PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)



Thorongil
07.10.2009, 22:18
Hi zusammen,

falls es jemanden interessiert, fürs iPhone gibt es die Anwendung "Prowl", mit der man jeden Nutzer per HTTP-Interface eine Push-Nachricht schicken kann.

Wie es geht, ist hier beschrieben: http://prowl.weks.net/api.php

Ich habe es mit "prowl.pl" unter Linux ausprobiert, es funktionierte auf Anhieb! Der User hat einen Account bei Prowl, einen Key, der ihn identifiziert (40stelliger Hex-Key), das Script kodiert die Nachricht und sendet sie an den Server von Prowl und der per Apples Push-Service auf das iPhone :-)

Bei meinen Tests heute kam das Zeug innerhalb von ein paar Sekunden an. Das Einzige, was man als "Notifizierer" wissen muss, ist der API Key der einzelnen User.



thomas@SERVER2:~$ prowl.pl -apikey=6befblablablablablablabla7394d -application=ALARM -event=Einsatzalarm -notification="Einsatzalarm Friedenstraße 50" -priority=2
Notification successfully posted.


Am iPhone kommt dann ein Popup mit der Meldung

.................................................. ...
Prowl
ALARM - Einsatzalarm
Einsatzalarm Friedenstraße 50
.................................................. ...

Das Tool selbst ist eigentlich dazu gedacht, Systembenachrichtigungen von PCs der User ans iPhone weiterzureichen ("Growl" ist eine beliebte Mac-Anwendung, die kleine Nachrichten aufpoppen lässt, wenn man z.B. Mails bekommt, IM-Messages reingehen, Brennprogramme fertig sind mit Brennen, Downloadmanager fertig geladen haben, etc.pp.)

Über die HTTPS-API kann man dann eben auch eigene Anwendungen - wie eine Alarmierung einbauen :-)

--> Also was für das schicke Telefon der Führungselite *ggg*

MasterOfDesaster
08.10.2009, 12:56
Cooles Teil!!!
Das kann ich noch gebrauchen :-)

DeLocke
25.10.2009, 08:35
Hab es bei mir jetzt auch gemacht!

Für Windows hab ich Growl genutzt und auf dem IPhone Prowl!

Danke für den Tip!

Titan
26.10.2009, 16:53
hallo,

fallen da extra kosten an ?

ciao

MasterOfDesaster
26.10.2009, 19:33
Nein!
Ich hab es auch unter Windows am laufen. Ist genau so schnell wie eine "Qualitiy-SMS" von SMS77.de.
Echt eine tolle Sache....

lolax
27.10.2009, 19:16
hallo

hat jetzt schon jemand prowl mit fms32pro kombiniert?
falls ja, wie denn genau

Matze P
29.10.2009, 19:41
Da würde mich auch brennend interessieren!

Shinzon
29.10.2009, 20:39
wie immer: wget ..

DeLocke
30.10.2009, 11:42
Ja ich,

funktioniert auch wunderbar und ich würde sagen schneller als eine SMS!

maddin11477
30.10.2009, 12:22
Ein kleines Tutorial wär doch mal gut.
Würde mich nämlich auch interessieren

Titan
30.10.2009, 22:24
Jo ich Wäre da auch interessiert !

maddin11477
07.11.2009, 11:07
Also ich hab das nun unter Windows mit growlnotify gemacht.
Hab mir eine Batch Datei gemacht, wenn ich diese ausführ funktioniert sie auch so wie sie soll.
Wenn ich allerdings über FMS32 Pro bei ZVEI Auktion ausführe die Batchdatei auswähl tut sich bei Growl nichts.

Kann mir jemand helfen?

Shinzon
07.11.2009, 12:25
Nur, wenn du deine Batchdatei präsentierst, meine Glaskugel ist im Moment in der
Reichweite eingeschränkt wegen schlechtem Funkwetter..

maddin11477
07.11.2009, 12:36
Danke, Batch ist richtig, ich hab den Fehler gefunden:
growlnotify.com muss noch in den FMS32 Ordner, ich dachte es führt die Batch direkt vom Speicherort aus, dem ist aber nicht so

Shinzon
07.11.2009, 12:52
Nennt sich dann "Arbeitsverzeichnis" ;)

Flo36942
11.11.2009, 01:13
Servus zusammen....

klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

merci und bis dann

LowFlo

maddin11477
11.11.2009, 18:19
Also für ZVEI kann ich dir helfen, mit FMS Telegrammen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich hab Growlnotify. http://blog.growlforwindows.com/2009/04/new-growlnotify-command-line-script.htm

Die 2 Dateien müssen in den FMS32 Ordner... siehe paar Posts weiter oben "Arbeitsverzeichnis" ;-)
Dann einfach eine Batchdatei mit dem Inhalt bei ZVEI Alarm ausführen:
growlnotify Einsatz für "Wunschtext"

Das ist die einfachste Möglichkeit ;-)

Überschrift der Meldung kann man auch ändern und so, das kann man aber in der Readme von growlnotify nachlesen.
Morgen Abend kann ich nachschauen, wenn du noch Fragen hast.

P.S. Verlassen würde ich mich aber nicht auf Prowl... Manchmal scheint der Server zu hängen und die Pushmeldung kommt erst später, hat sich bei schon um 2h verzögert.

Gruß
Maddin

Bjoerni
11.11.2009, 20:28
Servus zusammen....

klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

merci und bis dann

LowFlo

Diesem Wunsch würde ich mich mal anschließen. Speziell ZVEI-Alarmierung unter FMS32Pro

quichibo
12.11.2009, 14:46
Hallo!

Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/forwarding.aspx#toprowl
5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

Grüße...

Titan
13.11.2009, 16:13
Fallen da extra kosten an ?

Bjoerni
13.11.2009, 16:46
Mich würde ja der Batchdatei-Aufbau nochmal interessieren.

Als Text stelle ich mir einfach

Einsatz FF xxx Schleife xxx

vor.

Wie baue ich diese Batch auf? Alles weitere habe ich soweit fertig.

quichibo
13.11.2009, 18:15
@Titan
Keine laufenden Kosten... Prowl fürs iPhone kostet zur Zeit 2,39 EUR. Durchaus verschmerzbar wie ich finde...

@Bjoerni
Ich habe mir für unsere beiden Löschzüge und den RD eine Auswertung programmiert, aber letztendlich der Aufruf erfolg wie auf der Internetseite zu lesen...

growlnotify.exe "Einsatz FF xxx Schleife xxx"

Ich habe ein bisschen weitergebastelt, um schnell zwischen RD und den Löschzügen unterscheiden zu können...

Hier der letztendliche Aufruf:
start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe /p:%1 /t:%mitteilungstitel% /a:%sender% /n:%sender% %meldung%

Bei uns wird digital alarmiert, deswegen hab ich ein paar Auswertungsmöglichkeiten mehr. Bzw. weiß ich garnicht, wie das bei analog so läuft... ;-)


Weiß jetzt nicht was ich noch genau schreiben soll. Versuch es, wenn du konkrete Fragen hast, kannste ja fragen ;-)

Gruß

Bjoerni
13.11.2009, 19:49
Hallo nochmal,

läuft jetzt soweit bei mir.

Gibt es aber eine Möglichkeit aus

Prowl
growlnotify-Alarmierung Feuerwehr xxx

nur Alarmierung Feuerwehr xxx zu machen. Das Prowl ist ja noch okay, aber kann man das growlnotify noch irgendwie unterdrücken?

Batch sieht so aus /t: Alarmierung "Feuerwehr xxx" Kann man da noch Fettschrift odersowas einbauen? Ich weiß, viele Fragen, aber mit der Erklärung auf den verlinkten Seiten komm ich noch nicht so ganz klar.

quichibo
16.11.2009, 12:28
Hallo,

also: das growlnotify kannst du "wegmachen". Es ist im Prinzip nur das Programm, welches dir die Meldung schickt. Du kannst in Growl weitere Programme registrieren, die dann als Name bei dir auftauchen.

Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".

Problem nicht gelöst, aber umgangen.

Fettschreiben geht nicht...

Gruß

Bjoerni
18.11.2009, 11:53
Was meinst Du mit aus der Konsole aufrufen?

quichibo
22.11.2009, 13:05
Konsole = Eingabeaufforderung = DOS-Box

Flo36942
22.11.2009, 22:54
....konnten das ganze jetzt parallel zur selbst konstruierten sms alarmierung realisieren...soweit funzt es....muessen nur noch im Alarmfall testen...

quichibo
23.11.2009, 10:20
....konnten das ganze jetzt parallel zur selbst konstruierten sms alarmierung realisieren...soweit funzt es....muessen nur noch im Alarmfall testen...

Wenn du die Home-Taste und die Standby-Taste gleichzeitig drückst, kannst du ein Screenshot im iPhone machen... ;)

Flo36942
23.11.2009, 17:17
Wenn du die Home-Taste und die Standby-Taste gleichzeitig drückst, kannst du ein Screenshot im iPhone machen... ;)

stimmt...hast recht...merci nochmal


------------------------------------------------------------------------

.....it's so, nothing for ungood....

Bjoerni
23.11.2009, 21:59
Hallo,

der Tip mit:

growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT funzt leider nicht.

Das mit dem /t:"FF..." und dann Text klappt wunderbar, nur sobald ich das mit dem /a: oder /n: usw. bzw. die gesamte Zeile eingebe, klappt es nicht mehr. Wo baue ich da den Fehler ein. Text evtl. zu lang? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen?

Es soll doch wirklich nur Einsatz FF ... Schleife ... stehen, ohne growInotify und auch Alarmierung usw. muss nicht stehen. Ich habe echt das Gefühl, ich bin zu blöde.

Konsole ist jetzt klar, sorry. Ist für mich immer die DOS-Eingabeaufforderung.

Gruß
Bjoerni

quichibo
24.11.2009, 14:55
Ich zitiere mich mal selber:

Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".


Also, nochmal zur Erklärung: das "growlnotify" ist das Programm, welches dir die Mitteilung schickt! Das kannst du nicht wegmachen, du kannst es lediglich ändern, in dem du in Growl ein neues Programm registrierst. (siehe oben) Was du da reinschreibst, bleibt dir selbst überlassen!

Bjoerni
24.11.2009, 20:53
Jo, das hatte ich schon verstanden, nur hat die Registrierung nicht funktioniert. Dazu fehlt noch der Punkt /r:"XXX", sonst wurde nichts ausgeführt. Aber danke für die Hilfe.

Gruß

Bjoerni

quichibo
24.11.2009, 22:33
/r:"Alarmierung"

??????????

Bjoerni
27.11.2009, 13:43
??????????

Ja, so geht es mir auch. Aber einmal mit diesem Befehl gearbeitet und es ging. Keine Ahnung warum, ist aber so.

MiThoTyN
27.11.2009, 15:06
Hi zusammen!

Hab das ganze jetzt auch mal getestet auf meinem IPhone. Ich bekomm die Nachrichten zwar in Prowl in der Liste angezeigt, aber es kommt kein "Popup" auf dem "Desktop" des IPhones. Muss ich da noch irgendwas machen??

