Programms angeht.

Was sind da euer empfehlungen für ein vergleichbares und funktionierendes Programm?

http://www.avast.com

Ghost~Talker
22.10.2009, 23:29
http://www.avast.com

Ist auch schon Windows 7 fertig!

MasterOfFire
23.10.2009, 18:03
Avast .... sau gut und super easy ....

wen du was lädst und die datei ist versäucht sag der schon vorm speichern berscheid..

also ich wüde sage 1 a angebot habe es auch über all laufen ...

Mister-X
23.10.2009, 18:31
Hy Ihrz,

also zu Avast mal meine erfahrung....

hab es auch mal ausprobiert und verwende es auf meinem Notebook zur zeit auch noch, lief dort erst unter Vista und momentan unter Windows 7 ultimate... hab da keine Probleme...

Wenn ich das auf meinem Desktop PC Installiere gibt es jedoch Regelmäßig durch Avast einen Freeze des kompletten Systems... jemand ne idee woran es liegen könnte?
Leistung hat der rechner definitiv mehr als genug... daran liegts also sicher ned....

Leitstelle_V
06.11.2009, 08:02
@Buschfunker: Hast du die Komponenten inwzischen entfernen können? Als Empfehlung könnte ich dir nämlich noch das hier geben: http://www.litepc.de/

Aber Vorsicht beim Entfernen das IE! Ich weiß nicht, wie sehr er inziwschen noch im System verankert ist, aber in früheren Versionen war seine Entfernung mit Problemen verbunden (kein Drucken mehr aus Outlook möglich etc.)...

Buschfunker
06.11.2009, 11:15
Hier der Buschfunker! *g*

Jo, ich hab das wohl entfernen können. Den Internet(z) Explorer hatte ich aber zur Vorsicht drauf gelassen. Aber das hat sich nun (leider) erst mal alles erledigt, da mein (Sch)laptop nun in der Mülltonne wohnt...

Arni112
07.11.2009, 20:00
Hallo Forumgemeinde,

(...)
Und wo ich schon mal bei dem Thema bin...

Was könnt ihr mir so als "Freeware" Virenscanner empfehlen? Ich habe längere Zeit das Programm Anti-Vir gehabt. Aber seit dem die neue Freeware-Version draußen ist, habe ich nur noch Probleme was die Stabiltät des Programms angeht.

Was sind da euer empfehlungen für ein vergleichbares und funktionierendes Programm?

Also ich kann Dir Microsoft Security Essentials empfehlen. Ist ebenfalls Kostenlos.

Läuft mit Windows 7 super gut. Ich meine das MSE ab WIN XP mit SP2 läuft.