PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE228: Tipps zum öffnen des Gehäuses mit Clip



Mr_C
08.10.2009, 20:42
Bitte im zweiten Thread gucken!!!


Hallo zusammen,

ich bin schon seit fast einer Stunde dabei die Platine aus dem Gehäuse zu kriegen. Der Clip von der Gürtelschnalle hackt immer irgendwo an der Platine! Ich hab schon versucht mit einem Draht den Clip hoch zu biegen, aber es hat nicht geklappt.

Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps und Tricks??

grüße
Jojo

Mr_C
08.10.2009, 20:55
Alles prima, hat durch fast schon brutales ziehen und drücken an dem Gürtelclip funktioniert.


Aber mal eine andere Frage:
Ich wollte den zweiten Weckton einstellen, also das dü-dä-dä anstatt di-di-di. Hab also grün mit schwarz getauscht, und die Brücke M gesetzt.
Wenn ich jetzt einen Alarm auslöse (über Tp4 u. 5) dann kommt aber noch der di-di-di Ton und nicht der neue. Ist das normal???

florian_112
08.10.2009, 23:50
Hey,
also ich hab das gleiche problem wie du gehabt und hab halt die brücke geschlossen um den zweiten alarmton zubekommen....
beim ausprobieren hat aber wieder nur der "di di di" ton (wie du ihn beschrieben hast^^) funktioniert. doch beim nächsten alarm hat er mit dem zweiten alarmton ausgelöst...
also ich würde an deiner stelle mal bis zum nächsten einsatz oder probealarm warten...

gruß

Mr_C
09.10.2009, 12:58
....aber wieder nur der "di di di" ton (wie du ihn beschrieben hast^^) funktioniert....

Aber du wusstest, was gemeint war :-)

Ich werd gleich mal zur Wache und den Melder mit dem Prüfgerät auslösen lassen. Dann sieht man es ja schon ob es funktioniert hat oder nicht.

Danke für die Antwort!