Zu dem Tutorial nochmal eine Ergänzung.

Um "growlnotification" zum Laufen zu bekommen, muss man es bei "growl" registrieren. Das macht man einmal auf der Kommandozeile.

Mit /a: wird dabei der Name der Anwendung angegeben. Also z.B. "SMS-Alarmierung".

Mit /r: kann man dann für die Anwendung verschiedene Nachrichtentypen registrieren. Z.B. "Probealarm", "Einsatz Dringend", usw.

Im Programm Growl kann man dann für die unterschiedlichen Nachrichtentypen unterschiedliche Einstellungen definieren. Z.B. die Priorität oder an welche Empfänger diese Nachricht geschickt werden soll.

Man kann also über die Nachrichtentypen verschiedene - ich nenns mal - "Sendeprofile" anlegen.

Beim Absenden einer Nachricht muss man dann mit /a: wieder die Anwendung angeben, in unserem Fall also "SMS-Alarmierung" und mit /n: den Nachrichtentyp, den man benutzen möchte. Z.B. "Probealarm".

Mit /t: kann man dann noch einen Titel der Nachricht setzen, der aber von den sonstigen Einstellungen völlig losgelöst ist.

Ein vollständiger Aufruf könnte also lauten:

growlnotification.exe /a:"SMS-Alarmierung" /n:"Probealarm" /t:"Feuerwehr A-Stadt" "Dies ist ein Probealarm".

Gruß Joachim

quichibo
27.11.2009, 15:20
Sagt mal, ließt eigentlich irgendeiner, was ich hier schreibe????


Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

Naja, dann will ich es jetzt doch mal dabei belassen....

MiThoTyN
27.11.2009, 15:23
Hmm also nochmal...

Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.

Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?

b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.

Kann die Punkte a.) und b.) mal einer verifizieren oder falsifizieren?

Danke und Gruß
Joachim

MiThoTyN
27.11.2009, 15:25
Sagt mal, ließt eigentlich irgendeiner, was ich hier schreibe????

Klar liest das einer, aber da du sinnvollerweise für jeden Parameter einfach nur "Alarmierung" genommen hast, wird das für einen Laien nicht wirklich klar, was es mit den einzelnen Parametern auf sich hat und wie die miteinander genutzt werden sollen und vor allem können. Man kann ja eben auch mehrere Nachrichtentypen registrieren, die nicht gleich wie die Anwendung heißen müssen. Das wurde aus deinem knappen Text nicht wirklich deutlich. Fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, sehe es als Ergänzung deiner Infos.

Gruß Joachim

quichibo
27.11.2009, 15:54
Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.
Schau mal im iPhone unter Einstellungen->Benachrichtigungen->Prowl ob da auch alles nötige aktiviert ist.


Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht
Das war mal ne Zeit lang, wenn du aber alle aktuellen Patche von Blackra1n oder wie die alle heißen (hab gerade den überblick verloren, da ich bei T-Mobile bin), sollte das gehen.

oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?
Das ist nen Apple Service. Man braucht nur GSM/UMTS Verbindung (lt. meines Wissens)

b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.
Hier hab ich keine Ahnung. Nie nen Blackberry in der Hand gehabt oder E-Plus genutzt.

Firefighter Heiti
27.11.2009, 18:10
blackberry push dienst ist aber was völlig anderes als ein normaler push service ...

Push-Email kannste in jedem netz betreiben, wenn dein handy das push format unterstüzt. Achja, dein E-Mail Provider sollte das natürlich auch können ;)

//Edit:

Blackberry nutzt ein anderes Protokoll für den Pushdienst

SwissphoneJoker
27.11.2009, 21:54
Hallo, da hier viele noch nicht durchsteigen ( ich eingeschlossen ) wäre es ne feine idee wenn jemand von euch der es bereits gut am laufen hat, (z.B. Flo36942 ) hier ne anleitung die idiotensicher ist postet.

Wirklich schritt für schritt mit erklärungen wäre super !

Mfg

SwissphoneJoker
28.11.2009, 12:10
+++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++


Hallo, habe es nun auch installiert.

habe alles so wie hier beschrieben gemacht :

1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

Hab auch die Testnachricht per popup erhalten, nur jetzt hängt es.

Zum Problem:

Fms32 Verzeichniss:

C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO

growlnotify Verzeichniss::

C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe


Habe jetzt bei FMS32.pro für eine 5TonFolge (11111) eine Aktion angelegt die so aussieht:

C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe"/t:RTW/p:2%3"

Hab dann FMS32pro gestartet und per Rauch5Ton die Tonfolge"alarmiert". Aber nichts passierte habe keine Nachricht bekommen.

Ich habe als ich das growlnotify heruntergeladen habe nichts verändern können. Kann weder growlnotify.exe oder growlnotify.com öffnen.

Habe es folgendermaßen versucht:

Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe

und so...

Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.com

Aber beides mal passiert rein null.

Habe es jetzt durch Start-->Ausführen-->Edit--> growlnotify.exe geschafft es zu öffnen nun habe ich den blauen Bildschirm aber was nun ?

Muss ich vielleicht erst noch eine Batch Datei im Editor schreiben ? Wenn ja wie mache ich das !?


Ich denke darin wird mein Fehler liegen.

Kann mir jemand helfen ? Wäre nett danke !

SwissphoneJoker
28.11.2009, 15:04
hilft mir denn keiner :(

maddin11477
28.11.2009, 15:11
Zitat von quichibo
Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".


Das kannst du doch einfach in eine Textdatei schreiben und dann als .bat abspeichern.
Dann klickst du das mal an und schaust was passiert.

Nicht so aufrufen, dass muss in eine Batchdatei.

SwissphoneJoker
28.11.2009, 15:16
hallo aber ich glaub ich muss erst growlnotify installieren da happert es schon. wie mache ich das genau ? muss das ja irgendwie ins verzeichniss /usr/local/bin/

Die Batch datei kann ich ja mit Editor machen ja ?

Was genau soll da drinstehen?

Wie genau funktioniert der Konsolenaufruf ?

Sorry aber hab da wenig ahnung sorry mfg

Sitz bereits seit heut vormittag und habe es gerade mal geschafft die testnachricht zu erhalten. will endlich meine Alarmierungen auf den Iphone haben ! Bitte um hilfe für laien danke!

maddin11477
28.11.2009, 15:44
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Du hast vorhin von C:/Programme und so geschrieben und nu von usr/local/bin.

Also falls du Windows nutzt:
Growlnotify musst du nicht installieren.
1. Kopiere einfach die 2 Dateien in dein FMS32 Ordner.
2. erstelle dir eine Batch Datei mit dem Inhalt:
growlnotify /t:test test

schau was passiert, Text ändern kannst du dann immernoch.

SwissphoneJoker
28.11.2009, 16:02
Hallo ja habe windows .

Ja also wenn ich die Batch jetzt manuell öffne, funktioniert es. aber über fms32 pro noch nicht .

bin in fms32 pro wie folgt vorgegangen;

Editor geöffnet---> neue ZVEI---> 11111 ---> Name Test---> Aktion:C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\test.bat

und die Batch liegt auch auf C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\test.bat

Wird die Batch bei FMS32pro über globale aktionen eingefügt ? was genau muss im fms32pro bei aktion dann reingeschrieben werden !?

Growlnotify liegt auch im FMS32pro ordner

in diesem fall funktioniert es aber nicht.

ALso manuell ja, automatisch über FMS nein

Will euch nicht stressen aber hab halt ned so den durchblick und will es trotzdem gerne haben !

Danke für euerer Hilfe

maddin11477
28.11.2009, 17:10
Hast du den Haken gesetzt bei:

Extras -> Optionen -> Sonstiges -> Aktionen ausführen
?

SwissphoneJoker
28.11.2009, 17:25
Ja haken ist nun drinn und es funktioniert. so nun geht es nur noch darum das es mir gelingt den Text anzuzeigen den ich auch haben will.

Ich muss dazu rund 10 5 tonfolgen einpflegen und bei jeder soll ein anderer Text erscheinen.

Ich würde das gern so haben das es so auf den iphone angezeigt wird.

Iphone Alarm

Uhrzeit 17:22:15 Einsatz RTW Musterstadt

Kannst du mir dazu sagen wie meine Batch ausschauen muss, und vorallem wie ich das programm mit der Konsole umbenenne !

Wie läuft das dann insgesamt brauche ich wenn ich 10 verschiedene ZVEI schleifen habe auch 10 verschiedene Batch dateien sehe ich das richtig ?

Mfg

maddin11477
28.11.2009, 17:46
Hallo,

also: das growlnotify kannst du "wegmachen". Es ist im Prinzip nur das Programm, welches dir die Meldung schickt. Du kannst in Growl weitere Programme registrieren, die dann als Name bei dir auftauchen.

Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".

Problem nicht gelöst, aber umgangen.

Fettschreiben geht nicht...

Gruß


So bei dir dann halt:
growlnotify /t:"Iphone Alarm" /a:"Iphone Alarm" /n:"Iphone Alarm" /r:"Iphone Alarm"

einmalig ;)

dann kannst du beim nächstenmal so aufrufen:

growlnotify /t:"gewünschter Titel" /a:"Iphone Alarm" /n:"Iphone Alarm" "Einsatz RTW Musterstadt"

Akutelle Uhrzeit wüsste ich nicht wie es geht.
10 Alarmierungen -> 10 Batchdateien ist die einfachste Möglichkeit.

Obs anders geht weiss ich jetzt nicht und bin ich auch gerade zu faul rauszufinden.

Das könntest du aber mal herausfinden, würd ja schließlich allen hier helfen.

Gruß
Maddin

Akkon_21
28.11.2009, 21:52
Hi

Bei der Parameterübergabe bekomm ich nachm ausführen der Batch-Datei folgende Fehlermeldung:
Bad arguments: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

growlnotify /t:"IPhone Alarm" /a:"IPhone Alarm" /n:"IPhone Alarm" "%1 %2 %3" /r:"IPhone Alarm"

maddin11477
28.11.2009, 22:01
Das r:/ darfst du nur einmal mit reinschreiben
Damit registriert man ein neuen Name.

Mach das mal raus und versuch es nochmal (ob es mit den Parametern geht weiss ich nicht)

SwissphoneJoker
29.11.2009, 06:53
Hallo, habe jetzt folgendes Problem :

Wenn ich die Konsole aufrufe (Eingabeaufforderung)

Bin ich immer im Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Technoleader>

Kann aber das Verzeichniss nicht wechseln. Ich müsste ja unter:

C:/Programme/Heirue-Soft/FMS32-pro>

Das wechseln auf Laufwerk D: usw. funktioniert.

Wie änder ich das Verzeichniss

Wenn ich z.B. auf D: bin und gib folgendes ein:

D:\>cd \C C:\Programme\Heirue-SOft\FMS32-PRO

sagt er Die Syntax für den Dateinamen,Verzeichnissnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.


