PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher und Mithören



eiflis
17.10.2009, 17:13
Hallo liebes Forum,

habe mir eben die Demoversion FMS32 runtergeladen, installiert und das ganze mittels Audiokabel mit meinem Uniden und PC verbunden.
Daten werden verarbeiten und funktioniert gut.
Nun zu meiner Frage:
Um besser auswerten zu können würde ich das ganze auch noch gerne mithören. Wie stelle ich das am besten ein. Hab schon viel gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

System: Vista Business
Line In gibt es leider nicht, sondern hab es an die blaue Buchse für Mikro gesteckt.
Radio oder PC Signale kann ich aber hören.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Eiflis

Mr.Pieper
18.10.2009, 00:15
Wie wäre es, wenn Du den entsprechenden Kanal in der Lautstärkeregelung einfach mal von "Ton aus" auf aktivieren stellst?

Dann hörst Du auch, was FMS auswertet ;) Möglich is es.. 10000 FMS32 User irren nicht.


Einfach folgendes konfigurieren:

Den entsprechenden benutzen Kanal (Line In, Mic) unter Aufnahmekanal aktivieren.
Den entsprechenden Kanal in der Wiedergabe vom Haken "Ton aus" befreien, sowie
den entsprechenden Regler mal nach oben schieben ;) Siehe da: TON ;)

eiflis
19.10.2009, 09:02
Hallo Mr. Piper,

ich danke recht herzlich für die freundliche Hilfe.
Nun, bevor ich hier gepostet habe habe ich natürlich
alle Einstellungen ausprobiert. Und nach vielen Recherchen
im Netz bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dies
wohl ein Vistaproblem ist, denn an meinem 2. Notebook mit
XP funktioniert das ganze hervorragend.

Scheint wohl so, das die 10.000 FMS-Nutzer ...die nicht irren.. entweder
mit Diskriminatorausgang arbeiten und/oder WinXP verwenden.

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande: Es gibt viele Menschen, die nur Anwender sind,
die nicht die Entwicklungen von Dos bis Win7 mitgemacht haben. Diese Leute wenden
sich hilfesuchend an Foren um sich mit der Technik ein wenig vertrauter zu machen.
Wäre es da nicht sinnvoll eine Art "Schritt für Schritt"-Erklärung abzugeben als
nur allgemeine Phrase zu dreschen wie:"
Den entsprechenden benutzen Kanal (Line In, Mic) unter Aufnahmekanal aktivieren.
Den entsprechenden Kanal in der Wiedergabe vom Haken "Ton aus" befreien, sowie
den entsprechenden Regler mal nach oben schieben ;) Siehe da: TON ;) "

Wie gesagt: Nur ein Tipp am Rande.

Übrigens: Ich habe mich nun für ein anderes Programm entschieden, das hervorragend läuft und bei dem die Hilfestellung wirklich grandios ist.

Liebe Grüße
Eiflis

Mr.Pieper
19.10.2009, 12:06
Was soll ich dir noch verraten? Ich selber nutze XP.
Wieso es nicht unter Vista läuft, woher soll ich es wissen?
Meine Vermutung war eben die Einstellung... Diese hab ich dir beschrieben.
Wenn Du mit nem Hauch von Ironie nicht klar kommst, dann Sorry.



Einfach folgendes konfigurieren:

Den entsprechenden benutzen Kanal (Line In, Mic) unter Aufnahmekanal aktivieren.
Den entsprechenden Kanal in der Wiedergabe vom Haken "Ton aus" befreien, sowie
den entsprechenden Regler mal nach oben schieben ;) Siehe da: TON ;)


Dürfte eigentlich eine sehr genaue Schritt für Schritt Erklärung gewesen sein.
Ich weiß ja nicht, wie "Begabt" Du mit Betriebssystemen bist.
Aber eigentlich sollte man solche Sachen realisieren können.

Desweiteren würde mich ja dann doch brennend interessieren,
wieso dann bei einem anderem Programm auf einmal Ton zu hören ist..^^
Wenn man die Soundeinstellungen nicht umkonfiguriert, bleibt ja alles beim alten,
da wurschtelt dann auch keine neue, mir bekannte Dekodersoftware was automatisch um.

Aber ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen...

Hawkfighter
01.11.2009, 20:45
Naja die Soundeinstellungen sollte man auch als einfacher Windows Nutzer finden, ansonsten halt mal suchen! Selbst ist der Mann :-D

FF LeipzigM
01.11.2009, 20:48
Hallo,

wenns ein Laptop ist geht es nicht. Das is rein Softwareseitig nicht vorgesehen.
Zumindest bei Vista :(

LG Paul

Shinzon
01.11.2009, 21:09
Gilt die Laptopaussage für alle oder nur für eine Teilmenge an Laptops ?

N!ke`
02.12.2009, 20:19
ich hatte es schon auf nem laptop mit vista home premium am laufen und es ging wunderbar!
anderst siehts grad bei win7 aufm rechner aus, aber des müsste eig auch gehn, zumindest hatte ich es mal ne kurze zeit am laufen ^^

axeme
03.12.2009, 10:19
Was für einen Laptop hast Du denn? Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass DELL da große Probleme macht. Die Funktion, die Du suchst, nennt sich "Eingabemonitor" und ist eine Funktion der Soundkarte. Bei den DELL Laptops war diese Funktion treiberseitig deaktiviert, um Musikpriaterie zu unterbinden. Lässt sich aber jederzeit ändern (mit ein wenig Kenntnissen).

Samener
03.12.2009, 18:18
Hi.
Habe selbes Problem mit dem VistaLaptop.
Es gibts definitiv Laptops (mit Vista und gewissen Soundkarten) die das LineIn Signal nicht an die Laptoplautsprecher weitergeben, allerdings wird es am Kopfhörerausgang ausgegeben. Also "einfach" Boxen an den Köpfhörerausgang hängen.
Gruß Alex

patrick1180
03.12.2009, 18:26
Welchen Laptop hast du denn ?

Mister-X
04.12.2009, 10:05
Bei Windows 7 gibts aber z.B. ne funktion wo man einstellen kann das ein Eingang an den Ausgang weiter geleitet werden soll. Default sieht dies jedoch nicht vor.
Hab es zwar mit Funk nicht ausprobiert. Aber da ich mit meinem Notebook andere sachen im punkto Audio mache die weitaus komplexer sind kann ich sagen das geht.

Habe nen Acer Aspire 7535G mit Windows 7 Ultimate.
Geht aber bei Professional definitiv ebenso.

Grüße

patrick1180
04.12.2009, 10:14
Hast du es mal unter Acer HD Audio-Manager versucht ?

Mister-X
04.12.2009, 14:15
Hast du es mal unter Acer HD Audio-Manager versucht ?

?????

Ich habe nur auf eine Einstellungsmöglichkeit hingewiesen mit der es geht... ich habe nicht gefragt wie es geht oder wo...

Und die Einstellmöglichkeit hat nichts mit der Soundkarte oder Hersteller an sich zutun sondern ist eine Einstellmöglichkeit von Windows 7 selber.

Grüße

Samener
04.12.2009, 16:54
?????

Ich habe nur auf eine Einstellungsmöglichkeit hingewiesen mit der es geht... ich habe nicht gefragt wie es geht oder wo...

Und die Einstellmöglichkeit hat nichts mit der Soundkarte oder Hersteller an sich zutun sondern ist eine Einstellmöglichkeit von Windows 7 selber.

Grüße
Hier geht es aber um ein reines Vista Problem. Win7 hilft da nicht.

@ eiflis
Haste mal Boxen an den LineOut/Kopfhörer angeschlossen ??
Gruß Alex