PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Web'n'Walk Netbook



Narkose07
11.10.2009, 12:14
Hallo,

da ich in Zukunft öfter und länger mit der Bahn reise, hab ich mir überlegt, einen Web'n'Walk
Laptop zuzulegen: http://www.t-mobile.de/netbook/0,18488,22510-_,00.html
Hat jemand Erfahrung, wie die Verbindung im Auto bzw. in der Bahn ist?

Vielen Dank im vorraus

Aeskulap
11.10.2009, 12:37
Moin,

also ich vermute in der Bahn wirste damit nicht viel Freude haben. Während der Fahrt wird die Verbindung nicht sehr stabil sein...

knuddl
11.10.2009, 13:01
Wie wär die alternative Web&Walk Stick?
Aber die Verbindungen in ICE's müsste für beides ausreichen.
Es kann aber auch zu unterbrechungen kommen. Egal ob gleich der Laptop, oder Stick.

akkonsaarland
11.10.2009, 13:02
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=342313&highlight=ice+repeater

Narkose07
11.10.2009, 13:04
Wie wär die alternative Web&Walk Stick?
Aber die Verbindungen in ICE's müsste für beides ausreichen.
Es kann aber auch zu unterbrechungen kommen. Egal ob gleich der Laptop, oder Stick.

Der Stick ist ja quasi im Laptop integriert.
Bräuchte Fakten und keine Vermutungen,...


http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=342313&highlight=ice+repeater

Dankeschön!!! :-)

Aeskulap
11.10.2009, 13:08
Bräuchte Fakten und keine Vermutungen,...

Hallo,

dann wirst du nicht drum herum kommen, dich in einem entsprechenden (Fach-)Forum umzusehen, oder dich direkt an die DB AG wenden müssen. Zudem wissen wir nicht welche Strecken du fahren willst...

Da ich aber schwer davon ausgehe, dass du per Nahverkehr reisen wirst, diese Züge KEINEN Hotspot oder was auch immer haben, kannste dir selber ausrechnen, wie die Verbindung sein wird. Es gibt sogar einige Bereiche da funktionieren noch nichteinmal Sprachtelefonate.

EDIT: http://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml

knuddl
11.10.2009, 13:15
Ja, scho, aber wenn man schon nen laptop hat, is der stick sicher sinnvoller ;-)

Und wie gesagt, FAKT: Verbindung ist nicht immer vorhanden!

Wally
11.10.2009, 15:49
Hallo,

nun ich kann behaupten das die ICE Verbindungen nicht das tollste sind. Wenn man einmal drin ist geht es aber bis es soweit ist kann es schonmal dauern. Das liegt daran das der jeweilige AP immer nur eine bestimmte Zahl von Nutzern zulässt. Ist diese erreicht verweigert er das Neuanmelden.

Da ist man mit einem eigenen Stick schon besser bedient. Vorsicht allerdings in Tunneln: Da ist kein UMTS oder GPRS Empfang möglich. Und ICEs haben nunmal die Angewohnheit ziemlich oft in so einem Tunnel zu fahren.

Ich schreibe dies da ich diese Erfahrungen selber gemacht habe und auch bei dem Laden arbeite und mir bekannt ist wie die APs arbeiten und wie die Technik funktioniert.

Übrigens: Die Daten kommen immer über T-Mobile. Der große Aberglaube die Internetdaten kommen über das Bahneigene GSM-R ist völlig aus der Luft gegriffen.

hansi2k
11.10.2009, 16:00
wally ich glaube du redest von den integrierten hotspots im ice, der ts meinte aber glaube ich eine direkte verbindung über seinen stick. Bin selber mal im ice von Köln nach Stuttgart gefahren und hatte über den ICE Hotspot keine Probleme, wenn ich mich richtig erinner auch nicht im Tunnel...

Aeskulap
11.10.2009, 16:06
hatte über den ICE Hotspot keine Probleme, wenn ich mich richtig erinner auch nicht im Tunnel...

Wally schrieb auch, wenn die Zahl der Nutzer im jeweiligen AP erreicht ist. Vielleicht hattest du einfach nur Glück...

Narkose07
11.10.2009, 17:11
Vielen Dank soweit, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht mit dem ICE, sondern RE reise.
Bzw. mit dem Auto.

Wally
11.10.2009, 21:11
wally ich glaube du redest von den integrierten hotspots im ice, der ts meinte aber glaube ich eine direkte verbindung über seinen stick. Bin selber mal im ice von Köln nach Stuttgart gefahren und hatte über den ICE Hotspot keine Probleme, wenn ich mich richtig erinner auch nicht im Tunnel...

Hi,

ok vielleicht habe ich am Thema vorbeigeredet. Dann betrachtet meine Info einfach nur als allgemeine Info. :)

nederrijner
14.10.2009, 20:05
Ich habe ein Samsung NC10 mit integriertem UMTS-Modem und bin damit regelmäßig in den Bahnen des Nahverkehrs in NRW unterwegs, das geht bis auf einige Gebiete (mitten in der Pampa das Niederrheins oder Münsterlandes) ganz gut, auch wenn die Verbindung mal abreißt und das Ganze natürlich kein DSL16000 ist.
Gerade hocke ich in der tiefsten Eifel, hier ist das Netz wirklich ziemlich mies, aber zum E-Mails abrufen geht es.

2U1C1D3
22.10.2009, 15:01
Hi!

Hab mir vor einigen Monaten einen Acer Aspire One geleistet - als Paket mit Web´n´Walk -
liegt so bei 35 oder 39 Euros mtl.
Kann mich absolut nicht beklagen, auch nicht im RE! Logisch, das Tempo und die Verfügbarkeit wie am DSL zu Hause haste nicht, aber dafür dass der RE teilweise so richtig durch die Pampa rollt, funktioniert es echt gut. Auch wenn mal die Verbindung weg ist - dauert halt a bissi länger bis die Seite aufgebaut ist.
Beim Download von Emails merkt man gar nichts.
Hatte ihn im Urlaub dabei und musste ein Stück ICE fahren (NUE-MUE), kein Problem mit dem AP. Bin zwar hin und wieder mal rausgeflogen, aber nach ein paar Sekunden hat sich das Netbook wieder angemeldet.

Stefan

nederrijner
22.10.2009, 16:53
Sitze gerade mit meinem Netbook im RE kurz vor Meerbusch-Osterath und bin mal wieder ganz begeistert. Wenn man mit kleinen Abstrichen leben kann und halt auch akzeptiert, dass es wenige Ecken in Deutschland gibt, wo gar nicht's geht (dann i.d.R. aber auch kein Handyempfang), dann ist das eine feine Sache.

patrick1180
23.10.2009, 14:08
Also ich hab das web´n walk Netbook und bin echt zufrieden damit.
Funzt auch bei 200 km/h auf der Autobahn noch ganz gut, lenkt nur ein bisschen von fahren ab ;-)
FAZIT: Bin zufrieden.

Narkose07
01.11.2009, 21:39
So, nutze meinen Web'n'walk Laptop(Netbook + Flatrate von Debitel) nun seit rund 3Wochen und muss sagen: es funktioniert bestens!
Trotz manchmaliger GPS Verbindungsgeschwindigkeit funzt alles 1A und sehr stabil!

Sehr empfehlenswert!!!