PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserer Empfang im ausgesteckten Ladegerät?



Schmattek
08.10.2009, 10:14
Hallo Forum,

ich habe eine Frage:
Auf meiner Arbeit ist der Empfang, trotz Fensterplatz, mit einem Quattro XLS+ sehr sehr mager. Nun ist meine Frage, ob der Empfang besser wird wenn ich den Melder in meine Ladestation auf die Fensterbank setze. Diese hat eine externe Antenne.

Um den Akku durch ständiges Laden nicht kaputt zu machen würde ich das Ladegerät gerne ausgesteckt lassen. Ist damit der mutmaßlich bessere Empfang mit der Antenne aufgehoben oder spielt es keine Rolle, ob das Ladegerät ein- oder ausgesteckt ist?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

kunsti
08.10.2009, 10:20
Deine Frage wurde schon vielfach beantwortet.

1. Die Antenne am LGRA geht auch, wenn das Ladegerät keinen Strom hat. Antenne ist nur passiv.
2. Das "Dauerladen" des FME führt höchstens dazu, dass der Akku nicht mehr 3 oder 4 Jahre sondern vielleicht nur die Hälfte der Zeit eine zufriedenstellende Kapazität bringen wird. Da ein solcher Akku gerade mal 1 bis 2 Euro kostet ist aber auch das sicherlich zu verkraften.

--> Mein Vorschlag daher: LGRA nutzen, aber einstecken dann ist der Akku gleichzeitig auch immer voll!