PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 auf´m Laptop



Stelia
08.10.2009, 01:41
Moin Moin,

ich habe POC seit heute auf einem Laptop laufen.

Eingerichtet ist alles, habe die kompletten Einstellungen mit einem Kollegen abgeglichen,
aber ich bekomme keine Auswertungen.

Der Pegel schlägt auch aus, genauso, wie er es früher auf´m normalen PC auch getan hat.
Zwischen durch "hängt" er auch kurz und das "L" wird blau,
aber nichts passiert.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Beatzler
08.10.2009, 09:44
Hey,

bitte hierzu einmal die Suchfunktion benutzen! Es gibt darüber schon 19.473 Threads! ;-)

Kurze Tipps:

- Scanner mit Diskriminator Ausgang und
- Soundkarte mit Line In verwenden

MFG Beatzler

Stelia
08.10.2009, 13:12
Danke, für diese überaus hilfreichen Tips.


bitte hierzu einmal die Suchfunktion benutzen! Es gibt darüber schon 19.473 Threads! ;-)

Im Forum zu POC32 gibt es insegesamt gerade mal 10 Beiträge.



- Scanner mit Diskriminator Ausgang und
- Soundkarte mit Line In verwenden


Leider habe ich keine Ahnung von einem Diskriminatorausgang und jetzt für ein 7 Jahre altes Laptop eine neue Soundkarte zu holen? Ich weiß ja nicht...

Gibt es keine anderen Ideen?

Beatzler
08.10.2009, 13:18
Hey,

jaa darum ja auch die Suchfuktion! Dort findet sich so einiges mehr ;)

z.B.:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=1801855


Thema Diskriminator: (ohne solch einen Ausgang wirds echt schwer )

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=30329&highlight=auswertung


Ich habe selbst über Mic IN meist gar keine und selbst wenn dann nur eine sehr schlechte Auswertung erhalten.


MFG Beatzler

Newty
13.10.2009, 18:07
Ich habe selbst über Mic IN meist gar keine und selbst wenn dann nur eine sehr schlechte Auswertung erhalten.
Was auch nicht wundert, da liegt zum einen die Speisespannung fürs Mikro an, zum anderen wird diese Gleichspannung von Kondensatoren gefiltert. Es kann gut sein, dass der Discri die Speisespannung nicht mag und verzerrt, zum anderen muss die Speisespannung auch wieder gefiltert werden, haben also auch wieder Elkos davor, die evtl das Nutz-Rechteck ausm Signal verfälschen