PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Funktioniert nicht mehr...



Fire93
03.01.2003, 06:50
Hallo! Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht ganz so doll mit wissen beschüttet worden, deswegen folgende Frage an Euch:
Ich habe die POC Version 2.05. Zeitweise lief das Proggi, doch jetzt nich mehr. Ich gehe über den Kopfhörerausgang an die Line-in Buchse der Soundkarte. Doch anstatt die Daten zu dekodieren gibt der PC sie über die Lautsprecher aus :o(
Woran kann das nur liegen? Welche Einstellungen muß ich vornehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus! Gruß Fire93

alarma
03.01.2003, 16:10
Nur Kopfhörerausgang kann zu schlechten oder keinen ergebnissen führen. Ich würde auf jeden fal einen diskri empfehlen. Da es aber schon funktioniert hat hast du vielleicht den standort deines empfängers/scanners geändert bzw. antenne.

das mit dem über lautsprecher ausgeben, lässt sich in der laustärke regelung durch einen haken abstellen Mirkophon -> aus.

Ist zumindest bei mir so. auswerten tut er trotzdem.
kleines bild ca 50kB von Lautstärkeregenlung bei

MfG Andi

Fire93
03.01.2003, 21:37
Ja, klasse, jetzt geht das zumindest schonmal wieder. :o) Also ein eingangssignal hat er jetzt. Jetzt muß ich ihn nur noch zum decodieren bringen. Muß ich da ganz spezielle Einstellungen beachten? Ich glaub als es damals hingehaun hat, war es mehr glück als Verstand bei mir...LOL :D

MfG Fire93

Thm112
04.01.2003, 14:26
probier es doch mal mit der neusten version Pocsag 32 2.06 aus

die gibt es doch unter: www.poc32.de

alarma
04.01.2003, 23:37
Hi Fire93,

die einstellungen sehen bei mir so aus wie angehängt.

mit den lautstärkepegeln musst du etwas rumprobieren.
wenn der pegel nirgends eine extreme einstellung hat und in der SW etwas schwankt sollte es klappen.

Fire93
05.01.2003, 02:13
danke @all!

Jetzt geht's endlich wieder! Danke nochmal für Eure bemühungen und schnellen Antworten!

MfG Fire 93