Habe zum test auch mal die ganzen Growl und growlnotify Dateien direkt unter D: kopiert und dann wollte ich das ganze umregistrieren, dann sagte er mir:

Bad arguments: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

Also wenn ich jetzt ne Batch mache mit:

growlnotify /t:1234 Einsatzalarm

wird diese einwandfreie ausgeführt und auf meinem Iphone kommt folgendes an:

Prowl

growlnotify-1234
Einsatzalarm


und so sollte es ausshen:


Iphone-Alarm

Einsatz RTW Musterstadt 1234


wobei das Wort "Einsatz" variabel sein soll und z.b mit "Einsatzstelle an" oder so benannt werden kann




Mfg

SwissphoneJoker
29.11.2009, 14:59
So kurz vor dem durchbruch ...HILLLFFEEEE ;)

maddin11477
29.11.2009, 15:12
Eigentlich hab ich ja net so Lust zu Antworten...

ich hab quichibo 2 mal zitiert und dir es auch 2 mal geschrieben.
Machs so wie wir es sagen, dann gehts auch.

growlnotify /t:"gewünschter Titel" /a:"Iphone Alarm" /n:"Iphone Alarm" "Einsatz RTW Musterstadt"

das soll in die Batchdatei, nicht:
growlnotify /t:1234 Einsatzalarm

http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx

/t: ist nur die Überschrift
/n: ist das was dir fehlt...

SwissphoneJoker
29.11.2009, 16:28
Jetzt habe ich die fehlermeldung in Konsole:

Notificaton send successsfully
Notification failed: 402 - Notification type not registered

Im Growl unter Applications werden sie aber angezeigt aber eine ausgeführte Batch haut nicht hn

Was soll das nun heißen

quichibo
29.11.2009, 17:20
Eigentlich hab ich ja net so Lust zu Antworten...

ich hab quichibo 2 mal zitiert und dir es auch 2 mal geschrieben.
Machs so wie wir es sagen, dann gehts auch.

growlnotify /t:"gewünschter Titel" /a:"Iphone Alarm" /n:"Iphone Alarm" "Einsatz RTW Musterstadt"

das soll in die Batchdatei, nicht:
growlnotify /t:1234 Einsatzalarm

http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx

/t: ist nur die Überschrift
/n: ist das was dir fehlt...

@SwissphoneJoker:
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Klar ist dies ein Forum wo dir geholfen werden soll, du kannst aber nicht erwarten, das dir andere Leute die Batch fertig schreiben... Ließ den Link durch und mach was hier die ganze Zeit schon geschrieben wird, dann gehts!

SwissphoneJoker
29.11.2009, 19:21
Hallo, so konnte es nun lösen alles läuft wies soll ;)

Laas
30.11.2009, 02:50
Moin Leute, danke für die gute Growl Idee und die Anleitungen.

Ich bin mit den 6 Prowl Sounds auf dem Iphone überhaupt nicht zufrieden. Hat jemand ne Idee wie man Andere auswählen kann?

quichibo
30.11.2009, 08:35
Die Sounds in Prowl werden mit dem App mitgeliefert und können nicht geändert werden.

Wenn du da andere hinein haben möchtest, musste mit den Prowl Entwicklern sprechen ;) *jokelin*

Laas
30.11.2009, 20:25
Dann werd ich mal das IPhone über die SCP Verbindung durchsuchen. So konnte man ja auch die SMS Töne ändern. Eventuell klappt das ja hier auch.

So denn, schöne Woche noch !

SwissphoneJoker
01.12.2009, 17:15
HAllo, ein Kumpel hat das Nokia N97 kann mann diese auch ins System einbinden oder geht es nur mit dem Iphone ?!

Mfg

quichibo
02.12.2009, 14:42
Wenn Prowl mal für das N97 entwickelt wird ja... ;-)

[Off-Topic]Wenn das N97 doch soviel besser ist als das iPhone (so wird es zumindest beworben), warum kann es dann das nicht???[/Off-Topic]

DeLocke
10.12.2009, 13:29
Hat jemand von euch auch das Problem, wenn eine nachricht kommt und man keinen Empfang hatte, dass diese dann erst Stunden später ankommt?

Aludrin
25.12.2009, 20:19
Doch, per SSH-Zugriff können die Töne geändert werden, dafür muss man nur in den das Dateisystem, in den Ordner der Programme und dann in Prowl.app hinein undd en gewünschten Ton in einen der original-namen umbenennen und überschreiben.
So hab ich mir nen RE228 Ton draufgezogen und es funktioniert, allerdings ist ein jailbreak erforderlich.

Übrigens, falls sich Prowl nicht auf dem Server registrieren möchte wenn ihr ein gejailbreaktes iphone habt: Installiert euch in Cydia/Rockapp das Programm SBSettings. Dort geht ihr dann auf Power und wählt dort "Safe Mode" aus. Bei dem kleinen Fenster dass dann erscheint "OK" auswählen, in den Einstellungen euern Benutzernamen entfernen, in Prowl gehen und euch neu einloggen. Bei mir hat dieser trick super geklappt. Um dann aus dem safemode zu kommen tippt ihr oben in der Statusleiste "Exit Safemode" an und wählt im Popup "Restart" aus.

Viel Spaß ^^

MiThoTyN
25.12.2009, 21:21
Hi Aludrin!

Ich hab das mit meinem IPhone jetzt hinbekommen, dass ich bei Prowl registriert bin. Prowl als auch das Iphone zeigen mir einwandfrei das Vorhandensein einer Push-Benachrichtigung an. ABER: Wenn ich mir jetzt eine Nachricht auf das Iphone pushe, wird eine als Push-Nachricht angezeigt, darauffolgende aber nicht. Kann das einer nachvollziehen?

Gruß

SwissphoneJoker
29.12.2009, 15:00
@Aludrin kannst du mal genau erklären in welchem Ordner die Sounds für Prowl auf den Iphone liegen ? Und in welchem Format sind die Sounddateien .mp3? .caf? .m4r ?

Mfg

Thasi
06.01.2010, 12:10
Hallo Forum,

erstmal besten Dank an die Erfinder dieser kostengünstigen Lösungs fürs Iphone:)

Leider hab ich hin und wieder Probleme mit dem growlnotify.

Nutze das Programm POC32, rufe für eine bestimmte RIC eine Batch Datei auf in der folgendes Steht:


C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" %date%\n%time%\n%3

Das Merkwürdige ist mal funktioniert es, mal nicht, besser gesagt spät abends und nachts funktioniert dieser Aufruf nicht, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

C:\Programme\BayCom\POC32>C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a
:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" 06.01.2010\n 2:50:58,86\n"<02:51> xxxxxx xxxx, xxx, xxx, xxxx++-xx xx xxxxxxx"
Bad arguments : Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

Habe den Einsatztext durch xx ersetzt, die Uhrzeit bzw. Sonderzeichen wie "+- stehen gelassen.

Heute morgen hat sich das Problem von alleine gelegt und die Nachrichten werden wieder verschickt. Liegt es am Anbieter? Oder vll daran das mein Pc dann wieder "in Bewegung" ist?

Hat jemand dafür eine Erklärung oder evtl das selbe Problem?

Vielen Dank für eine Antwort!

Thasi

DeLocke
06.01.2010, 16:18
Hallo Forum,

erstmal besten Dank an die Erfinder dieser kostengünstigen Lösungs fürs Iphone:)

Leider hab ich hin und wieder Probleme mit dem growlnotify.

Nutze das Programm POC32, rufe für eine bestimmte RIC eine Batch Datei auf in der folgendes Steht:


C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" %date%\n%time%\n%3

Das Merkwürdige ist mal funktioniert es, mal nicht, besser gesagt spät abends und nachts funktioniert dieser Aufruf nicht, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

C:\Programme\BayCom\POC32>C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a
:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" 06.01.2010\n 2:50:58,86\n"<02:51> xxxxxx xxxx, xxx, xxx, xxxx++-xx xx xxxxxxx"
Bad arguments : Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

Habe den Einsatztext durch xx ersetzt, die Uhrzeit bzw. Sonderzeichen wie "+- stehen gelassen.

Heute morgen hat sich das Problem von alleine gelegt und die Nachrichten werden wieder verschickt. Liegt es am Anbieter? Oder vll daran das mein Pc dann wieder "in Bewegung" ist?

Hat jemand dafür eine Erklärung oder evtl das selbe Problem?

Vielen Dank für eine Antwort!

Thasi

Gehst du über einen Router ins Internet? Falls ja steht der auf Dauerverbindung?

Thasi
07.01.2010, 08:52
hi, jo dauerverbindung ins internet, fritzbox und nachts einmal den 24h kick, jetzt aktuell gehts z.b. auch nicht..

Thasi
07.01.2010, 19:45
hi, jo dauerverbindung ins internet, fritzbox und nachts einmal den 24h kick, jetzt aktuell gehts z.b. auch nicht..

vll noch zur info, die internetverbindung müsste eigentlich da sein, da im weiteren batchverlauf eine ftp verbindung aufgebaut wird und eine datei hochläd, das funktioniert soweit auch alles!

Akkon_21
17.01.2010, 18:34
@Aludrin kannst du mal genau erklären in welchem Ordner die Sounds für Prowl auf den Iphone liegen ? Und in welchem Format sind die Sounddateien .mp3? .caf? .m4r ?

Mfg


Hi

Liegen im caf-Format vor.
/private/var/mobile/Applications und dann mal die div. Ordner nach prowl durchsuchen...


MfG

Akkon_21

firEmergency
19.01.2010, 19:57
Hat jemand schon versucht die .caf Dateien zu bearbeiten??
Ich hab da so meine Probleme damit.
Ich kann sie nicht mal mit VLC oder Quicktime abspielen (auch nicht wenn ich sie in .aif ändere)
SUPER kann sie auch nicht konvertieren...
Und mit iTunes umwandeln (was auch schon manche beschrieben haben) hat auch nich so geklappt.
Auch ein spezielles .caf Umwandlungsprogramm (weiß nich mehr wie das heißt) hats auch nich geschafft.

Akkon_21
21.01.2010, 16:01
Hi

Du musst die Datein in *.aiff mit Itunes umwandeln und anschließend manuell den Dateityp ändern in *.caf


MfG
Akkon_21

firEmergency
21.01.2010, 17:53
Hi

Du musst die Datein in *.aiff mit Itunes umwandeln und anschließend manuell den Dateityp ändern in *.caf


MfG
Akkon_21

Danke. So hats jetzt geklappt!!

