PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungsstichwörter BF/FF Berlin



Music-of-Dreamworld
10.10.2009, 09:50
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach den Alarmierungsstichwörtern der BF/FF Berlin vielleicht kann mir ja einer von euch helfen würde mich sehr darüber freuen.

DaRake
12.10.2009, 00:42
Du weißt schon, wie lang so eine AAO ist?

Meinst du, es tippt dir hier einer x Seiten ab? Ein Dokument, was definitiv VSnfD ist, schickt dir sicherlich niemand.

Gruß
Sebastian

Etienne
12.10.2009, 01:58
Hallo Sebastian!


Du weißt schon, wie lang so eine AAO ist?

Meinst du, es tippt dir hier einer x Seiten ab? Ein Dokument, was definitiv VSnfD ist, schickt dir sicherlich niemand.

1. Wer spricht hier von der AAO? Es wurde lediglich nach den Alarmierungsstichwörtern. Da besteht ein feiner Unterschied!

2. Bezieht sich deine "definitive VSnfD-Feststellung" auf die AAO oder auf die Alarmierungsstichwörter?

3. Warum abtippen? Zur Not würde auch abscannen gehen oder?

überhose
12.10.2009, 09:27
M.W. sind die Stichwörter in Berlin in der AAO hinterlegt, d.h. eine gesonderte, offizielle Liste, wo nur die Stichwörter drauf sind, gibt es erstmal nicht.


(Wo hier schonmal ein Berliner mitliest, erlaube ich mir eine OT-Frage: Gibt es einen besonderen Grund, dass die Beschaffung der 10 DLK's auf 2 verschiedene Modelle (je 5 Mercedes/Metz und Magirus/Magirus) aufgeteilt wurde? Evtl. Verfahrensänderungen wg. Konjunkturpaket?)

Status
12.10.2009, 18:44
also mit googlen habe ich z.b. das hier gefunden... ganz unten... http://www.feuerwehr-biesdorf.de/FF-Biesdorf/einsaetze_2004.htm

Music-of-Dreamworld
15.10.2009, 06:46
...OT-Frage: Gibt es einen besonderen Grund, dass die Beschaffung der 10 DLK's auf 2 verschiedene Modelle (je 5 Mercedes/Metz und Magirus/Magirus) aufgeteilt wurde? Evtl. Verfahrensänderungen wg. Konjunkturpaket...

Die Antwort auf deine Frage ist mir leider Unbekannt, aber ich werde mich mal um eine Antwort bemühen bei den Kollegen der BF.

überhose
15.10.2009, 06:56
Die Antwort auf deine Frage ist mir leider Unbekannt, aber ich werde mich mal um eine Antwort bemühen bei den Kollegen der BF.
Die Antwort habe ich schon.

DaRake
15.10.2009, 22:39
Hallo,


bei den Kollegen der BF.
wenn du von "den Kollegen der BF" schreibst, heißt das dann, dass du der FF angehörst? Falls das der Fall ist, warum sucht du dir dann nicht einfach im FLORIS (unser Intranet-Portal) die entsprechende GA heraus?

Gruß
Sebastian

Music-of-Dreamworld
20.10.2009, 17:13
..., dass du der FF angehörst? ...FLORIS...

nein ganz so ist es nicht ich gehöre nicht zur ff sondern zu einer hiorg... ich weiß was FLORIS ist aber ohne zugriff drauf einwenig schlecht.

Bendix_4123Reloaded
29.10.2012, 16:43
Es gibt ja nun eine neue AAO der Berliner Feuerwehr oder besser gesagt eine angepasste mit neuen Stichworten. Gern per PN, würde mich mal die Bedeutung brennend interessieren. Also Brand 1-?? NOTFA I- ?? und so was ebend...