PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Fahrzeugzustandsanzeige bei FMS32pro?



Pilzi
15.10.2009, 21:29
Hallo,

habe jetzt aktuell in unsere Wache das FMS32pro 3.2.2 laufen als Fahrzeuganzeige. Leider sieht das Fenster mit der Fahrzeugübersicht etwas klein aus auf dem 19" Monitor. Wir haben ja nur 8 Fahrzeuge und irgendwie muss man schon echt nahe ran um das alles zu erkennen.

Gibt es ein Addon o.ä. für FMS32pro, damit man eine bildschirmfüllende Fahrzeuganzeige hinbekommt, die man auch aus 2m Entfernung noch lesen kann?
Mehr als Schriftgröße 13 lässt sich bei FMS32pro nicht einstellen leider...

Gruß

Stephan

woipadina
15.10.2009, 21:38
also wir haben uns einen identischen zweiten monitor zugelegt (21" widescreen) und haben AllFMS laufen. dort kann man sich eigene html seiten erstellen in der dann automatisch die werte von fms32pro eingetragen werden.
dort habe ich dann 9 große kästchen mit den fahrzeugnamen und dem jeweiligen status, sowie statusfarbe erstellt.
auf dem zweiten monitor läuft firefox im kioskmodus, sprich absolutes vollbild ohne jeglichen symbolleisten etc, mit der oben erwähnten seite.
zusätzlich habe ich auf dem bildschirm noch platz für die letzten alarmierungen und noch aktuellen informationen, die individuell eingetragen werden können.
das ganze sieht man so ab 5m abstand oder so.

wir nutzen das ganze hauptsächlich dazu, um sofort zu erkennen, welche fahrzeuge zum einsatz disponiert sind, weil die jeweiligen fahrzeuge bei uns ein fms "c" bekommen und das durch eine orange hinterlegung des fahrzeugnamens visualisiert wird

Pilzi
15.10.2009, 21:45
kannst Du mir das zuschicken, damit ich das bei uns auch einführen kann?

Gruß

Stephan

Firefighter82
16.10.2009, 00:28
Hi,

kannst du evtl die datei hier mal einstellen? Hatte da auch interesse fuer unsere Wache!

Gruss

Pilzi
16.10.2009, 13:53
nach ein wenig Hilfe von Arne habe ich im Unterordner von allFMS alles gefunden, was man dafür braucht. Da liegen html Dateien, die man sich anpassen kann. Dann ist alles gut ;-)

Man brauch nur allFMS und FMS32pro...und einen Webbrowser.

woipadina
16.10.2009, 14:43
die datei geb ich ungern raus, weil da alle unsere fmskennungen drin sind, und dann eh noch angepasst werden müssten.
das ganze ist mit ein bisschen geschick schnell selbst gebaut.
trotzdem mal ein screenshot, wie das ganze dann bei uns aussieht.

Pilzi
16.10.2009, 15:04
bei mir sieht es jetzt ähnlich aus. ;-)

DO9TNT
13.10.2010, 14:26
Hallo.

ich weis, älteres Thema, aber für mich aktuell.
Ich kann leider im AllFMS Ordner KEINE html. Dateien finden!
Wo kann ich mir nun wie so eien Seite erstellen.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Tom

Backdraft007
13.10.2010, 15:35
Da wo Du AllFMS installiert hast, gibt es einen Ordner "html". Da sind Beispiele emthalten.

Ansonsten sind hier noch Beispiele:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42476&highlight=allfms+html