Aludrin
22.01.2010, 00:42
Gibt es eine Möglichkeit per FMS 32 Pro den POCSAG-Einsatztext über den Prowlclient mitzusenden? Welche parameter und in welcher Form müsste ich in die Batch hinzufügen?

patty00
12.02.2010, 14:02
Hallo,
ich habe den ganzen kram mal testweise aufgebaut.
growl for windows installiert
prowl besorgt
prowl acc mit iphone verbunden (kann auch schon von der prowl seite nachrichten puschen lassen)
dann prowl mit growl verbunden (habe die nachricht bekommen, das ich alles richtig gemacht habe)

kriege aber aufs verderben ned hin auch nur eine nachricht über growl zu senden...
bei growl for windows is growlnotify ja gleich mit dabei...ich check ned was ich genau machen soll...einfach growlnotify mit entsprechenden params aufrufen hat nicht gereicht... pls help

Firefighter Heiti
12.02.2010, 16:07
willst du das ganze später auch mit fms32 nutzen?

lege doch mal growlnotify.exe in das fms32pro verzeichnis.

dann führst du unter "Ausführen" folgende Zeile aus:

"C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe" /t:ALARM /p:2 "Dein Text"

Funktioniert tadellos.

Hast du Growl auch richtig eingerichtet? mit api key

patty00
13.02.2010, 01:02
jop habe es mit api key gemacht, die befehlszeile von dir funktioniert auch ned...

wie kann ich denn testen ob das problem von growl zu prowl liegt, oda von growlnotification zu growl???

Firefighter Heiti
13.02.2010, 14:22
ist den growlnotify bei growl als programm registriert?

Zentrale Leitstelle
13.02.2010, 14:42
Hallo!
Kurze Zwischenfrage, da hier einige Links nicht funktionieren:
1) Wäre hier jemand so freundlich die beiden Dateien die im FMS32 Verzeichnis enthalten sein müssen zum downlaod anzuhängen

2) wie erfolgt der genaue Programmaufruf in der Batch für einen ZVEI-Alarm-Push

3) muss man sich trotzdem bei Prowl noch registrieren ?

4) was muss auf dem iPhone installiert werden ?

Genutze Hard-/Software:
Windows 7 Pc-seitig
Endgerät iPhone 3GS

Ich blicke hier leider nicht durch da die Antworten und Lösungen doch stark auseinander gehen.

Vielen Dank !
Grüße
ZL

Firefighter Heiti
13.02.2010, 15:17
1.) Im Anhang

2.) bei ZVEI brauchst du nur die Zeile als Aktion ausführen: "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe" /t:ALARM /p:2 "Dein Text"

Genauso mit den " übernehmen !

3.) Ja muss man unter: https://prowl.weks.net/register.php

4.) auf dem Iphone muss Prowl installiert sein. Schau im Appstore nach. 2,39€. Kann gut sein, dass es das Programm auch bei irgend einer Source im Cydia gibt.

Zentrale Leitstelle
14.02.2010, 19:33
Hallo Firefighter Heiti,
vielen Dank.
Die 2 Dateien sind im FMS32 Verezichnis.
Eine BAT existiert mit deiner Kommandozeile auch.
Bei Prowl habe ich mich registriert - Prowl auf Iphone geladen und mit den Benutzerdaten angemeldet.
Führe ich nun die BAT aus, erscheint das DOS Fenster für ca. 5 Sekunden - verschwindet dann ohne Fehler aber eine Meldung auf dem iPhone kommt nicht an.
Woran liegt es ?
Wie ist das mit einem Api Key von dem hier zu lesen war - muss da noch was eingestellt werden ?
Grüße
ZL

Firefighter Heiti
14.02.2010, 20:49
du musst in Growl unter Network noch dein Iphone einrichten, dafür brauchst du den API Key.

//Edit:

Dann bekommst du eine Nachricht auf dein Iphone in der dir gesagt wird, dass du Nachrichten von Growl nun auf dein Iphone erhälst

Zentrale Leitstelle
14.02.2010, 23:52
Hallo!
Danke. Hat super geklappt!
Versand ist wirklich fast ~ 5 Sek.
Gruß
ZL

Firefighter Heiti
15.02.2010, 11:28
Dafür sind wir ja ein Forum in dem auch gefragt werden darf ;)!

Vorallem zuverlässiger als einschlägig bekannte SMS-Anbieter ;)

Aber das Problem, was ich habe ist das keine zwei Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden können. Schade

Joerg112
26.02.2010, 17:28
das problem kann man auch ihrgendwie mit einer batch datei lösen,
nur leider kenne ich mich damit nicht aus..:-(
hab das damals schon mal probiert, da bin ich aber an der Parameterübergabe gescheitert..:-)

kann uns da vll. jetzt jemand bei helfen?!?

also FMS32pro soll eine Batch datei ausführen, welche dann 2 Programme startet und die passenden Parameter übergibt.

Thorongil
27.02.2010, 19:29
das problem kann man auch ihrgendwie mit einer batch datei lösen,
nur leider kenne ich mich damit nicht aus..:-(
hab das damals schon mal probiert, da bin ich aber an der Parameterübergabe gescheitert..:-)

kann uns da vll. jetzt jemand bei helfen?!?

also FMS32pro soll eine Batch datei ausführen, welche dann 2 Programme startet und die passenden Parameter übergibt.

Batch-Datei mit folgendem Inhalt:



programm1 %*
programm2 %*


Sehr schwer...

Wenn die Batch weitere Batchdateien rufen soll, dann



call batch1 %*
call batch2 %*

Leitstelle_Mannheim
21.03.2010, 23:14
Hallo zusammen,

habe es geschafft das mir growl nun meldungen aufs iphone sendet aber wie bitte mache ich das mit der parameter übergabe?
Irgendwie werde ich hier nicht schlau!

Danke!

firEmergency
22.03.2010, 09:17
Ich möcht jetzt keine Eigenwerbung machen, aber ich hab ein Tool entwickelt, mit dem man verschieden Alarmierungswegen eingehen kann (eMail, SMS, ...).
Auch Prowl mit eigenem Alarmtext und Parameterübergabe:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=368416#post368416

moecky112
28.06.2010, 14:15
Hallo,

Auf meinen Windwos 7 funktioniert das ganze einwandfrei, aber auf meinen Windows xp zickt das ganze.

via befehlszeile kann ich das growlnotify öffnen und es erscheint das kleine fenster. aber es geht nichts raus.

Der test ist am iphone angekommen.

komisch

checker112
30.06.2010, 11:02
Hallo,
gestern habe ich alles via Prowl und Growl am PPC und Iphone eingerichtet.
Alles funktionierte bestens. Die Batch Datei wurde ausgeführt und wenige Sekunden später schrillte das Handy mit ner Push Meldung ;)
Wenn ich jetzt jedoch eine Batch Datei auslöse oder auch von der growl seite eine Notify schreibe und versende, schrillt mein iphone nicht mehr und es kommt auch keine pushnachricht, nur wenn ich Prowl öffne erscheinen nach kurzem Laden alle Nachrichten.
Hat jemand ne Lösung was ich evtl am iphone oder so oder auch woanders einstellen muss, das mein Iphone sich wieder nach wenigen sekunden bermerkbar macht?

Danke für eure Hilfe

firEmergency
30.06.2010, 14:55
iPhone mit original Telekom Vertrag, oder Jailbreak?

checker112
30.06.2010, 15:39
hallo ja das iphone ist orginal von t-mobile mit simlock und eines t-mobil vertrages, es wurde jedoch für mehr funktionen gejailbreaked, komisch jetzt grad funktioniert es wieder.

firEmergency
30.06.2010, 17:02
Ich kenn das halt von iPhones mit Jailbreak. Da fuktionieren Push-Nachrichten (teilweise) nicht. Wie siehts bei dir mit anderen Push-Diensten aus? (z.B. ntv - App) Gehen die?

SwissphoneJoker
30.06.2010, 19:44
Hallo, weiß jemand was ich in die Batch schreiben muss damit er mir dann beim ausführen bzw empfang aufm iphone einen return macht.

Jetzt sieht es so aus

Iphone Alarm-Einsatz RTW Musterstadt
(46/67/21)

Und so sollte es werden:

Iphone Alarm-Einsatz RTW
Musterstadt (46/67/21)

Sprich ich brauche nen befehl für programmierbare zeilenumbrüche !

Mfg

checker112
30.06.2010, 22:07
Ich kenn das halt von iPhones mit Jailbreak. Da fuktionieren Push-Nachrichten (teilweise) nicht. Wie siehts bei dir mit anderen Push-Diensten aus? (z.B. ntv - App) Gehen die?

Also mit Pushnachrichten von Facebook und Bild.de habe ich keinerlei Probleme. Funktioniert bestens, weiß zwar immer noch ned warum die Pushnachrichte via Prowl bzw Growl 12 Stunden nicht funktioniert haben, aber egal :D Hauptsache es geht jetzt wieder...

SwissphoneJoker
03.07.2010, 00:24
HAllo, bei mir läuft auch alles soweit, nun ein Problem bzw. Frage.

Und zwar;

Wenn ich meine Batch Dateien so erstelle das er mir das aktuelle datum und Uhrzeit mit sendet hab ich oft das Problm das es nicht funktioniert.

Angenommen ich habe eine Batch am 1.7.10 erstellt mit uhrzeit und datum, wird diese einwandfrei ausgeführt, kommt aber dann der 2.7.10 sprich datum im Pc stellt sich um funktioniert es manchmal manchmal aber auch nicht !

Ändere ich nun das Datum wieder auf 1.07.10 obwohl aber der 2.07.10 ist, funktioniert es wieder einwandfrei !


Batch Dateien ohne Datum und Uhrzeitstempel werden grundsätzlich immer ausgeführt !

Mfg

checker112
03.07.2010, 12:10
Ich habe eine Frage bezüglich der Prioritäts möglichkeiten, was sind zum beispiel der merkmale mancher optionen:

Emergency = kommt bei mir nach ca. 5 sekunden an per Pushnachricht funktioniert bestens ;)
High = was sind die Merkmale dieser Option? Erscheint da auch mal ne Pushnachricht oder so?
Normal = ???
Low = ???
very Low = ???

Meine frage bezüglich dieser Optionen sind hauptsächlich ob hierbei Pushnachrichten versandt werden, wenn ja wielange brauchen die bis sie am Iphone eingehen?

Danke für eure hilfe.

Akkon_21
03.07.2010, 14:25
Hi

Die Zeit istwohl die Gleiche.Geht eher darum,das bei Emergency auch bei "Lautlos" "Laut" und auch in den "Sperrzeiten" alarmiert wird.

Desweiteren besteht halt die Möglichkeit,andere Töne für jede Priorität zuzuweisen.


MfG Akkon_21

checker112
03.07.2010, 14:44
Bist du dir sicher?
Ich hab etz gerade zwei batch datein ausgelöst, Batch datei A mit "High" und Batch Datei B mit "Emergency".

Löse ich zuerst die Datei A aus, kommt minuten lang nichts, löse ich nach zwei minuten die Datei B aus erscheint diese sofort auf dem Iphone, die Batch Datei erscheint A erscheint derweil gar nicht.

Hab ich irgendwas verkehrt eingestellt?

leitstelle_27
09.07.2010, 11:49
Es ist nicht wichtig ob ein Original I Phone oder ein Jailbrake I Phone wichtig ist nur das, dass I Phone eine ständige Internet Verbindung hat.

