PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsüberwachung FMS32



BOSmuckel
09.10.2009, 09:38
Hallo!
Icht möchte mir eine Funktionsüberwachung für mein FMS32 realisieren.
Dazu suche ich ein Programm, dass zu einer eingestellten Uhrzeit (z.B. per Batch) ein definiertes FMS-Telegramm an der Soundkarte abschickt.
Das Telegramm soll dann wieder mit einer anderen Soundkarte im Rechner mit FMS32 ausgewertet werden und dann per Batch eine log-Datei erstellen.
Kennt jemand ein solches Programm, dass über Batch ein Telegramm absenden kann??
Hat jemand solch eine Überwachung in der Art schonmal realisiert?

Gruß

Hallerschneider
10.10.2009, 21:45
Servus,

ich würde mir eine wave oder mp3-Datei mit z.B. einer 5-Tonfolge erstellen die der pc mittels Taskmanager zu einer bestimmten Zeit abspielt.
In FMS32 Aktionen verknüpfen mit einer *.bat Datei in der das Programm "Blat" eingestellt ist. Hier hätte ich die möglichkeit mich sogar per sms informieren zu lassen, ähnlich wie die mail-to-sms - Alarmierung.

Shinzon
11.10.2009, 03:50
Wenn die Soundkarte vollduplex-fähig ist (und das sind an sich mittlerweile alle
gängigen Karten, wie es mit internen Chipsätzen aussieht, ist "Glückssache"), braucht
man für diese Art der Überwachung nichteinmal 2 Soundkarten.

Einfach ein Intervall programmieren, fertig (wie schon mein Vorschreiber erwähnte).

Wer ein wenig C oder Pascal oder sicher auch VB kann, wird aber zur einfachen
Task-Überwachung nur schauen, ob das HWND-Handle von FMS32 reagiert. Gut,
solange der Task läuft, ist alles gut, antwortet er nicht, meckert das eigene Programm.
Das "Die Anwendung reagiert nicht"-Fenster von Windows arbeitet so ähnlich, wie
ich es zu beschreiben versuchte.

Allerdings - das gebe ich zu, bevor es jemand anderes bemängelt - ob FMS32 läuft und
reagiert, und ob es auswertet - das können durchaus unterschiedliche Zustände sein ^^
Also muss man wohl oder übel ein Testsignal erzeugen und "auswerten".. ausser natürlich
die Meldung "Programm läuft" reicht aus ^^

Gruss,
Tim