Wenn ich zu Hause bin, und über WI-FI verbunden bin kommt die Meldung innerhalb von 2 Sek.
unterwegs im Netz von Telekom früher T-Mobile innerhalb von 5 Sek.

die Sonds für Prowl auf einen gejailbrakten IPhone kann man mittels Audiorecorder in .caf Format speichern und per WinSCP vorrausgesetzt SSL Open auf dem IPhone installiert ersetzen.

firEmergency
09.07.2010, 11:53
Es ist nicht wichtig ob ein Original I Phone oder ein Jailbrake I Phone wichtig ist nur das, dass I Phone eine ständige Internet Verbindung hat.


Soweit ich weiß, muss das Iphone bei Apples Push-Dienst registiert sein. Wenn man eins mit Jailbreak hat, kann es sein, das man es erst registrieren lassen muss, damit Push-Nachrichten auch gehen.
Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

leitstelle_27
09.07.2010, 12:03
Soweit ich weiß, muss das Iphone bei Apples Push-Dienst registiert sein. Wenn man eins mit Jailbreak hat, kann es sein, das man es erst registrieren lassen muss, damit Push-Nachrichten auch gehen.
Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

Also ich hab ein gejailbraktes IPhone und hab nur Prowl installiert und registriert und es funzt, bis jetzt alles ohne Probleme.
Wäre mir auch nicht bekannt das man bei Apple so einen Dienst regiestieren muß, kenne das nur vom Blackberry Push Dienst.

Das Problem liegt z.Z. noch an der Dauerhaften Internet Verbindund (IPhone Tarife) die nicht gerade kostengünstig sind.

Dennoch reagieren die Provider mittlerweile dieses auch für Prepaid Kunden möglich und bezahlbar zu machen.

firEmergency
09.07.2010, 14:00
Ich hab auch eins mit Jailbreak. Bei mir ging es nicht von Anfang an. Siehe:
http://www.macnotes.de/2010/03/02/push-doctor-kostenloser-push-fix-fur-iphone-mit-dev-team-unterstutzung/

Zitat:
"Jedes bei Apple aktivierte iPhone bekommt seine eigenen Zertifikate, durchläuft es diesen Prozess nicht, ist es für die Apple-Push-Server unbekannt und kann entsprechend auch keine Push-Benachrichtungen empfangen."

Ich hab bei mir damals 5$ Zahlen müssen damit es bei mir geht.

Wahrscheinlich ist das nur bei einer geringen Anzahl von iPhones so, bei meim wars auf jeden Fall so.

Retterlopez
14.07.2010, 16:25
Hallo zusammen!

Aufgrund der Wärme und dadurch mangelndes Denkvermögen :-) brauchte ich mal eure Hilfe.
Ich bin dabei den Push zu Instalieren nur komme ich gerade nicht mehr ganz weiter.
Der Push läuft getestet über eine Batch Datei. Wenn ich diese per Hand Auslöse wird der Inhalt der Batch (Test) ans IPhone übermittelt.

Jetzt ist meine Frage was muss ich die Batch Datei schreiben damit aus FMS32 der POCSAG Text per Push übermittelt wird. Ich dreh mich gerade nen bissel im Kreis da ich mir diesen Fred hier schon fünf mal Durchgelesen habe, aber ich komme nicht wirklich weiter da ich was das Betrifft auch net gerade der Profi bin.

VG Ikke

Akkon_21
14.07.2010, 19:07
Hi

Probier es doch mal hiermit


Hallo!

Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/forwarding.aspx#toprowl
5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

Grüße...


MfG Akkon_21

Retterlopez
15.07.2010, 17:42
Hi

Probier es doch mal hiermit




MfG Akkon_21

Hey Akkon,

die Schritte bin ich soweit durchgegangen. Aber aus welchen Gründen auch immer .... es klappet net.

VG

tirol144
20.07.2010, 08:43
Guten Morgen !

Folgendes Problem: Bekomme die Alarmierung ganz fein auf mein Iphone, allerdings sehe ich diese nur wenn ich das Proggi PROWL starte. Ergo, die optische und akustische Anzeige geht nicht mehr. Hat da wer das gleiche Problem, liegt das am PROWL Server ?

SpiderPig2810
20.07.2010, 13:59
Hallo,

habe mich extra mal registriert, um Dir zu antworten. Habe nämlich das gleiche Problem gehabt.

Ich habe den Entwickler der App angeschrieben. Der hat sehr schnell und nett geantwortet.
Laut seinen Statusmeldungen sollte alles normal laufen.
Er hat dann aber noch mal genauer nachgesehen und bemerkt, dass gestern nacht irgendwie verschiedene Umstände so unglücklich zusammengekommen sind, dass die Nachrichten zwar verschickt wurden, aber eben nicht gepusht oder nur mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung ankamen.
Er hat das jetzt gefixt.
Bei mir funktioniert wieder alles tadelos. Solltest bei Dir auch mal einen Testlauf machen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
SpiderPig

tirol144
20.07.2010, 16:32
Hallo,

habe mich extra mal registriert, um Dir zu antworten. Habe nämlich das gleiche Problem gehabt.

Ich habe den Entwickler der App angeschrieben. Der hat sehr schnell und nett geantwortet.
Laut seinen Statusmeldungen sollte alles normal laufen.
Er hat dann aber noch mal genauer nachgesehen und bemerkt, dass gestern nacht irgendwie verschiedene Umstände so unglücklich zusammengekommen sind, dass die Nachrichten zwar verschickt wurden, aber eben nicht gepusht oder nur mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung ankamen.
Er hat das jetzt gefixt.
Bei mir funktioniert wieder alles tadelos. Solltest bei Dir auch mal einen Testlauf machen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
SpiderPig,

Danke geht wieder alles wie gehabt,
LG

Einsatz
25.07.2010, 16:20
Hallo, ich blicke momentan gar nicht mehr durch, bzw versuche es mir jetzt schon seit 1 1/2 Stunden es ein Zurichten. mein Programm wird Registriert aber es wird keine Push meldung ans IPhone oder IPad

Was ich momentan gemacht habe:

Growl auf dem Ipad installiert.
ein Prowl Konto eingerichtet mit Key.
Growl und Growlnotify heruntergeladen und installiert.

habe mittels einer Bat datei mein Programm installiert.

Inhalt der Bat Datei:

growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT


Woran kann das liegen, das Growl keine Nachrichten sendet?

Akkon_21
01.08.2010, 13:25
Hi

Probier mal,den Bereich "/r:....." zu entfernen...vllt klappt es dann.

MfG Akkon_21

Einsatz
01.08.2010, 16:54
Funktionier leider auch nicht, die Bat Datei schließt sich ebenfalls nach ca. 1 sec wieder.

Die Bat Datei lautet jetzt so:

growlnotify.exe /t:"Feuerwehr Traunreut" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung"


gruß Einsatz

jani
12.08.2010, 17:59
Hi,

hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich den Aufruf bei PDW eintragen soll?

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

Gruß
Jan

jani
13.08.2010, 19:54
Guten Abend,

kann mir niemand helfen? Keiner Erfahrungen mit PDW?

Muss ich mit einer Batch arbeiten oder kann ich den Programmpfad so eingeben?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, eventuell sogar mit Batchvorschlag!

Gruß
Jan

jani
15.08.2010, 10:48
Hallo,

also Batch habe ich jetzt und läuft auch. Kriege die gewünschten Pocsag Meldungen aufs IPhone.

Nun würde ich aber gerne noch Datum und Uhrzeit in der Meldung haben, habe schon probiert aber bisher ohne Erfolg. Was muss ich dazu in die Batch einbauen??

Gruß
Jan

Andi-Hamburg
15.08.2010, 13:27
Mal eine frage,gibt es auch eine möglichkeit eine Push Nachricht auf ein Android Mobiltelefon zu senden?

Gruß Andi

Fixx
19.12.2010, 15:58
Moinsen,

also ich habe jetzt folgendes Problem ich habe eine Batch datei erstellt und habe folgendes reingeschrieben
"growlnotify /t:"iphone Alamierung" /p:2 /a:"growlnotify example","Test"

so die datei schließt sich nach 1 sek. und das wars

könnte mir bitte einer dabei helfen ?

mfg Fixx

alexkarev
02.01.2011, 01:54
Und wie bekäme man die Pocsag Meldung in growlnotify eingebunden?

FF_HSV
15.01.2011, 00:47
Moin Leute...
Also ich hab auch n riesen Problem und zwar geht bei mir das auch nicht...
Wenn die Schleifen alarmiert werden öffnet sich für ca. eine Sekunde die Batch-Datei und schließt sich wieder... Leider kann ich nicht erkennen was da steht. Aber auf meinem IPhone kommt nix an...:-(

Ich hab bisher Growl wie beschrieben installiert, mein Iphone und so alles fit gemacht, hab auch schon die Bestätigungsnachricht bekommen...

In der Batch-Datei steht die Zeile
"growlnotify.exe /t:"Feuerwehr Traunreut" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung"

auch mit den "-Zeichen...

Durch manuelles Ausführen der Batch-Datei passiert auch nix...

Als Programm benutze ich FMS32-Pro und empfange Analogen Funk
IPhone ist n IPhone 4

Und bisher hab ich mich nur an den Anleitungen orientiert und alles gemacht was da stand...

Muss ich i.wie die Batch-Datei noch bei einer der Growl-Dateien die in dem FMS32 Ordner sind "einfügen'" oder so?!

Vielen Dank schonmal :-)

Beatzler
19.01.2011, 12:59
Hey,

alsoooo habe mich hier nun auch mal durchgelesen und eingearbeitet.... Es ist nicht ganz einfach aber zum Glück ja nun mittlerweile X mal genau erklärt wie man wo was zu machen hat damit es funzt nach diversen Versuchen klappt es dann nun auch bei mir von XP -> Growl -> Iphone...

Mal ein THX @ all die das hier beschrieben / geholfen haben!


Mal ne generelle Frage an längere Nutzer:
Wie zuverlässig und vorallem wie schnell arbeitet das ganze bei euch ? Ich habe noch keine richtigen Langzeittest´s gemacht und nur mal so jetzt 1-2 Tage manuell bissle probiert aber bei mir kommt es zu 80% innerhalb von ein paar Sekunden an, manchmal aber auch erst richtig arg spät :(

Wie läuft´s bei euch so ? Auch grad wenn man mal nicht in der Großstadt ist und Top Empfang hat ?!

Bis jetzt ist es für mich noch keine wirkliche alternative zum SMS Alarm....

MFG Beatzler

mike2208
19.01.2011, 17:14
Hallo miteinander !

Ich benutze AlarmierungsTool und das pushen aufs iPhone funktioniert einwandfrei ! Da mein Freund ein Android Handy hat und er auch gerne bepusht werden will , hab ich mir Heute dieses Growlforwindows mal angeschaut . Nach langem hin und her funktioniert das pushen mit Growl nun auch aufs iPhone nur mit dem Android habe ich es noch nicht zusammen gebracht !

Ich bin laut growlforandroid.com vorgegangen und erzielte bis jetzt keine Ergebnisse ! Ich weiss auch nicht , ob ich in der Batch , den Host und Port vom Android angeben muss , oder wie der Code im allgemeinen für das Android aufgebaut sein muss !

Hat irgendwer schon Erfolg gehabt mit Push aufs Android ? Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr DANKBAR !!

Thx
19.01.2011, 19:39
Mal ne generelle Frage an längere Nutzer:
Wie zuverlässig und vorallem wie schnell arbeitet das ganze bei euch ? Ich habe noch keine richtigen Langzeittest´s gemacht und nur mal so jetzt 1-2 Tage manuell bissle probiert aber bei mir kommt es zu 80% innerhalb von ein paar Sekunden an, manchmal aber auch erst richtig arg spät :(

Wie läuft´s bei euch so ? Auch grad wenn man mal nicht in der Großstadt ist und Top Empfang hat ?!

Bis jetzt ist es für mich noch keine wirkliche alternative zum SMS Alarm....

MFG Beatzler

Auf meinem Iphone(4) kommt alles innerhalb von ca. 10 Sekunden an und bei dem von meiner Frau (3) dauert es öfter etwas länger warum auch immer das so ist...Aber als zuverlässige Alarmierung könnte man das nicht bezeichnen.

codeman2001
20.01.2011, 17:26
...Aber als zuverlässige Alarmierung könnte man das nicht bezeichnen...

Dafür ist es kostenlos ;)
Garantiert war es bei SMS77 oder IB-Systems bei weitem auch nicht...

Gruß

Thx
21.01.2011, 08:51
Dafür ist es kostenlos ;)
Garantiert war es bei SMS77 oder IB-Systems bei weitem auch nicht...

Gruß

Das wollte ich damit auch nicht bestreiten und eine super sache ist es auch..aber einen DME kann es leider noch nicht ersetzen...

Nippler
10.02.2011, 06:31
Würde mich ganz gerne der Frage anschließen ob es schon jemand auf einem Android am laufen hat.

Mfg,nippler

Schnulli112
11.02.2011, 03:02
Guten morgen liebe Kollegen,

vorweg=> Ich bin kein Computerlaie aber ich bekomme es einfach nicht hin :-(
Habe alle 9 Seiten durchgelesen und komme nicht weiter...
Habe Growl installiert und Prowl als App runtergeladen.
Die Testnachricht der Programme kommt an.
Folgendes:
Ich habe eine Englische Version von Windows XP Home.

Der Pfad von FMS32pro lautet:
C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO

Growlnotify.exe und growlnotify.com liegt auf:
C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO

Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe irgendeine Nachricht auf mein iPhone zu bringen. Lediglich wenn ich eine Batchdatei auf Growlnotify.exe ziehe, taucht der Pfad als Push Nachricht auf. Auch eine Registrierung bekomme ich nicht auf die Reihe z.B. "Alarmierung"

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?

Habe ein iPhone 3GS ohne Jailbreak.

Beste Grüße aus Oberfranken

Stephan

Corpulsss
12.04.2011, 16:55
Hallo Zusammen,

ist es überhaubt mögl. über growl zu prowl einen Text (variabel) insbesondere über fms32 pro zu versenden? über Pocsag geht es, wie sieht es mit der Analogen Seite aus?

Glubschi
15.04.2011, 06:26
Hallo,

hat jemand das mit dem Crusader am laufen?

Crusader ===>iPhone ? ? ?

firEmergency
15.04.2011, 08:38
Hallo Zusammen,

ist es überhaubt mögl. über growl zu prowl einen Text (variabel) insbesondere über fms32 pro zu versenden? über Pocsag geht es, wie sieht es mit der Analogen Seite aus?

Wenn dann kannst du immer den gleichen Text senden:
Einsatz für FFW Mustermann




Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Corpulsss
15.04.2011, 11:45
Wenn dann kannst du immer den gleichen Text senden:
Einsatz für FFW Mustermann




Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Alles klar also geht nicht, merci

Sprechwunsch
15.04.2011, 14:00
Oder jemand nimmt sich hier eine der vorhandenen Spracherkennung und bastelt da was draus...

Skyfire-2
24.04.2011, 18:14
Hallo,

erstmal wünsch ich allen noch frohe Ostern.

Nun zu meinem Problem.

Ich bekomme einfach Prowl und Growl auf dem iPhone 4 nicht zum laufen. Ich bekommen nicht mal die Pushnachricht das ich es erfolgreich installiert hab.

Ich probiere es nun schon den ganzen Nachmittag. Solangsam bin ich am verzweifeln. Ich muss aber zugeben das ich nicht gerade der PC Profi bin, hab mich aber an der Zitierten anleitung gehalten und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Frohe Ostern noch.



Hallo!

Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/forwarding.aspx#toprowl
5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

Grüße...

firEmergency
24.04.2011, 19:33
Hallo,

erstmal wünsch ich allen noch frohe Ostern.

Nun zu meinem Problem.

Ich bekomme einfach Prowl und Growl auf dem iPhone 4 nicht zum laufen. Ich bekommen nicht mal die Pushnachricht das ich es erfolgreich installiert hab.

Ich probiere es nun schon den ganzen Nachmittag. Solangsam bin ich am verzweifeln. Ich muss aber zugeben das ich nicht gerade der PC Profi bin, hab mich aber an der Zitierten anleitung gehalten und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Frohe Ostern noch.

Funktioniert bei dir Push bei anderen Anwendungen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Skyfire-2
24.04.2011, 20:03
Ja andere Pushanwendungen wie Facebook, ebay usw funktionieren ohne Probleme.

FFSSBZ
05.05.2011, 16:51
Gude,

weiss einer ob man fürs windows phone 7 bei der app "toasty" den notification sound irgendwie ändern kann????

dl144
06.05.2011, 11:29
Hallo und HILFE !

Seit einigen Stunden sehe ich zwar am Iphone das ein Alarm gekommen ist aber PROWL macht sich akustisch nicht mehr bemerkbar ! Klingt blöd ist aber so, gibt es da abhilfe ?

Corpulsss
08.05.2011, 22:18
Hallo, eine möglichkeit wäre z.b prowl aufrufen und dann unter settings schauen ob du Töne ausgewählt hast, hast du keine gewählt kommt auch kein Ton. Siehe Bild

Gruss

Scarlet
11.05.2011, 12:13
Hallo,

würde das gerne bei einem Kollegen am Iphone 4 machen aber mein Englisch ist unzureichend für die Website ... gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung was zu tun ist? Eventuell auch was für Laien die sich zukünftig damit gerne befassen möchten?

Danke für die Antworten

Corpulsss
12.05.2011, 20:21
Hallo, ist mir nicht bekannt.

Mr.Pieper
12.05.2011, 20:58
Ganz simpel...

Itunes Store gehen - Prowl kaufen (2,39€)
auf https://www.prowlapp.com/register.php gehen.
Anmelden...

Dann unter: API Keys auf Generate a new API key gehen.

Dort auf Generate klicken....

Unter Current API keys taucht dann ein API Key auf.
Dieses Ding brauchst Du. Das ist sozusagen die "Telefonnummer" von Prowl aufm Iphone.

Diesen kannst Du jetzt z.B im Alarmtool eintragen oder so.

Jetzt meldest Du dich auf dem Iphone bei Prowl an.
Und zwar mit den Daten, welche Du eben auf der Seite angegeben hast.
Also Nutzername + Passwort...

Jetzt "meldet" sich Prowl jedes Mal, sofern es eine Pushnachricht bekommt.

Hoffe, ich hab jetzt nix weltbewegenes vergessen. Aber eigentlich sollte das alles gewesen sein.

Das war schon der ganze Zauber.
Eigentlich recht simpel.

Scarlet
13.05.2011, 08:59
Hallo Mr. Pieper,

vielen herzlichen Dank für deine Beschreibung.
Das klingt für mich als Laie jetzt sehr verständlich und werde dies gleich mal auf dem Iphone probieren.

Jetzt stellt sich dann noch eine andere Frage für mich.

Muss ich mir jetzt zum alarmieren ein Alarmtool besorgen und wenn ja welches oder reicht mir zuhause das FMS32pro und wo wie da was einzustellen ist?

Fragen über Fragen ... aber vielleicht kannst dich noch mal erbarmen und mir dieses so gut beantworten wie vorher?!

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Danny

Skyfire-2
13.05.2011, 15:35
Hallo,

am anfang hatte ich Probleme das ich überhaupt mal die Bestätigungs Push Nachricht auf meinem Iphone erhalte. Nun hab ich es endlich soweit geschafft das dies Funktioniert.

Nun mein Problem:

Ich muss erstmal dazusagen das ich kein PC Profi bin. Ich möchte nun das wenn meine Wehr alarmiert (Analog 5-Ton) wird ich auf dem Iphone angezeigt bekomme

FF Röthenbach
Schleife 1

Nun hab ich es mit zwei Batch probiert.

"C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe" /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

und

"C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe" /t:ALARM /p:2 "Dein Text"

Jedoch bekomme ich keine Push-Meldung auf meinem Iphone.

Wenn ich aber unter Start-->Ausführen--> Eins von den beiden eingeb und auf ok drücke, erscheint eine kleines Fenster und ich bekomme unten Rechts eine Push-Meldung jedoch nicht am Iphone.

Was hab ich falsch gemacht? Bzw muss ich noch irgendwas einstellen oder sind meine Befehlszeilen falsch?

Gruß

Mr.Pieper
13.05.2011, 16:40
@ Skyfire-2 & Scarlet:

Legt Euch das Alarmtool zu... Zu finden hier im Forum.
Oder auf -> www.alarmtool.de

Dort legt Ihr einfach einen (oder mehrere) Benutzer an.
Gebt dort in den Einstellungen den API Key ein und konfiguriert das Alarmtool.
(Das ist i.d.R. recht einfach, wenn man logisch denken kann)


Jetzt ruft ihr einfach in FMS32 via "Globale Aktion" für mehrere "gleich anfangende" Schleifen/Rics,
oder via Einzeleintrag im Schleifen/Ric Verzeichnis, das Alarmtool auf.

Der Pfad für FMS32 sieht in etwa so aus:

C:\PFAD-ZU-ALARMTOOL\AlarmtoolXXX\Alarm.exe $2 "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Zur Erklärung:

Der Pfad legt fest, wo der Ordner des Alarmtools liegt.

$2 bedeutet "Benutzerkonto 2" des Alarmtools ansprechen.
(Das kann man auch weg lassen, dann werden alle Konten des AT angesprochen)


"%1" | "%2" | "%3" | "%4" bedeutet, das Parameter 1 - 4 an das Alarmtool übergeben werden.

Wichtig ist hier die richtige Trennung via | !

Parameterangaben für FMS32 u.A Programme findet Ihr über die Sufu.
Im Idealfall sollte das eine Sache von 2 Minuten sein, alles einzurichten.

Sollten noch Fragen sein, einfach schreiben.

help112
13.05.2011, 17:11
Hallo,

Stimme Mr. Pieper voll und ganz zu. Mach es so wie er gesagt hat. Nur hatte ich mit FMS32 diverse Probleme mit der Übermittlung aller Daten. Darum habe ich mich für BosMon entschieden. Muss jedoch jeder selbst wissen.


Gruß

help112

Skyfire-2
13.05.2011, 17:15
Das Programm sieht ja sehr nett aus. Jedoch kann ich schon mal nirgendswo was einstellen. Des einzige was ich oben in der leiste habe ist:

Einheitsstatus usw....

Aber sonst ist da nirgenwo was.

Vielleicht kann mich doch noch jemand helfen wo mein Problem mit Growl liegt.

Gruß

help112
13.05.2011, 17:31
Welches Programm hast du dir runtergeladen?

Ich hoffe mal Alarmierungstool 1.0 ?

help112
13.05.2011, 17:31
Mal ne Frage am Rande, bist du aus Röthenbach in Oberfranken?

Andi-Hamburg
13.06.2011, 18:18
Moin,

ich wollte nur mal kurz berichten, das ich es erfolgreich geschafft habe, Prowl für Android einzurichten. Und ich muß Euch sagen, es funktioniert wunderbar!

Viele Grüße

Andi

Hausen
14.06.2011, 07:45
Moin,

ich wollte nur mal kurz berichten, das ich es erfolgreich geschafft habe, Prowl für Android einzurichten. Und ich muß Euch sagen, es funktioniert wunderbar!

Viele Grüße

Andi

Hallo Andi,

könntest Du mir das dann mal kurz erklären wie Du das geschafft hast? Ich verzweifel noch daran.

Gruß Hausen

Andi-Hamburg
14.06.2011, 11:27
Hallo Andi,

könntest Du mir das dann mal kurz erklären wie Du das geschafft hast? Ich verzweifel noch daran.

Gruß Hausen

Hey Hausen,

das kriegen wir schon hin. ;-)

1: App aus dem Market Downloaden

2: Bei NMA Anmelden und API Key generieren ( https://nma.usk.bz/register.php )

3: GrowlforWindows Installieren (http://www.growlforwindows.com/gfw/d.ashx?f=Growl_v2.0.6.1.zip )

4: NMA Plug-In für GrowlforWindows installieren ( growl:forwarder*http://www.growlforwindows.com/gfw/updates/forwarder_notifymyandroid.xml ) oder http://www.growlforwindows.com/gfw/forwarders/notifymyandroid

5: Weiterleitung an NMA in Growl eingeben
*Growl öffnen
* Network
* Forward notifications to other computer
* Hinzufügen (Android Device)
* dort dann den generierten API-Key eingeben
* FERTIG

Jetzt wie hier bereits geschrieben, Growlforwindows mit den Parametern versorgen.

Bei mir gibt es leider noch ein Problem, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Aufruf in BosMon sieht so aus:

"C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe" /t:%bezeichnung% /p:2 "%Meldung%"

Leider wird in der Meldung nur "%bezeichnung" und "%Meldung%" übergeben. Wo liegt mein fehler?

Gruß Andi

help112
14.06.2011, 17:07
Hallo Andi,

ich benutze auch Bosmon. Jedoch leide ich die Bezeichung und den Ort an das Alarmtool weiter. Bei mir sieht es so aus


"C:\Alarmierungstool V 1.07\AlarmierungsToolV107\alarm.exe" $2 "%beschreibung%" "%ort%"

(das $2 steht ja nur für benutzer 2)

Frage: für was steht dein p:2?? bzw. dein /t: ? vielleicht liegt es daran das er dies nicht so übernimmt.

Gruß

help112

ps: Versuch es mal statt bezeichnung mit "%beschreibung%" könnte auch daran liegen.

Andi-Hamburg
15.06.2011, 09:10
Hallo Andi,

ich benutze auch Bosmon. Jedoch leide ich die Bezeichung und den Ort an das Alarmtool weiter. Bei mir sieht es so aus


"C:\Alarmierungstool V 1.07\AlarmierungsToolV107\alarm.exe" $2 "%beschreibung%" "%ort%"

(das $2 steht ja nur für benutzer 2)

Frage: für was steht dein p:2?? bzw. dein /t: ? vielleicht liegt es daran das er dies nicht so übernimmt.

Gruß

help112

ps: Versuch es mal statt bezeichnung mit "%beschreibung%" könnte auch daran liegen.

Moin help112,

ich kann den Alarm nicht an das Alarmtool weitergeben, da dieses keine Push-Nachrichten an Android weiterleiten kann. (falscher Server)

Das p:2 steht für -> Push als Emergency versenden
Hinter dem /t: kommt der "Betreff" der Push Nachricht

Gruß Andi

Andi-Hamburg
18.06.2011, 12:32
Muss man in GrowlforWindows noch etwas einstellen, damit es "parameter" mit übergibt?

Übergebe von FMS32 den Parameter &3 an Growl, leider steht in der Meldung dann auch nur " &3 "

Gruß Andi

Seilschlauchhalter
07.07.2011, 08:50
Moin zusammen,
gut das ihr euch mit NMA auseinandersetzt...
Ich hab nämlich ein generelles Problem mit der APP. Evtl. kann mir ja einer hier helfen.

Gestern abend hatten wir um 22:30 einen Alarm und ich hatte zufällig das Handy in der Hand.
Die meldung über nma kam leider erst, als ich sie manuell abgerufen habe, obwohl sie zeitgleich mit der Alarmierung abgeschickt wurde. Ich habe die Meldung gelesen und sofort gelöscht.
Heute morgen fing mein Handy an zu "schreien" ...
"Leider" war das kein Einsatz, sondern die Benachrichtigung von gestern abend. Ganze 9 Stunden später, obwohl die Nachricht schon gelöscht war. Da ich einen Pipser habe, ist das jetzt nicht so besonders tragisch, aber es nervt mich trotzdem gewaltig.
Momentag sieht meine Alarmierung so aus, das das Alarmtool eine Batch Datei aufruft, die eine Vorgefertigte Mail an "API_Key+Priorität@nma.usk.bz" schickt. So wie es ja auf der HP des Programmierers beschrieben ist.
Weiter oben habe ich jetzt gelesen, das ihr das via Growl for Windows macht. Wie ist es denn hier mit der Zuverlässlichkeit? Kommen bei euch die Meldungen schnell an, oder dauert es auch eine halbe Ewigkeit?

Gruß
Seilschlauchhalter

DaRake
07.07.2011, 10:27
Hallo Seilschlauchhalter,

auch bei Growl und Prowl kommt es zum Teil zu Verzögerungen. Eine mehrstündige hatte ich zwar noch nicht, aber eine knappe Stunde dauert es vereinzelt schonmal.

Stört mich aber nicht, da es nett ist, aber keinen DME ersetzt!

Gruß
Sebastian

Seilschlauchhalter
07.07.2011, 10:59
Danke für die info!
Sowas habe ich mir schon fast gedacht ... SCHADE !!!

Gruß
Seilschlauchhalter

Seilschlauchhalter
07.07.2011, 19:47
Für alle die eine wirklich funktionierende Alternative suchen:
Es gibt im Android Market eine APP namens "Enhanced Email" von der Firma Quantumsolution.
Leider "kostet" die App etwas ;-) . Hier ist es möglich, ein GMail Konto als Exchange Konto einzurichten (fragt mich jetzt bitte nicht was das genau ist). Im Forum des Programmierers gibt es ein Beispiel dazu. Die Mails kommen "Realtime" auf dem Androiden an. Also echtes Push-Mailing.
Wenn Interesse besteht, machen ich mal ein kleines Tut und stelle es hier ein.

Grüße
SSH

Andi-Hamburg
07.07.2011, 20:53
Für alle die eine wirklich funktionierende Alternative suchen:
Es gibt im Android Market eine APP namens "Enhanced Email" von der Firma Quantumsolution.
Leider "kostet" die App etwas ;-) . Hier ist es möglich, ein GMail Konto als Exchange Konto einzurichten (fragt mich jetzt bitte nicht was das genau ist). Im Forum des Programmierers gibt es ein Beispiel dazu. Die Mails kommen "Realtime" auf dem Androiden an. Also echtes Push-Mailing.
Wenn Interesse besteht, machen ich mal ein kleines Tut und stelle es hier ein.

Grüße
SSH

Das macht die normale Googlemail App auch. ;-)

Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

Seilschlauchhalter
07.07.2011, 22:46
Hallo andi,
Auf die gmail app kann man sich aber nicht verlassen. Das ist bei mir immer so eine glückssache. Geht ... geht nicht.
Mit der oben genannten app funktioniert es bei mir perfekt.
Gruß
Ssh


Sent from my LG-P990 using Tapatalk

FFSSBZ
07.07.2011, 23:02
abend,

nehmt doch die nma (notify my android) app fürs android, sollte über growl for windows funktionieren

FFSSBZ
17.07.2011, 21:47
Mal ne Frage, hab den Thread gerade nochmal durchstöbert, habe aber dabei nichts gefunden.

Weiss jemand wie man in einer .bat die Uhrzeit und das Datum an Growl weitergibt? Welche Parameter oder sonstiges man in die Nachricht einfügen muss.

Danke
FFSSBZ

Moulder
18.07.2011, 16:43
ich glaube mit denen zweien müsste es gehen.

date /T

time /T


Mfg
Moulder

Moulder
18.07.2011, 22:44
Ich korrigiere mich du musst

echo %date% %time:~0,8%

nehmen.


Mfg
Moulder

FFSSBZ
18.07.2011, 22:51
habs grad mit dem anderen probiert, hat nicht funktioniert, werde das neue jetzt mal testen und gleich berichten

FFSSBZ
18.07.2011, 22:54
Danke Moulder,

Für alle andren die das gleiche Problem haben hier meine Lösung:

echo %date% %time:~0,8%

growlnotify.exe /t:"Feuerwehr XY" /a:"XY" /n:"XY" "Alarmierung fuer die Feuerwehr XY am %date% um %time:~0,8%"


Wie man den rest erstellt sollte man ja im Thread nachlesen können

Gute Nacht
Gruß FFSSBZ

tirol144
21.07.2011, 14:27
seit einigen Stunden sehe ich zwar PROWL Benachrichtigungen aber der akustische Alarm dazu geht irgendwie nicht !

Hat noch wer dieses Problem ?

Danke

xxsteffenxx
12.09.2011, 20:00
Hallo zusammen,

ist es auch möglich die Prowl Alarmierung "Meldungsabhängig" zu machen ?

Also nur wenn zb. "Wohn/Gebäude" o.ä in der Meldung vorkommt ?

Feuerwehrmann1984
21.12.2011, 15:23
Hi eine frage: wie lang dürfen denn die DME Schleifen namen denn sein?

ich habe folgendes eingespeichert:

"C:\growlnotify\growlnotify.exe" /t:FF xxx Vollalarm /p:2 "%3"

jedoch zeigt Growl diese Alarmierungen nicht an. Eventuell wegen den Leerzeichen vom schleifen namen? weil wenn ich es zusammenschreibe kommt der Text normal an.

ich möchte alle rics die ich via Prowl empfangen möchte so aussehen lassen:

FF xxx Groß
FF xxx Klein Tag
FF xxx Klein Nacht
usw... also mit leerzeichen

Dr.MirakulixX
21.12.2011, 15:36
Also generell hast du dir deine frage doch selber beantwortet wenn du schreibst wenn ich das zusammen schreibe klappt es. Woran soll's also noch liegen ? Versuch mal deinen Text in " zusetzten also aller "FF Musterstadt Vollalarm" Leerzeichen sind oft ein problem

Feuerwehrmann1984
21.12.2011, 15:49
hallo,

naja es hätte ja sein können das ich da was falsch eingegeben habe daher habe ich gefragt.Nun sieht es so aus: "C:\growlnotify\growlnotify.exe" /t:"FF xxx Groß" /p:2 "%3" und damit klappt es:-) vielen dank für den tipp.

Dr.MirakulixX
21.12.2011, 16:45
Ist doch schön das es geklappt hat :) kleine Ursache, große Wirkung
Wünsche schonmal allen ein frohes Fest

Feuerwehr44
05.01.2012, 01:53
Mich würde Interessieren ob das so schon jemand im Kreis Düren verwendet.

poerk85
06.01.2012, 00:08
Ja im Kreis Düren läuft das weiss nur keine daten dafür

basti1992
06.01.2012, 16:21
Hallo zusammen, also ich verwende nicht FMS 32 sondern POC 32 ... Prowl auf dem iPhone ist installiert und funktioniert zusammen mit Growl auf meinem PC mit Windows 7 auch. Ich kann auch im Internet mir Nachrichten an das Handy schicken lassen.

Ich kenn mich leider mit der Programmierung mit Poc etc. nicht aus ... wie muss ich das machen, dass ich die Einsatzmeldungen auf mein Handy via Prowl bekomme? Ich weiß, dass es funktioniert, Datum, Uhrzeit, Fahrzeug/Wehr (also den Alias der Ric) und die Einsatzmeldung zu übertragen, doch wie habe ich keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen?

Wenn es hilft kann ich euch auch via Team Viewer Zugriff auf den PC geben während ihr das ausprobiert... wenn jemand nur gegen Bezahlung arbeitet kann man auch darüber sprechen, hauptsache es funktioniert, denn ich habe seit 3 Tagen probiert aber hauptsächlich Infos zu FMS statt POC gefunden.

Danke!

Scarlet
28.02.2012, 20:09
Hallo Leute,

gibt es hier irgendwo eine Anleitung auf Deutsch für Newbies bzw. Leute wie mich die das Englisch nicht verstehen?

Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen und kapier es immer noch nicht, es scheint mir zu sehr im Groben gehalten, ich bräuchte eine Anleitung wo jeder kleinste Klick und Schritt erklärt wird, ohne irgendwas auszulassen.

Bisher habe ich es geschafft, mir Growl für Windows, Prowl auf dem Iphone 4 zu installieren und das wars aber dann auch schon mit meinen Englischkenntnissen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verzweifle *schnief*

Gruß
scarlet

Firefighter123
12.03.2012, 21:52
Hallo,

kann mir jemand eine genau Anleitung geben wie ich FMS32 Alarmierungen mit Growl verbinden kann, damit diese auf ein iPhone gesendet werden können...?

Wie bekomme ich FMS32 in Growl?

Ich brauche konkrete Aussagen..

Bedienung von FMS32 ist bekannt!

Eine genau Anleitung wie eine bat.-Datei erstellt werden muss etc. wird benötigt!

Vielen Dank..

Dr.MirakulixX
12.03.2012, 22:57
Willst du sicher ein Bat ? Was hälst du FE ?
Aber wenn du unbedingt per Batch willst ist auch kein Problem. Ich gehe davon aus das du Growl schon installiert hast ?

GebSanRgt
23.04.2012, 21:00
Hallo, gibt es eine möglichkeit das FMS Folgetelegramm (Orstkennung) per push mitzuübertragen?

FMS32pro

Also mein damit z.B Status 701 für Patient aufgenommen unterwegs zum Klinikum XYZ

Also die Sache liegt eigentlich da drinne ob man iwie in FMS32pro eine Aktion für Folgetelegramme erstellen kann.


Mfg

florian_hsk
24.04.2012, 00:28
Also die Sache liegt eigentlich da drinne ob man iwie in FMS32pro eine Aktion für Folgetelegramme erstellen kann.


Klar funktioniert das. Du brauchst bloß eine Aktion erstellen, in der das entsprechende Fahrzeug/e, der Status 10 (wird meist für Folgetelegramme benutzt, hex=A) und die Richtung FZ->LST angegeben ist.

GebSanRgt
24.04.2012, 09:59
Warum Status 10 ?!

ich meinte z.b Ortskennungen... z.B. 701 Also Status 7 = Patient aufgenommen + 01 Ortskennung z.b. Klinikum XYZ

hex = A ????

Quietschphone
24.04.2012, 15:16
Servus!

Ganz einfach:

Das, was Du als BRK-Ortscode per FMS übermittelst, wird als Folgetelegramm im Status 10 (oder "A") mit der Eingabe des eigentlichen Status (hier z.B. "7") und der Ortskennung für das Ziel-KH (hier z.B. "01") übermittelt.
Also geht eigentlich vom FMS-Gerät der Status 10 aus mit der Zusatzinformation "701" und der ELR (z.B. ARLIS) dröselt das Ganze wieder auf in Status 7 mit Ortscode 01.

Gruß
Alex

GebSanRgt
06.09.2012, 12:01
Ist es möglich das die Meldungen die unter Priorität "Emergency" hinterlegt sind immer Laut abgespielt werden auch wenn das Iphone auf Vibration gestellt ist !?

Mfg

Dr.MirakulixX
06.09.2012, 16:24
Also bei mir macht der das Automatisch. Egal was eingestellt ist Emergency bimmelt immer laut.

GebSanRgt
06.09.2012, 16:45
Bei mir ist das eben nicht so ...

Iphone auf Lautlos... alle Push Nachrichten egal welche Priorität leise

oder

Iphone Laut... alle Push Nachrichten egal welche Priorität laut

Hat diesen Fehler noch jemand oder ist es Villeicht einstellungssache in Prowl bzw Growl?

Philipp1704
29.11.2012, 16:42
Servus,

in der neuen Version von AlarmWorkflow ( http://openfiresource.de/ ) habe ich den Prowl Service mit eingebaut und benachritgt jmd mit allen Infos die auf dem AlarmFax stehen.

Gruß Philipp

Glubschi
25.12.2012, 21:40
Kann Growl nur an Prowl (iPhone) versenden oder empfangen?

Dr.MirakulixX
25.12.2012, 23:11
Hallo. Nein. Growl kann, wenn auch nicht von Haus aus auch an Androit zustellen. Hier weiß ich es bestimmt bei anderen keine Ahnung. Aber man musste damals ein Plugin "installieren" was aber Easy war.
Such mal nach NMA Notify my Androit.

FlorianEssen
26.12.2012, 19:48
Narbend und frohe Weihnachten,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Growl nun soweit, dass ich angezeigt bekomme wenn ein Einsatz ist nun würde ich gerne auch die Einsatzmeldung noch drin haben.

C:\Users\XXX\Desktop\POC_Auswertung_XXX\FMS\growln otify /t:"FF-XXX" /a:"IPhone Alarm" /n:"IPhone Alarm" "%Meldung%"

Es handelt sich hier um eine bat. -Datei in FMS32.

Danke

FlorianEssen
02.01.2013, 01:12
Kann mir denn niemand helfen ???

Frohes neues Jahr

helmchen112
04.04.2013, 11:19
Tag,

ich habe ordentlich eingerichtet, bei Iphone mit Prowl läuft es perfekt. Bei Android bekomme ich einfach kein Push... Wenn ich nach einer Alarmierung in das Programm gehe, stehe dort auch die Alarmierungen... Aber es erfolgte vorher kein Push.

Habe dies mit mehreren Androids getestet!!!

Wo liegt der Fehler?

Schmitt05
06.04.2013, 16:07
Hallo an alle,
ich hab eine kleine Frage bezüglich Growl.

Vorab, mein System läuft soweit, ich habe alles so eingerichtet wie auf den ersten 3 Seiten beschrieben. Über Growlnotify wird das ganze übermittelt. Unter Application Name hab ich mir "Alarmierung" eingerichtet, unter Notification Type liegt dann ebenfalls Alarmierung, die "Alarmgruppen" steuer ich über die Priorität.

Das wollte ich nun umstellen und unter Notification Type weitere Gruppen anlegen. Wie das gehen soll steht in einem Beitrag auf Seite 3 geschrieben. Problem ist Prowl speichert immer nur einen Notification Type. Was mache ich da falsch? Wie kann ich am sinnvollsten darüber die Alarmgruppen anlegen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe

1O1li1
03.06.2013, 16:51
Wer daran interessiert ist, die Prowl-Benachrichtigungssounds mit jedem beliebigen anderen Sound/ Ton (z.B. FME-Ton) auf dem iPhone (nur iPhone!) zu ersetzten, sagt mir bescheid, ich mache gern ein kleines Tutorial :)

Fruchttiger
16.09.2013, 12:46
Guten Tag ich hatte bis vor ein paar tagen über einen bekannten zugang zu nachrichten der berliner FF nun wurde der Server geschlossen und nun kommen keine Meldungen. Hat jemand solchen zugang und könnte der jennige für ein paar Taler im monat mir zugang verschaffen.

Mfg

Leitstelle_V
16.09.2013, 14:51
Warum/wie/durch wen wurde denn der "Server" geschlossen?

marcusfuerth
04.10.2014, 17:00
Hallo, besteht iwie die Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen?

ThomasWunsch
13.09.2017, 12:35
Hallo zusammen.

ich weiß - das Thema ist schon recht alt. ...

Nutzt die Geschichte Alarmierung per Growl für Windows --> Prowl für IOS noch jemand?
Ich habe es bis vor kurzem als "Kontrollmonitor" genutzt. Leider funktioniert seit einiger Zeit anscheinend die Kommunikation von Growl für Windows zu Prowl nicht mehr.

Hat diese Problematik noch wer? Oder kann mir wer Hilfe zur Lösung des Problems geben?

Am System habe ich nichts geändert.
Meine Nachrichten werden generiert und vom Growl für Windows auch auf dem Monitor angezeigt. Auch in der History von Growl für Windows finde ich alles korrekt wieder.

Von www.prowlapp.com/ kann ich auch nach dem anmelden Nachrichten versenden. Diese kommen auch auf meinem IPhone an.

Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas bei der Kommunikation zwischen Growl und Prowl nicht mehr klappt.

Wie gesagt: An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert. Das Problem trat vor eineger Zeit plötzlich auf.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Thomas